Caesar III
Oh Noes
Detaillierter späteranstatt sich über die eigentlich interessanten - weil von der Kernserie stark abweichenden - Mechaniken zu unterhalten,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Detaillierter späteranstatt sich über die eigentlich interessanten - weil von der Kernserie stark abweichenden - Mechaniken zu unterhalten,
Mein Problem mit Pokémon ist, dass der Aufwand, der in die Entwicklung der Spiele gesteckt wird, einfach in keinem Verhältnis zu dem massiven Erfolg der Serie steht. Du sprichst hier von einem Experiment, aber geht GameFreak hier wirklich ein Risiko ein? Ich würde behaupten, dass selbst Nintendo mit Breath of the Wild ein grösseres Risiko eingegangen ist als GameFreak hier.Eure Antworten sind deprimierend
Die Erwartungshaltungen an einen neuen Titel bei einer IP wie Pokémon zu erfüllen, ist vollkommen unmöglich. Du bist immer im Fadenkreuz der Fanboys/-girls und kannst eigentlich machen was du willst, auf den Deckel wirst grundsätzlich einen kriegen. Sieht man ja hier wunderschön, anstatt sich über die eigentlich interessanten - weil von der Kernserie stark abweichenden - Mechaniken zu unterhalten, gibt's mimimi "weil da gibt's ja technisch besseres auf der Switch ... und auf der PS5!!!!", zieht sich 1-2 vergleichbare Titel aus der Nase und postet parallel noch einen kompletten Stussvergleich mit einem Screen von LM3.
Arceus ist nichts anderes als ein Experiment, um zu schauen, in welche Richtung sich die Serie entwickeln könnte. Ob es technisch besser geht? Ja sicher. Ist es spielerisch wirklich relevant? Hier eher nicht. Ich behaupte sogar, dass der Stil bewusst gewählt wurde, um den Fokus auf das sammeln Monster zu setzen, natürlich immer auch in einer Kombination mit der grundsätzlichen Zielsetzung, dem Zugriff auf Ressourcen und den damit einhergehenden Kompromissen. Lasst uns darüber doch mal ernsthaft unterhalten? Wie sieht der Hintergrund der Entwicklung aus, kleiner Funfact: Gamefreak hat 143 Mitarbeiter (2018 laut Wikipedia), das bedeutet gleichzeitig auch, dass das Team für Arceus vermutlich relativ klein (+ natürlich viele externe Dienstleister, kann sich ja mal die Credits reinziehen, paar Infos: https://www.reddit.com/r/pokemon/comments/chbn5x/most_of_the_development_team_for_the_3d_pokemon/) und die Entwicklungszeit kurz war.
Was mich außerdem irritiert: Wir sind hier zum Teil ein Haufen hochqualifizierter und erfahrener Entwickler, da sollte doch argumentativ auch ein anderes Niveau gefahren werden können?
Aber das entspricht doch perfekt der ganzen Nintendo-Philosophie. Passen also perfekt rein.Es geht nicht darum, dass sie nicht mehr tun könnten, sondern dass sie nicht mehr tun wollen.
Mein Problem mit Pokémon ist, dass der Aufwand, der in die Entwicklung der Spiele gesteckt wird, einfach in keinem Verhältnis zu dem massiven Erfolg der Serie steht. Du sprichst hier von einem Experiment, aber geht GameFreak hier wirklich ein Risiko ein? Ich würde behaupten, dass selbst Nintendo mit Breath of the Wild ein grösseres Risiko eingegangen ist als GameFreak hier.
GameFreak hat ein Problem technisch mitzuhalten, das haben sie seit dem ersten Pokémon für den Game Boy. Und sie hätten absolut die finanziellen Mittel, um Mitarbeiter mit mehr Erfahrung in diesem Bereich einzustellen oder halt mit einem externen Studio (inkl. Nintendo) zusammenzuarbeiten.
Wir sprechen hier nicht von einem kleinen Indie-Entwickler, der innerhalb seiner beschränkten Mittel bleiben muss, wir sprechen von dem Studio hinter einer der erfolgreichsten Marken aller Zeiten, nicht nur bei den Videospielverkäufen, auch beim Merchandise, Film- und TV-Produktionen, Attraktionen etc. etc. Es geht nicht darum, dass sie nicht mehr tun könnten, sondern dass sie nicht mehr tun wollen. Die Games verkaufen sich ja eh wie geschnitten Brot, warum also mehr Leute einstellen und mehr als das absolute Minimum abliefern?
