Konsole PlayStation Network: Neue Downloads

Mit Bastion ist jetzt eins meiner Alltime-Favs auf der PS4 erschienen. Würde direkt zuschlagen, aber 15 Euro finde ich 5 Euro zu teuer für den alten Schinken.

Das PSN wird gefühlt jede Woche langsamer. Nach einer Stunde Download gerademal 100MB von 1,4GB ist einfach nur noch lächerlich. Waren doch eigentlich auf einem guten Weg, aber in den letzten Wochen ist das schlagartig lahm geworden

Naja bei 1,4 GB geht man schon davon aus, das es in einer halben Stunde gegessen ist, und man dann mal reinschauen kann

Betrifft das nur den Store? Die Patches laden bei mir idR in einwandfreier Geschwindigkeit. Also nur 100MB in einer Stunde hatte ich ganz sicher noch nie. Gestern Abend den 3,5GB MKX Patch in ca. 30 Minuten runtergeladen.

Bei mir schwankt es extrem. Habe gestern beim Bloodborne Patch mal drauf geachtet. Teilweise erreiche ich 4-5 MB/s, dann ne zweitlang deutlich unter 1 MB. So wie es aussieht ist der Download im Standby aber wohl durchgängig schnell. Immerhin.

Ist bei mir auch so und die meisten Leute mit denen ich regelmäßig via PSN spiele haben die selben Probleme. 98 Stunden für nen 6,5 GB Patch und solche Späße.. PSN ist im Gegensatz zu Xbox Live wirklich eine Zumutung. Ich kann mich in der Summe nicht erinnern in (und auch vor) 10 Jahren Live auch nur annähernd so viele Probleme mit dem Dienst gehabt zu haben wie allein im letzten Jahr PSN.

Bei mir schwankt es extrem. Habe gestern beim Bloodborne Patch mal drauf geachtet. Teilweise erreiche ich 4-5 MB/s, dann ne zweitlang deutlich unter 1 MB. So wie es aussieht ist der Download im Standby aber wohl durchgängig schnell. Immerhin.
Bei der xb1 schwankt es bei mir immer. Das Teil hatte öfters im Standby nur 200 - 600MB/Std. runtergeladen gehabt. :/ Läuft die Kiste jedoch normal, hat es immer einwandfrei über 7GB/Std. geladen gehabt.

Ich hatte MKX (US Store) am 13.4 über Preload innerhalb von 5 Std. auf der Platte gehabt. Ein Kollege hatte es am 21.4 auch innerhalb von 4 - 5 Std. fertig geladen gehabt.
Gestern beim laden des neuen Bloodborne Patch hatte es aber gelahmt. Deutlich unter 1MB. Bin dann auf Pause drauf und dann gleich auf Fortsetzen gedrückt. Durchgehend normal geladen gehabt. :nixweiss:

PS Plus im Juni:
  • Metal Gear Solid: Ground Zeroes (PS4)
  • Skulls of the Shogun: Bone-A-Fide Edition (PS4)
  • Call of Juarez: Gunslinger (PS3)
  • Cloudberry Kingdom (PS3)
  • Futuridium (PS4 & PS Vita)
  • Super Exploding Zoo (PS4 & PS Vita)

Zurück
Oben