Doctor Hobel
Oh Doooctor.. please Doooctor!
Nintendo zählst du nicht (mehr) dazu?
Nintendo ist aktuell zu sehr in einer eigenen Welt und bedient eine eigene Zielgruppe, außerdem haben sie sich vor Jahren aus dem Masterrace verabschieded, was jedoch auch immer Teil der Konsolen war.
Sollte Sony wirklich aufgeben (müssen) und aus irgend einem Grund bekommt Nintendo weiterhin bezahlbare Hardware, dann könnten sie ja liefern, wenn ganz viele Entwickler überhaupt ihre Games so "runter" bekommen, dass es sich rechnet imho.
Aber das wird ja eh der weg sein. Wer 2027 ein Spiel für RTX-5070- Target verkaufen will, sollte es sich anders überlegen imho und lieber eine Switch 1-Version noch bauen.
Nintendo > all. #isso
So sehr wie sie mir auf den Sack gehen, aber Videospiele SIND Nintendo. Sony würde sich wünschen, auch nur 1/10 an Reputation IRGENDEINER Marke zu haben. Da kann Sony auch machen, was sie wollen. Sie werden da NIE ran kommen. Klar hat man mal Momentum, weil die coolen Kids, die vielleicht zu dumm sind für Gameplay, aber halt lieber interaktive Filme wollen, sich mal ein halbes Jahr an einem GoW berauschen, aber danach ist die Brand auch wieder wie ein warmer Furz im Winde verweht. Anders halt bei Nintendo.
Videospiele sind Videospiele und heute eben ein komplexer Mix. Vergleichbar mit der Aussage "Musik ist Musik"... und nur das London Symphony Orchestra kann "Musik" und nur ein paar coole Kids, die zu dumm sind für Klassik aber halt fette Riffs wollen, die nutzen das Momentum von "... Rock und Metal"? Nur Fitzek kann Literatur?
Die Aussage ist total oberflächlich. Persönlich (für mich) sowieso. Hab mit dem Gameplay keine Probleme, will aber halt keine knuddeligen Kinderspiele zocken, die triggern bei mir einfach keine Emotionen mehr, das hat früher mit 11 oder 12 auf einer abstrakten Ebene noch geklappt. Keine funktioniert es einfach nicht mehr.
Videospiele sind also für jeden etwas anderes, aber du bashed ja eh alle als "dumm", die deinen Geschmack nicht teilen
. Als wäre ein Hobby zu bewerten oder als Prestigeobjekt zu halten. Wenn ich Spaß habe, kann ich auch an die Wand starren und es wäre genauso relevant wie irgend ein Spiel zu spielen (oder nicht).
. Jedes Kind ist richtig, weil halt günstig und FSK0. Aber das fällt halt massiv ab ab Teenie-Alter, war bei uns auch so. Oder hast lieber Mario gezockt als die PSX Titel und Doom und Privateer und Ultima? Rare hat das N64 noch bisschen am Leben gehalten.