• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Playstation 5 PlayStation 5

Wisst ihr schon, welche Spiele ihr mit dazu nehmt? Ich bin noch unschlüssig. Kommt "Call of Duty" zum Launch? Dann wohl das und "Sackboy: A big Adventure". Zeitgleich kommt ja noch "Cyberpunk 2077", was wohl als PS4-Fassung in die PS5 wandern wird. Vorbestellt ist es jedenfalls. Eventuell stornier ich das aber noch, hab genug Umfangsmonster im Backlog.

Ehrlich gesagt werde ich kein Spiel dazu kaufen erstmal. Ist einfach nichts exklusives dabei und die Multi-Sachen werde ich erstmal auf der Series X zocken und da dank Gamepass Idealerweise auch noch Geld bei sparen. Habe am Freitag auch bei MM nochmal Glück gehabt und eine mit Laufwerk bekommen obwohl die Seite VÖLLIG überlastet war und der Checkout mehrfach nicht funktioniert hat, trotz Angabe der KK-Daten etc. Dachte ich zumindest, bis die Bestätigungsmail eine halbe Stunde später kam. Und 10 Minuten später noch eine. Hab demnach nun 2 PS5 bei MM zur Abholung am 19.11

Ich nehme dafür immer als Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/2020_in_video_games#Game_releases

Sind zwar die US-Termine, aber dafür ist die Liste immer top gepflegt.

Aktuell können wir wohl damit zum Launch rechnen:

Assassin's Creed Valhalla
Astro's Playroom
Call of Duty: Black Ops Cold War
Demon's Souls
Destruction AllStars
Devil May Cry 5 Special Edition
Fortnite
Godfall
Madden NFL 21
Marvel's Avengers
Maneater
NBA 2K21
Observer: System Redux
Sackboy: A Big Adventure
Spider-Man: Miles Morales
Spider-Man: Remastered
Watch Dogs: Legion

Am 02.12. dann noch:

Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy
Immortals Fenyx Rising

Ich nehme dafür immer als Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/2020_in_video_games#Game_releases

Sind zwar die US-Termine, aber dafür ist die Liste immer top gepflegt.

Aktuell können wir wohl damit zum Launch rechnen:

Assassin's Creed Valhalla
Astro's Playroom
Call of Duty: Black Ops Cold War
Demon's Souls
Destruction AllStars
Devil May Cry 5 Special Edition
Fortnite
Godfall
Madden NFL 21
Marvel's Avengers
Maneater
NBA 2K21
Observer: System Redux
Sackboy: A Big Adventure
Spider-Man: Miles Morales
Spider-Man: Remastered
Watch Dogs: Legion

Am 02.12. dann noch:

Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy
Immortals Fenyx Rising

Echt mau. Sonst gab es zumindest noch sowas wie KILLZONE oder ähnliches..einzig Godfall könnte interessant sein aber da ne Woche vorher die jährliche große Erweiterung für Destiny 2 raus kommt werde ich auch keinen Bock auf nen zweiten Looter haben..

Ich weiß noch wie ich mir damals zur PS2 Timesplitters geholt habe. War ja nicht viel mehr verfügbar. Hab ich dann natürlich bei allen ganz groß geredet, obwohl es eigentlich richtig kacke war. :D

Wenn ich die RTX3080 nicht bis Mitte Okt habe, werde ich mir die XBoxSX bestellen und den restlichen PC verkaufen und die PS5 auch.
Würde bei der RTX3080 aufpassen, gibt diverse Berichte von Karten, die crashen, wenn sie zu hoch takten. Scheint hauptsächlich ein Problem bei AIO-Karten zu sein, aber angeblich gibt es auch Fälle bei FE-Karten. Einziger Fix ist die Taktrate zu limitieren.

BTW. Je öfter ich die PS5 sehe, desto mehr gefällt sie mir. Vor allem in einem schrägen Winkel stehend. Verstehe gar nicht, dass die Leute die so haten – ist ja immerhin nicht das N64 oder die erste XBox...

Wenn man den Platz zum "frei stehen" hat ... wäre das was imho! Ansonsten verschwindet das Zeug eh im Rack, dann ist es fast wieder egal. Man könnte dann auch sagen: Naja.. die Switch sieht im Dock aus wie ne Ladestation ;) ...

Ich mags!

Dann passt es ja noch besser ;)

PS: Guter Platz ist imho auch hinter dem TV! Die meisten TV sind ja nur Millimeter dick, da hab ich meine Switch stehen ...

Ich hatte diese unsichtbaren Aufhänger in der alten Wohnung...Da beide weiß waren ... sag das okay aus. Das da oben ist hässlich!

Allein schon die grüne und blaue Beleuchtung neben dem Fernseher würde mir dermassen auf die Nerven gehen.

Aber ich hab diesen ganzen RGB-Wahn eh nie verstanden... Ich hab's lieber schlicht und unauffällig, je weniger Zeug, das irgendwo leuchtet, umso besser.

Das ist ziemlich wenig, gerade weil die Spiele ja vermutlich auch deutlich größer werden. Kann man die PS4-Spiele von einer normalen externen HDD spielen? Weiß man da schon was?

Edit: über 100GB für ein Konsolen OS verstehe ich auch nicht. Warum ist das so riesig?

Zurück
Oben