Nein. DAS ist das Problem. Es ist nicht rund. Es ist generischer zusammengeflickter Visual-Schrott mit minimalem Aufwand. Genau, wie du es selbst gesagt hast: ein Prototyp, um auszutesten, was man damit machen kann. Und der Prototyp wird für 60 Euro mit der Power eines Milliarden-Franchises auf die Zombies geworfen, die es eh und je kaufen. Super Sache. Danke. Woanders nennt man sowas übrigens dann „Early-Access“ und zahlt 15 Euro für.
Und jetzt kommt man wieder mit „Aber das ist halt Nintendo!“
GameFreak will niemanden sonst an die Hauptteile ranlassen, nicht mal andere Pokémon- oder Nintendo-Studios.
Ich bleib dabei, sie liefern das absolute Minimum ab und sie könnten wesentlich mehr tun. Glaubst du ernsthaft die Fans würden aufschreien, wenn da plötzlich ein riesiges Open-World-Pokémon mit einer Grafik auf Breath of the Wild oder Xenoblade-Niveau kommt? Es geht hier nicht um eine völlig neue Richtung für die Pokémon-Serie, sondern um eine natürliche Evolution. Die Fans würden ausflippen, im positiven Sinne.
Arceus ist ein Schritt in die richtige Richtung und das finde ich persönlich auch toll, aber nun bitte mal einen Gang hochschalten und weiter gehen in die Richtung.
Welche externen Dienstleister meinst du? Ich seh nichts in dem Artikel dazu, ausser bei den Spin-offs.Widerspricht bisschen der weiter oben geposteten Info, in den Projekten spielen externe Dienstleister eine nicht unwesentliche Rolle. Einstellungen gab es wohl, 2020 wurde das Team recht massiv vergrößert: https://www.videogameschronicle.com...-expand-its-dev-team-by-more-than-15-percent/
http://www.natsume.com/current_game/games/hmow/index.html - setzen und nicht mit BotW oder Xenoblade. Die spielen in einer völlig anderen Liga.
ja stimmt, die sind ja sogar noch mega echtzeit mit richtig viel los und/oder Physik Chaos. Sorry!Haben aber auch einen anderen Fokus.
nein ist es nicht. Und soll ich dir was sagen, das Harvest Moon da ist so auf der PS rausgekommen und hat auch seine Fans. Also alles cool. Aber kritisieren darf man es doch, oder?das ist überzogen
Ich sag nicht, dass es so aussieht, sondern dass Acreus näher an HM dran is als an BotW/Xenobladenaja, der Natsume Vergleich (jetzt nur von den Bildern auf der Startseite her) ist schon etwas überzogen, aber diesmal halt in die andere Richtung.
Ich sag nicht, dass es so aussieht, sondern dass Acreus näher an HM dran is als an BotW/Xenoblade
Quasi sowas:
HM+++++Arceus+++++++BotW+++Xenoblade
Und ja, in meinen Augen kann man Acreus am ehesten auf eine Stufe mit OneWorld - http://www.natsume.com/current_game/games/hmow/index.html - setzen
Attacken gefühlt alle sehr ähnlich. In 2022 sollte es einen Unterschied machen, ob die Aquaknarre von Enton oder Shiggy kommt (keine Ahnung, bin im Lore nich so drin, ihr wisst was ich meine. Da kommen die gleichen Wasserblasen angeflogen, weil is ne Aqua Attacke)
ja stimmt, die sind ja sogar noch mega echtzeit mit richtig viel los und/oder Physik Chaos. Sorry!![]()
Komm, lass es doch einfach mal, dass du das Spiel verteidigst.
nein ist es nicht. Und soll ich dir was sagen, das Harvest Moon da ist so auf der PS rausgekommen und hat auch seine Fans. Also alles cool. Aber kritisieren darf man es doch, oder?
Übrigens: Rune Factory 5 werd ich kaufen, sieht auch ähnlich aus visuell![]()
Das tut ja doch aber nix zur Sache. Die Animation könnte ja in Abhängigkeit der beiden beteiligten Monster anders sein. Und dass ne aquaknarre anders aussehen sollte als ne andere Wasser Attacke is auch klar.Bei dem Punkt merkt man, dass du davor wohl noch nie ein Pokemon gespielt hast![]()
Von was redest du hier genau? Ich von der (Grafik) engine und sonst nixDu willst doch nicht ernsthaft Pokémon mit Zelda vergleichen? Xenoblade spielt was World Building angeht im gesamten Genre auf einem eigenen Level,
Das tut ja doch aber nix zur Sache. Die Animation könnte ja in Abhängigkeit der beiden beteiligten Monster anders sein. Und dass ne aquaknarre anders aussehen sollte als ne andere Wasser Attacke is auch klar.