• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole PlayStation Network: Neue Downloads

vermutlich wie immer einstündliche Trialversionen. Renegade Ops gabs doch schon zum Plus-Start, wenn ich mich recht erinnere
 
Wir hier bei Sony PlayStation freuen uns, euch mitteilen zu können, dass es ab 21. November den Plus-Service auch für PS Vita geben wird. Wenn ihr bereits ein Plus-Abonnement für PlayStation 3 habt, kostet euch der Service für PS Vita keinen Cent mehr. Ihr erhaltet also all die großartigen Inhalte für PS3 sowie die zusätzlichen Angebote für PS Vita – und das alles für den einmaligen Preis von 49,99 EUR im Jahr.

Und als ob das noch nicht genug wäre, könnt ihr euch zusätzlich zu den 1 GB Online-Speicher, über den ihr derzeit für PS3 verfügt, über weitere 1 GB Online-Speicher für PS Vita freuen. Außerdem gehören automatische Updates zur Standardausstattung. Am Tag der Veröffentlichung wird es eine Firmware-Aktualisierung geben, also ladet sie euch so schnell wie möglich herunter. Mit dem PS Vita System Software Update (v2.00) geht ihr außerdem sicher, dass euer Vita-System auf dem neuesten Stand ist, mit all den Sicherheitspatches, Features und Einstellungen.

Bei der Veröffentlichung stehen euch sofort vier Spiele für PS Vita zu Verfügung. Bitte beachtet, dass dies keinerlei Einfluss auf die Anzahl der Spiele für PS3 hat – ihr erhaltet genau die gleiche Anzahl an Spielen wie zuvor. Dank der großartigen Titel für PS Vita, die wir mit in den Topf für den Zugriff auf die Spielesammlung gesteckt haben, habt ihr auf die zwei Plattformen verteilt jederzeit Zugriff auf mindestens 14 Spiele pro Monat. Nicht schlecht, was?

Was den PS3-Service angeht, stehen euch einige Titel für eine längere Zeit als gewöhnlich zur Verfügung, damit ihr die Chance habt, sie wann und wo ihr wollt zu spielen, ohne euch Gedanken machen zu müssen, dass sie demnächst nicht mehr verfügbar sind. Für PS Vita werden dies die zwei Spiele Uncharted: Golden Abyss und Gravity Rush sein.

Wie versprochen veröffentlichen wir am 21. November zwei weitere Titel. Der erste davon ist Chronovolt.

Der letzte Titel, der in eurer Spielsammlung mit sofortigem Zugriff verfügbar sein wird, kommt von unseren Freunden bei Drinkbox Studios in Form von “Tales from Space: Mutant Blobs Attack”. Das seitwärts scrollende Jump ‘n Run-Game ist extrem unterhaltsam, und die humorvollen Filmsequenzen sorgen für unbeschwerten Spaß bis zum Ende. Nehmt euch ein wenig Zeit und probiert es aus.

Sehr nett :)

Oh, eines noch. Als zusätzlichen Bonus, weil wir glauben das ordentlich feiern zu müssen, haben wir eine Reihe von PS Vita Titeln um 20% preisreduziert. Aber nur für eine Woche! Schaut sie euch also schnell an, sobald das Store Update online ist.

Folgende Titel werden preisgesenkt:

Escape Plan
Unit 13
Hustle Kings
MotorStorm RC
Super Stardust Delta and Advanced Star Fighter Pack Bundle
Top Darts
Little Deviants
Modnation Racers: Road Trip
Reality Fighters
 
Ja, das ist wirklich ein schöner Mehrwert für Plus-Abonnenten. Mit dem Modell hat Sony wirklich was Gutes auf die Beine gestellt.
 
Aye, ich befürchte nur irgendwie, dass Sony die "nächste" Runde nicht mehr überleben wird, ausser es kommt noch etwas dickes.

Die PS4 verliert wohl ihren besonderen Status (andere Hardware), der es bisher ermöglicht hatte, dass exklusive Entwickler trotz der vielen Hürden immer (PSX, PS2, PS3) es schafften ab ca. 3/4 der Lifetime technisch herausragende Spiele im Vergleich zur XBox zu machen.

