• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Playstation 5 PlayStation 5

Amazon auch wieder down. Klasse. Ist Verfügbar kann aber nicht in den Warenkorb gelegt werden.
Wie schwer kann es sein das in den Griff zu kriegen?

Bei Media Markt angerufen. Anfang der Woche gingen wohl wieder Lieferungen an die Märkte raus, aber ich hätte wohl leider Pech gehabt. Wann neue Konsolen kommen, kann er mir nicht sagen und auch nicht, ob ich dann eine bekommen werde.

Kann man nicht erst mal alle alten Vorbestellungen abarbeiten, ehe man neue anbietet? :mad:

Erst einmal genügend Exemplare produzieren und dann veröffentlichen bzw. für die Kontingente verbindliche Zusagen machen. Keine Ahnung, ob ich den schwarzen Peter nun bei Sony oder Media Markt oder beiden suchen muss. Nur wenn ich in der 2. Vorbestellwelle mit drin war und meine Kollegin zum Launch eine PS5 kriegt, ich aber noch nicht einmal einen Anhaltspunkt, ob und wann ich überhaupt eine kriege, dann machen wohl beide einen Fehler.

Das ist mit der schlechteste Konsolenlaunch ever.

Bei Media Markt angerufen. Anfang der Woche gingen wohl wieder Lieferungen an die Märkte raus, aber ich hätte wohl leider Pech gehabt. Wann neue Konsolen kommen, kann er mir nicht sagen und auch nicht, ob ich dann eine bekommen werde.

Kann man nicht erst mal alle alten Vorbestellungen abarbeiten, ehe man neue anbietet? :mad:
War leider bei meiner xbox series x genau so. Ich hatte vorbestellt, die später im Markt eine bestellt hatten würden zuerst bedient. Allerdings war die Verzögerung in meinem Fall nur ein Tag. Aber trotzdem ärgerlich (das prinzipielle Vorgehen)

War ja bei den Grafikkarten und CPUs vor kurzem ähnlich.
Woran liegt es?
Am Zeitfenster all dieser Releases in Kombination mit Corona? An gleichen Bauteilen bei denen die Produktion nicht hinterher kommt? An der problematischen Logistik aktuell (Schifffahrt)? Oder an den ganzen Bots die die Bestände leerkaufen?

Ziemlich ärgerlich auf jeden Fall.

Erst einmal genügend Exemplare produzieren und dann veröffentlichen bzw. für die Kontingente verbindliche Zusagen machen. Keine Ahnung, ob ich den schwarzen Peter nun bei Sony oder Media Markt oder beiden suchen muss. Nur wenn ich in der 2. Vorbestellwelle mit drin war und meine Kollegin zum Launch eine PS5 kriegt, ich aber noch nicht einmal einen Anhaltspunkt, ob und wann ich überhaupt eine kriege, dann machen wohl beide einen Fehler.

Kolportierte 2,5 Mio Einheiten zum Release sind schon ein Wort. Weiß gar nicht ob es jemals eine größere Menge zu Release gab.

Imo hat es MM/Saturn massiv verbockt, offensichtlich zu viele Vorbestellungen angenommen, nicht nach Vorbestellungstermin abgearbeitet und zudem eine schwache Kommunikation abgeliefert. Ein Armutszeugnis für die größte Elektrokette Deutschlands (Europas?).

Generell wird die Nachfrage durch Corona nach Home Entertainment durchaus massiv gestiegen sein und das führt letztendlich dazu das auch die Skalper noch extremer darauf anspringen.

Am Ende darf man aber auch nicht vergessen das es ohne Corona auch bei der PS4 fast 3 Monate gedauert hat bis man problemlos an eine gekommen ist. So ganz neu ist das alles auch nicht.

Ich frag mich ja immer, wie Apple das macht...
Von Anfang an mit Gewinn kalkulieren und daher den Produktionshahn voll aufdrehen.

Die ausbeute der Chips ist aktuell nicht gut für AMD, dazu kommt, dass es gerade wafer Knappheit gibt. Sony legt bei jeder Konsole drauf. Wieso sollten die da Geld verbrennen, wenn es den hype mehr befeuert als es ihm schadet.

Das wafer Problem betrifft auch Nvidia, siehe 3000er.

Natürlich habe ich Verständnis, wenn etwas wegen Lieferschwierigkeiten mal nicht läuft. Nur wie das Ganze kommunziert wird und dass jetzt wieder anderswo Vorbestellungen möglich sind, obwohl andere ihre Konsole noch nicht einmal erhalten haben, ist einfach nur Mist. Dann kann ich das auch gleich lassen und in nem halben Jahr in einen Laden tingeln.

Eben lief im Expert NBA2k21 auf einer PS5. Das sah ja immer schon gut aus, aber das was man da so sehen konnte, war tatsächlich das erste Mal richtig „Next Gen“ für mich. Schade, dass das Spiel leider irgendwann in die falsche Richtung abgebogen ist.

Jo, hat noch mal nen guten Sprung gemacht. Digital Foundry hat gestern ein Video veröffentlicht, wo sie die Unterschiede verglichen haben:

Wow, fett. In manchen Einstellungen eigentlich kaum mehr von einer TV Übertragung zu unterscheiden. Hab die Serie jetzt ein paar Jahre nicht mehr gespielt wegen der penetranten MTs, aber wenn ich das sehe... da hätte ich schon mal wieder Bock drauf.

Zurück
Oben