• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 PlayStation 5

Durch die Pro komme ich dazu „alte“ Spiele weiterzuspielen. Gestern den ganzen Abend Borderlands 3 gespielt, weil es endlich auch auf Konsole im Qualitätsmodus mit stabilen 60 Bildern läuft, wahlweise 120 im Performance Modus. Das ist für so eine Art Spiel schon wichtig.

Durch die Pro komme ich dazu „alte“ Spiele weiterzuspielen. Gestern den ganzen Abend Borderlands 3 gespielt, weil es endlich auch auf Konsole im Qualitätsmodus mit stabilen 60 Bildern läuft, wahlweise 120 im Performance Modus. Das ist für so eine Art Spiel schon wichtig.
Jetzt sag aber bloß mal, dass dir der "Performance"-Modus zu schlecht aussah.. ;) ... und DAS war der Grund, warum du nicht weiter gezockt hast?

Normale Erklärung: Hast durch das Testen der Hardware jetzt einfach wieder alte Spiele gestartet..

Nein. Ich habe da schon 60 Stunden auf Uhr. Es lief gut, aber nicht optimal. Quali plus 60 Bilder ist aber nochmal deutlich besser.

Ich weiss schon wieso ich in jedem Raum unserer Eigentumswohnung Netzwerkanschlüsse haben wollte. WiFi ist ok für mobile Geräte (und der Wechsel vom integrierten WiFi meines ISP-Zyxel-Routers zu einem dedizierten Ubiquiti Access Point hat da auch enorm geholfen), aber wo ich eine schnelle und vor allem stabile Verbindung haben will, ist ein Kabel einfach unschlagbar.

Ich hab mir auf die Zunge gebissen, weil das nur den nächsten Roman triggert :)

Aber machen wir auch so. Nervt mich bissl beim Rechner vom Kind, aber da haben wir ein WLAN Kabel dazwischen und dann doch wieder Kabel.

That said, unsere ps5 hatte letztens einen Ausfall des rj45 steckers. Kurz raus wieder rein neu gestartet, ging

Ja, hatten wir ja schon ein paar mal... Remember? Stichwort "Eigentumswohnung?" Ich "kann" da kein Kabel ziehen, weil mein Router Prio hat im Büro (NAS und so). Dazwischen ist ein Flur... ich müsste also min. zwei Durchbrüche machen und ungefähr dennoch irgendwie 50 Meter an hässlichen Leisten und Kabeln verlegen.

Aber: Das alles hat weniger mit meinem WiFi zu tun. Wenn ich meinen PC ins Wohnzimmer schiebe, habe ich 10ms @World, 100% Bandbreite beim DL und NULL Probleme.

Schon klar, geht leider nicht überall. Manche Gebäude sind auch wirklich mühsam und beeinträchtigen das WiFi-Signal massiv, wenn auch nur schon eine Wand dazwischen ist.

Ich nehme an du hast auch keine Coax-Anschlüsse in den entsprechenden Räumen? Weil das wär sonst eine gute Alternative. Eventuell wäre auch Powerline ein Versuch wert, aber das hängt extrem von der jeweiligen Stromverkablung ab.

Moin. Powerline ist AIDS. Srsly. Schon probiert. Aber, ich habe auch echt wenige Probleme bis gar keine, bis auf die PS5 und manchmal das Deck.
Der Erbauer hat sich damals noch Audiokabel durch die Bude legen lassen und drei Telekom-Anschlüsse und 3 mal Sat.

Da wollte ich einmal ansetzen, aber das war mir zu kompliziert da Ethernet durchzuhaben und die Devices hätten auch wieder 500 gekostet.

Also: Alles gut. Aber scheinbar macht such Sony Murks, sonst gäbe es ja nicht so viele Leute.

Alter. Warum zur Hölle laufen die Games im Cloud Streaming besser als die Games im Home-Streaming? Scheint eine völlig andere Tech zu sein.

Zurück
Oben