• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 PlayStation 5

wenn man das in relation setzt, dann ist es einfach teuer.
Das ist quasi bleeding edge tech. Die Dinger kosten aktuell so viel. Und da aktuell nur wenig Endgerät diese überhaupt brauchen oder unterstützen (nur die neueste Generation Intel und zwei Generationen AMD im PC Bereich, also nur Nerds) und der Bedarf bis dato quasi nicht da ist (die 3500mb/s ssds waren "good enough" und man merkt es am PC nur bedingt) , sind die halt noch höherpreisig. Das wird sich schnell ändern.

Verstehe immer nicht wieso alles immer teuer ist, wenn es nicht aus der eigenen Domäne ist. In der eigenen Domäne isses aber völlig okay. (Stichwort Lautsprecher) :breit:

Also ich sehe derzeit absolut keinen Grund eine SSD in die PS5 zu bauen. Alle PS4 Spiele laufen von der externen Sata SSD und spätestens mit der Option, da auch PS5 Spiele zwischenzulagern, ist der Speicher für PS5 Spiele kein Problem für mich. Wer zockt so viele Spiele gleichzeitig?

Verstehe immer nicht wieso alles immer teuer ist, wenn es nicht aus der eigenen Domäne ist. In der eigenen Domäne isses aber völlig okay. (Stichwort Lautsprecher) :breit:

Das ist richtig, aber auch wieder falsch. Wenn du dir einen neuen Sattel kaufst, dann willst du einen Mehrwert, oder bist Fan, oder "irgendwie" bringt dir das was. Teurer Speicher ist irgendwie wie Druckerpatronen oder – in deiner Domäne – teures Schmieröl.

Das ist kein neuer Lautsprecher, der deinen Sound verbessert … kein schnellerer PC, kein besserer Whiskey ... selbst "Whiskey nachkaufen" ist geiler als Speicherplatz.

Meiner Meinung nach liegt der Grund daran, dass wir psychologisch da eh oft einen Knacks mit FOMO haben, uns die Festplatten zuballern mit Zeug, welches wir dann alle Wochen einmal 10 Mins spielen, weil wir der Faszination unserer Jugend nacheifern. Der eine mehr, der andere gar nicht – gibt ja auch hier so "Berufszocker" .. und ich will mich mit meinen bestimmt 10-20 Wochenstunden MMO da gar nicht aus dem Fenster lehnen.

Aber im Endeffekt wissen wir (die meisten): Wir brauchen eigentlich nicht mehr, als in der PS5 drin ist, ... Aber was, wenn ich doch noch X installieren will, weil mir die fünf Spiele auf der Festplatte nicht reichen?

Und ich habe mir auch eine 2 TB an die PS5 geschnallt für alte PS4 Spiele... die ist jetzt zur Hälfte bestimmt voll – nix davon gespielt ;) ...

Aber das gilt ja nicht für alle.

Und natürlich ist Avantgarde cool, was hab ich mich 2016 über den schnellen 1TB Speicher in meinem MBP gefreut! Aber der kam halt im Paket mit dem neuen Mac, so wie der aktuelle im Paket mit der PS5.... 200 Euro für (heute) super wenig Speicherplatz als Elektro-Teil muss halt erst beweisen, dass ich es wirklich WILL, und nicht denke, dass ich es brauchen könnte, weil ich eigentlich FOMO hab!

Ich hab 2019 für meinen PC keine gekauft, weil es mir zu teuer war für minimalen Benefit :D Hab ne PCIe3 SSD drin, die war mir schnell genug. Obwohl es die Option da schon gab.

Joa.. das brauchen auch echt nur Videoproduzenten oder Extrem-Gamer... der Rest wird halt ankommen, wenn es Standard wird... bei so Technik bin ich selten der Early Adopter, außer es ist halt schon in irgend einem Apple drin zufällig. Aber auch da bin ich relativ chillig geworden und mir reicht meistens die (Vor-) letzte Generation locker.

Speicher für die PS5 .. Joa.. schön! Hab grad gemerkt, dass die NFL für die kommende Saison quasi mein Speicherupgrade abgebucht hat .. hab ich vergessen zu stornieren. Aber DAS wird mir sicherlich mehr Spaß bringen als ein paar Games, welche ich nicht spiele auf einer superschnellen Platte!

Deswegen habe ich auch noch keine Erweiterung für die xbox. Aktuell noch zu teuer für den benefit den es bietet. 2TB für 199€,na von mir aus. Aber davor muss ich eben mit der internen Platte auskommen und löschen.

Ja, man kann natürlich löschen oder verschieben. Das ist aber bei den teilweise fetten Brocken auch ziemlich nervig. Ich habe ein paar Sachen, die ich immer mal wieder anwerfe (Nioh 2, ESO, Fifa, Outriders etc.), die nehmen alleine schon fast die halbe SSD in Beschlag. Aber trotzdem ist mir der zusätzliche Komfort keine 200 Euro wert, da muss ich dann halt selektiver runterladen.

Bis 2tb für nen hunderter verfügbar sind ist schon die nächste Revision raus. :D 1TB liegt ja noch über 200€.

Ich werde auch noch warten, zum einen komme ich mit dem Speicher halbwegs zurecht, zum anderen möchte ich gerne erstmal Erfahrungswerte abwarten. Gerade bzgl. der Hitzeverteilung gab es da ja durchaus bedenken.

Metal Gear Solid Remake bitte! Danke! :D

Freu mich aufs Showcase, was neues zu FF7R Part 2 wäre auch nett. Bloodborne 2 samt Remaster nehme ich auch gerne mit und Naughty Dog darf auch gerne was zeigen. GoW und GT7 dürften eh gesetzt sein.

Metal Gear Solid Remake bitte! Danke! :D
Gibts schon für den Gamecube :tongue:

Freu mich aufs Showcase, was neues zu FF7R Part 2 wäre auch nett. Bloodborne 2 samt Remaster nehme ich auch gerne mit und Naughty Dog darf auch gerne was zeigen. GoW und GT7 dürften eh gesetzt sein.

Bin auch gespannt. Ich rechne außerdem mit "GTA V" für die PS5, "Horizon: Forbidden West" und "Elden Ring". Mit Glück "Final Fantasy XVI".

Zurück
Oben