Wenn die PS4 mutmaßlich nun quasi identische Hardware hat wie eine XBox, aber auf DirectX verzichten muss, dann wird es dies nicht mehr geben. In meiner Theorie sehen dann Multititel zwar besser aus als jetzt auf der PS3 (die Xbox hat hier wohl zu 85% die Nase vorn, es gibt auf der PS3 auch echt einige miese Ports).. jedoch fehlen dann eben die "Meisterleistungen".. und im Grunde etabliert sich die "Microsoft"-Technik zum absoluten Standard vor OpenGL.

Zusätzlich kämpft Sony weiterhin mit seinem Entertainment Geschäftsfeld, TVs und Co. verkaufen sich absolut nicht, hier hat man gegen Samsung und die anderen kein Land in Sicht. Ich musste auf Gamesindustries lesen, dass die ersten Kanzleien Sony schon auf Ramschniveau eingeordnet haben.

Verkäufe und Angebot der Vita sind ebenfalls ein großes Problem. Selbst diese Holidayseason geht doch mit Halo4, Forza und BO2 an die XBox (BO2 ist zwar Multi, wird idr aber - wie fast alle Multititel - zu 70% für die Box gekauft.

Plus ist TOLL, aber in der Form wohl eher als letzter Anker zu verstehen, um die preisbewussten Kunden zu holen. Kostenlos online zocken, kostenlose Spiele in PLUS.. nur die Konsolen sind noch so teuer, da Sony derzeit einfach nicht die Mittel hat auf Verdrängung zu gehen im Wettbewerb. Die müssen mitnehmen was geht, diese Taktik birgt aber noch mehr Risiko. Smartphones gehen kaum, EBook-Reader, selbst Digital Image schwächelt, es gibt keine Sparte, in der Sony die vorderen Plätze belegt.

Und das sage ich als Sony-Fan, der ich letztes Jahr nur auf der PS3 zockten, egal wie schlecht der Port war. Wenn selbst ich umsteige.. dann bleibt auf lange Sicht nur noch der Markt in Asien. Meine PS3 habe ich mittlerweile nur noch für Sonies Exklusivtitel, bei mir ist das also Killzone und Last of us und wenige andere. Aber selbst in Sachen Software hat Sony eben nicht das Händchen von BigN um zweifelhafte Hardware damit vom Launch ab mit Gewinn zu verkaufen.

Einige Studios wurden geschlossen (Zipper, London, weitere Namen habe ich nicht, sind aber noch ein paar).. Polyphony hat mit GT5 endgültig ausgedient und die großen Namen der PS2-Ära gibt's nun Multi. Mit LittleBigPlanet und ein paar Indie-Titeln kann man keine Konsole verkaufen, wenn es MS mit Forza, Halo und Fable auch nicht gelingen würde.

Warum schreibe ich das eigentlich hier :D Vielleicht für meine Seele, aber wie gesagt. Wenn nix großes kommt, dann wars das für Sony.
 
In den USA kommen Plusler sogar noch etwas besser weg:

Once you update your PS Vita to v2.00 and PS Store publishes next Tuesday, PS Plus members will be able to download the Instant Game Collection, which includes PS Vita games Uncharted: Golden Abyss, Jet Set Radio HD, WipEout 2048, Gravity Rush and Tales From Space: Mutant Blobs Attack!, as well as (PSP) PlayStation Portable hit Final Fantasy Tactics: The War of the Lions.

Insgesamt sechs Titel, nicht schlecht.

Was ich nicht verstehe: Warum gibt es kein vergünstigtes, reines Vita Plus? Wer nur ne Vita hat, wird sich doch ein wenig verarscht vorkommen, genau so viel zahlen zu müssen, wenn er die PS3 Spiele gar nicht nutzen will/kann
 
In den USA kommen Plusler sogar noch etwas besser weg:



Insgesamt sechs Titel, nicht schlecht.

Was ich nicht verstehe: Warum gibt es kein vergünstigtes, reines Vita Plus? Wer nur ne Vita hat, wird sich doch ein wenig verarscht vorkommen, genau so viel zahlen zu müssen, wenn er die PS3 Spiele gar nicht nutzen will/kann

Promo für die PS3. Wie würdest du das denn kalkulieren nur für die Vita?
Verarscht ist hier doch absurd. Man bekommt ein Pauschalangebot für beide Sonykonsolen für das selbe Grkd, dass MS fürs Onlinegaming, ein paar Rabatte und Videos nimmt, oder EA für die BF3 Mappacks.

