• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Playstation 5 PlayStation 5

Mal eine Frage an die Technik-savy guys hier...

Playstation Remote Play... geht das über "Internet", oder über WiFi? Ich stelle mir vor, es müsste etwas besser laufen im WiFi.. wobei es schon sehr snappy ist.. aber dennoch... das Pairing findet ja auch über Internet statt. Oder ist das dann nur der "Handshake" und es geht über WiFi weiter? Danke!
geht beides, wenn im gleichen Netz läuft es gänzlich lokal. Internet hab ich noch nicht probiert. Ports sind zu dafür IIRC.

Die PS5 ist per Ethernet dran, die iPads WLAN. Selber Router! Aber beim Start der App sagt es, dass eine Verbindung über Internet hergestellt wird … leider gibts auch nicht wirklich einen „Status“ oder so …

Sony stockt genau da auf wo es fehlt, Shooter und Online/GaaS Kompetenz.

Aber genau wie beim MS Deal hätte ich es lieber gesehen wenn man mit der Kohle selbst was auf die Beine gestellt hätte als bestehendes einfach aufzukaufen. Generell finde ich nicht gut wo das hinführt.

Davon ab ist Bungie schon geil, Halo und Destiny sind fantastische Shooter die imo beide die Spielewelt nachhaltig verändert haben.

Zurück
Oben