Verstehe immer nicht wieso alles immer teuer ist, wenn es nicht aus der eigenen Domäne ist. In der eigenen Domäne isses aber völlig okay. (Stichwort Lautsprecher) 
 
		 
Das ist richtig, aber auch wieder falsch. Wenn du dir einen neuen Sattel kaufst, dann willst du einen Mehrwert, oder bist Fan, oder "irgendwie" bringt dir das was. Teurer Speicher ist irgendwie wie Druckerpatronen oder – in deiner Domäne – teures Schmieröl.
Das ist kein neuer Lautsprecher, der deinen Sound verbessert … kein schnellerer PC, kein besserer Whiskey ... selbst "Whiskey nachkaufen" ist geiler als Speicherplatz.
Meiner Meinung nach liegt der Grund daran, dass wir psychologisch da eh oft einen Knacks mit FOMO haben, uns die Festplatten zuballern mit Zeug, welches wir dann alle Wochen einmal 10 Mins spielen, weil wir der Faszination unserer Jugend nacheifern. Der eine mehr, der andere gar nicht – gibt ja auch hier so "Berufszocker" .. und ich will mich mit meinen bestimmt 10-20 Wochenstunden MMO da gar nicht aus dem Fenster lehnen.
Aber im Endeffekt wissen wir (die meisten): Wir brauchen eigentlich nicht mehr, als in der PS5 drin ist, ... Aber was, wenn ich doch noch X installieren will, weil mir die fünf Spiele auf der Festplatte nicht reichen?
Und ich habe mir auch eine 2 TB an die PS5 geschnallt für alte PS4 Spiele... die ist jetzt zur Hälfte bestimmt voll  – nix davon gespielt 

 ...
Aber das gilt ja nicht für alle.
Und natürlich ist Avantgarde cool, was hab ich mich 2016 über den schnellen 1TB Speicher in meinem MBP gefreut! Aber der kam halt im Paket mit dem neuen Mac, so wie der aktuelle im Paket mit der PS5.... 
200 Euro für (heute) super wenig Speicherplatz als Elektro-Teil muss halt erst beweisen, dass ich es wirklich WILL, und nicht denke, dass ich es brauchen könnte, weil ich eigentlich FOMO hab!