• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole PlayStation Network: Neue Downloads

Ist aber schon etwas zugänglicher geworden gegenüber der Beta von vor einem Jahr. Kommt mir so vor als wären die Ressourcen jetzt viel reichlicher und es dauert auch länger bis man von den Hounds angegriffen wird. Hab es immerhin beim ersten Versuch bis in die 20. Nacht geschafft. Hab dann aber etwas schlechtes gegessen und hatte in der Folge heftige Halluzinationen, von da an ging alles den Bach runter :zahn:

Also ich habe gestern erstmal nur bis zu Nacht bei der ersten Runde geschafft, insgesamt dann irgendwann bis zur 3. Aber das UI ist suboptimal für Konsole, alles viel zu klein, wenn man etwas weiter weg sitzt. Erkenne in den Icons kaum was gemeint ist usw.

Ganz nett, aber ich mag diese "ich fange immer wieder von vorn an"-Spiele nicht bei Aufbau und Strategie. Und durch 2D ist der Stil zwar cool, aber es ergibt sich trotz Klätzchen eben nicht eine lebendige 3D Welt wie bei MC. Das "bauen" macht irgendwie keinen Spaß.

Also ich habe gestern erstmal nur bis zu Nacht bei der ersten Runde geschafft, insgesamt dann irgendwann bis zur 3. Aber das UI ist suboptimal für Konsole, alles viel zu klein, wenn man etwas weiter weg sitzt. Erkenne in den Icons kaum was gemeint ist usw.

Ganz nett, aber ich mag diese "ich fange immer wieder von vorn an"-Spiele nicht bei Aufbau und Strategie. Und durch 2D ist der Stil zwar cool, aber es ergibt sich trotz Klätzchen eben nicht eine lebendige 3D Welt wie bei MC. Das "bauen" macht irgendwie keinen Spaß.

Kommt damit auch nicht klar, klasse Stil - aber Permadeath - ne, danke ^^

Permadeath ist halt Teil des Spielprinzips. Das UI ist allerdings ziemlich bescheiden, da gebe ich Jaro recht. Muss mir das nachher noch mal genau anschauen.

Na, so toll finde ich es dann nicht, dass ich mich dazu in einem Wiki einlesen wollen würde.

Ich muss gestehen, dass solche Spiele nichts für mich sind, und das hat sich schon geändert. Ich denke jeder will einen Ausgleich zum "normalen" Leben.

Ich habe viele Stunden am Tag mit Micromanagement und 2Dos zu tun... da will ich Abend eher Action und Reaktion, als noch mehr Micro-Management :D

Ich habe beim Januar-Sale "Brothers" mitgenommen... die richtige Stimmung vorausgesetzt, kann das Spiel einen verzaubern. Selten so kleine, nette Ideen gesehen. Irgendwie stimmt hier alles.

Wie gesagt, die richtige Stimmung vorausgesetzt :)

Läuft die Aktion noch, dass man ein gekauftes PS3-Spiel für 10 Euro auf die PS4-Version updaten kann? Welche Spiele betrifft das?

Und wie läuft das genau ab? Ich kaufe das Spiel im PS3-Store und bekomme automatisch einen PS4-Download-Code?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du das Spiel auf PS3 besitzt, dann kannst du es für PS4 mit Discount kaufen. Lohnt aber gerade nicht, ist nichts im Angebot im Store.

Hast du Trine 1 gespielt? Teil 2 ist logischerweise ähnlich aufgebaut. Kletter- wechseln sich mit Rätselpassagen ab, wobei die schon recht fordernd sind wie ich finde. An manchen musste ich schon was länger knobeln.

Dir stehen 3 Charaktere zur Auswahl, die du je nach Passage auch einsetzen musst. Aufleveln ist ebenfalls möglich und auch notwendig, um bestimmte Stellen im Spiel zu meistern. Dazu musst du blaue Kugeln einsammeln. Viele erreicht man ohne Probleme, aber bei einigen muss man wieder die charakterspezifischen Fähigkeiten einsetzen. Die genutzten Upgrades kann man aber jederzeit auch wieder zurücksetzen und gegen andere tauschen. Wobei das auch hier notwendig ist. Es gibt Stellen im Spiel, die schaffst du nur mit einem bestimmten Charakter + einer bestimmten Fähigkeit.

Ach ja, habe ich schon erwähnt wie schön das Spiel ist. Der Anfang von Kapitel "Das Schloss am Meer". :love: :love: :love:

Ja, Trine 1 habe ich gespielt und Teil 2 habe ich auf dem PC auch angezockt. Deswegen tue ich mich auch schwer es nochmal zu kaufen. Das wäre dann echt nur wegen 3D.

Zurück
Oben