Das ist so als würde sich jemand beschweren, dass seine Allflat zu teuer ist, weil er SMS nicht nutzt ;). Billiger geht doch echt nicht mehr.
 
Zuerst geht erstmal Nintendo zu Grunde mit Ihrer sinnlosen WiiU :D

Das glaube ich definitiv nicht.

Bin zwar kein Wii Fan aber die WiiU habe ich bestellt (Habe auch eine Vita und eine XBOX360 so wie einen 3DS XL - somit alle 3 Konsolenhersteller abgedeckt) und bin mir sicher das Nintendo damit einen Knaller landet.....

mal sehen..
 
@jaro:
sony bietet einfach zu viel fragmentierte hardware und zu wenig plattformübergreifende vertriebswege für digitale medien. sony ist publisher für AAA-spiele, für action-blockbuster-filme als auch anspruchsvolle produktionen (sony classics), weiterhin ist sony im musikgeschäft riesig aufgestellt. warum also verkaufen sie ihren kunden nicht wie apple oder jetzt auch microsoft einfach all ihre kompetenzen in form eines plattformübergreifenden ökosystems? es ist doch alles da. man muss es nur richtig aufziehen. dazu noch ein tolles rundum-sorglos-paket, was andere anbieter nicht haben (sowas wie psn+, nur halt gleich noch mit musik und filmen) und schon horchen die leute wieder auf.

technisch ist sony ganz vorn mit dabei, auch hier könnten sie durch weniger fragmentierte produktdesigns einen kreis schließen. ich bin da kein fachmann aber warum nicht einen sony-fernseher mit gleichen designelementen wie ein sony-tablet bauen?

warum hat die ps vita nicht die XMB, wie PS3, fernseher und einige smartphones von sony besitzen?

warum gibt es nur alte und schlechte ps1-portierungen im playstation-store für smartphones? wo bleiben die blockbuster wie uncharted: golden abyss, die ja schon für die ARM-plattform entworfen worden sind? die ps vita kann ja weiterhin exklusiv besonders detailreiche grafik oder erweiterte level haben (bspw.)....

ich könnte ewig so weiter machen. prinzipiell existieren alle ansätze in den sony-geräten schon, auch die Vernetzbarkeit untereinander ist schon implementiert. sony nutzt sie nur nicht.
 
@jaro:

sowas wie psn+, nur halt gleich noch mit musik und filmen) und schon horchen die leute wieder auf.
Naja, ich bin ja selbst Music Unlimited Kunde und kann das auf meinem Bravia (Smart TV), auf iPhone, PC und Mac nutzen. Also Musik ist schon dabei, wenn auch nicht inkl. sondern für 10 Euro, plattformunabhängig.

Du hast Recht, Sony ist überall dabei. Das unterscheidet sie ja auch wenig von Samsung, auch ein Volumenanbieter. Aber Sony ist überall eben nur "dabei". Samsung verkauft die meisten Smartphones weltweit, Sony verkauft kaum noch TVs, PCs.. der Markt ist eh uninteressant. Die Xbox hat die PSX geschlagen, die Vita ist im Vergleich zum 3DS mickrig, bei den Cameras kämpft man.. überall kämpft man. Trotz guter Produkte!

Symbiose fehlt, das stimmt. Aber das würde Sony imho auch nicht wirklich retten. Das Maximum bekommt man, wenn man wie ich einen Bravia und eine PS3 hat (habe noch Sony Standalone BluRay). Toll: CEC, XMB, die Content-Dienste.

Würde Sony nun Music Unlimited, und das andere Spektrum des SEN zusammenlegen mit Playstation PLUS.. das wäre nice, aber viel Gewinn bliebe dann dennoch nicht. Ich selbst nutze viel lieber iTunes über mein Apple TV als die Content-Dienste von Sony. Klar schaue ich darüber wohl auch Filme von Sony, und sicherlich sind einige meiner Lieblingsinterpreten bei Sony unter Vertrag.. aber auf der anderen Seite steht eben die Menge an Hardware, die nur noch mitspielt, aber nie ganz vorn.

Obs am Preis lag? K.A. Ob sich Sony am Ende des letzten Jahrtausends etwas zu sehr "verlaufen" hat? Sicherlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ganz verpasst, dass es "I am alive" mittlerweile im Store gibt. Die Demo ist aber sowas von Grütze, dass ich sie nach ner halben Stunde wieder gelöscht habe...
 
Zurück
Oben