thething
Kackafurz Pipinase
Von was redest du hier genau? Ich von der (Grafik) engine und sonst nix
Kontext!
ja stimmt, die sind ja sogar noch mega echtzeit mit richtig viel los und/oder Physik Chaos. Sorry!![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Von was redest du hier genau? Ich von der (Grafik) engine und sonst nix
ja stimmt, die sind ja sogar noch mega echtzeit mit richtig viel los und/oder Physik Chaos. Sorry!![]()
Gut, dachte du meinst das gesamte Spiel. Dann wäre das wirklich nicht zu vergleichen. Aber Physik, open world etc sind vergleichbar und da stinkt Pokemon abKontext!
Aber ich check das nicht. Was is denn mit stadium und dem Foto dings. Is das da auch so rudimentär, selbst obwohl das dort das key feature is?Ja schon klar - das war halt schon immer so, dass sich die Attacken sehr ähnlich waren. Aber das wird auch mit jeder Iteration ein ganz kleines bisschen besser.
Grafik und visueller Eindruck gehören nicht zu einem Spiel? Es geht in der Diskussion nicht um Geschmack sondern um Mängel.Was für ne Kackdiskussion hier. Die letzten Spieleindrücke sind zwei Wochen alt und drei Sätze lang, dafür ewig lange Textwände ob das Spiel jetzt schlecht ausschaut oder nicht![]()
Ich hab konkrete Sachen angesprochen, die mich persönlich stören. Auch und speziell abseits der Grafik. Und da ich keine rosa Pokemon Brille besitze, sind die Kritikpunkte halt weitreichender.Was für ne Kackdiskussion hier. Die letzten Spieleindrücke sind zwei Wochen alt und drei Sätze lang, dafür ewig lange Textwände ob das Spiel jetzt schlecht ausschaut oder nicht![]()
So kann man jegliche Kritik an Fortschritt etc schön reden.
Imo würden gerade die Pokémon selbst enorm von einer schöneren, lebendigeren und dynamischeren Welt profitieren. Natürlich müssten sie genauso mit der Welt wachsen, ihre Attacken müssten dynamisch sein, sie müssten nicht nur auf den Spieler, sondern auch miteinander und mit der Welt interagieren, ihr Verhalten sollte Sinn machen etc. Pokémon sind nicht nur dazu da gefangen zu werden, das sollten eigentlich wilde Tiere sein, die eine ganze Welt bevölkern.Würde es das Spiel so unglaublich aufwerten, wenn es wie Xenoblade oder MH Rise aussehen würde? Eher nicht, ich behaupte sogar, es würde mechanisch - basierend auf dem aktuellen Stand - nicht mehr funktionieren bzw. deutlich weniger Spaß machen, weil der Fokus auf die Pokémon dadurch weggenommen wird. Die sind und bleiben die wichtigsten Elemente des Titels und dort scheint die Umsetzung auch stimmig zu sein, das Feedback ist in der Richtung ja auch durchgehend positiv.
Aber das stört doch die ganzen anderen nicht. Die Kids, die Nintendo-Player, die Casuals! Deshalb muss man doch nicht mehr machen.Mich stört halt einfach das ganze Potenzial, das hier liegen gelassen wird.
Imo würden gerade die Pokémon selbst enorm von einer schöneren, lebendigeren und dynamischeren Welt profitieren. Natürlich müssten sie genauso mit der Welt wachsen, ihre Attacken müssten dynamisch sein, sie müssten nicht nur auf den Spieler, sondern auch miteinander und mit der Welt interagieren, ihr Verhalten sollte Sinn machen etc. Pokémon sind nicht nur dazu da gefangen zu werden, das sollten eigentlich wilde Tiere sein, die eine ganze Welt bevölkern.
Da fand ich den Gameplay Loop zu belanglos und da ich kein Fan bin per se umso weniger. Aber haben die da nicht all "ihre" Animationen?Pokémon Snap zeigte ja eigentlich recht schön wie sich Pokémon in ihrer natürlichen Umgebung verhalten und es wird zurecht dafür gelobt. Natürlich ist da alles gescriptet, aber sowas in der Art mit einer dynamischen KI in einem echten Pokémon-RPG wäre der Hammer. Auch die Anime-Serie ist voll von solchem Zeug, das man in den Spielen nie zu sehen bekommt.
Mich stört halt einfach das ganze Potenzial, das hier liegen gelassen wird. Die Pokémon Company weiss auch genau was die Leute sehen wollen, schliesslich produzieren sie immer wieder schön anzusehende CG-Videos, die genau solches Zeug zeigen. Aber bei den Games selbst kommt man einfach kaum vom Fleck.
Genau das war es ja dann auch für mich. Ich hoffe, dass der Titel im Herbst nicht - wie es schon den Anschein hat - wieder zurück zu diesem Remake geht, was letztens erst raus kam (keine Ahnung, wie das heißt)Aber wie schon gesagt, Arceus ist imo ein erster Lichtschimmer und wenn sie nun darauf aufbauen und weitermachen, dann bin ich auch absolut bereit dazu dieser Serie wieder eine Chance zu geben (möglicherweise hol ich mir auch Arceus irgendwann, es ist definitiv das erste Pokémon seit langem, das ich interessant finde).
Das is besonders traurig, weil irgendwer hat sich richtig Mühe gemacht mit den Chars. Die haben alle Zeug an sich rumhängen, das bei Bewegungen (gefühlt) physikalisch korrekt agiert. Egal ob die Animation dafür nun fest/baked oder live ist.Bewohner die festgetackert sind - NIEMAND bewegt sich