• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Playstation 5 PlayStation 5

Ich kann Screenshots nicht einfach auf meiner PlayStation App laden? Sondern muss da eine Speicherkarte reinschieben? Srsly?

Mal eine Frage an die Technik-savy guys hier...

Playstation Remote Play... geht das über "Internet", oder über WiFi? Ich stelle mir vor, es müsste etwas besser laufen im WiFi.. wobei es schon sehr snappy ist.. aber dennoch... das Pairing findet ja auch über Internet statt. Oder ist das dann nur der "Handshake" und es geht über WiFi weiter? Danke!

Du meinst den Screen der PS5 auf z. B. iPad streamen? Sollte doch WLAN sein. Hatte meine Freundin während ihrer Covid-Isolation im Schlafzimmer mit der PS4 gemacht gehabt.

Mal eine Frage an die Technik-savy guys hier...

Playstation Remote Play... geht das über "Internet", oder über WiFi? Ich stelle mir vor, es müsste etwas besser laufen im WiFi.. wobei es schon sehr snappy ist.. aber dennoch... das Pairing findet ja auch über Internet statt. Oder ist das dann nur der "Handshake" und es geht über WiFi weiter? Danke!
geht beides, wenn im gleichen Netz läuft es gänzlich lokal. Internet hab ich noch nicht probiert. Ports sind zu dafür IIRC.

Die PS5 ist per Ethernet dran, die iPads WLAN. Selber Router! Aber beim Start der App sagt es, dass eine Verbindung über Internet hergestellt wird … leider gibts auch nicht wirklich einen „Status“ oder so …

Zurück
Oben