• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 PlayStation 5

Ich auch. Auf den Bildern sieht sie sogar richtig billig aus. Hoffe, dass die Abwärme einigermaßen zu kontrollieren ist und die unten ins Rack kann... Die Series X finde ich wesentlich besser, die würde ich mir aber in weiß wünschen. Wird bestimmt kommen.
 
Ich auch. Auf den Bildern sieht sie sogar richtig billig aus. Hoffe, dass die Abwärme einigermaßen zu kontrollieren ist und die unten ins Rack kann... Die Series X finde ich wesentlich besser, die würde ich mir aber in weiß wünschen. Wird bestimmt kommen.
Sieht aus wie Rotze. Ich bin Fan klarer Strukturen. Eckig dürfen sie sein. :)
 
Was haben sie sich denn dabei gedacht? Wahrscheinlich haben die Japaner andere Vorlieben was Formen angeht aber das Ding sieht in meinen Augen nach billigem Spielzeug aus.
 
Ich freu mich, dass das Teil mal etwas eigene Identität bekommt, und nicht aussieht wie die anderen 20 schwarzen Kisten... ;)
 
Moin. Hatte ich gar nicht so richtig auf dem Radar. Dann macht es vielleicht doch Sinn auf die Laufwerk-PS5 zu gehen... ;)
Digital werden sie den Preis sicher durchdrücken, aber was Retail betrifft, glaube ich nicht daran. Eine Preiserhöhung gab es bei jedem Launch und nach einiger Zeit haben sich die Preise wieder auf einem niedrigeren Level eingependelt.

Demon's Souls für 80 Euro mag noch gerechtfertigt sein und viele Käufer finden. Aber wer zahlt das bitte für Destruction Allstars, Godfall oder den Sackboy? Die würden bereits in dieser Generation als Vollpreistitel untergehen. Dazu kommt am gleichen Tag auch noch Cyberpunk in die Läden. Die PS4-Fassung wird da für viele als Launch-Titel herhalten.
 
Ich erinnere mich an diverse Release Angebote von beispielsweise FIFA für 55€, da besteht natürlich nun die Möglichkeit, dass auch diese Preise um 5-10€ nach oben gehen.

Aber was die anderen Spiele angeht, hast du schon recht. Die werden für 80€ wie Blei im Regel liegen blieben.
Generell ist es auch einfach frech, dass man hier für Spiele nen Zehner mehr zahlen soll im Vergleich zu den USA.
 
ber was die anderen Spiele angeht, hast du schon recht. Die werden für 80€ wie Blei im Regel liegen blieben.
Quatsch. In der Launch-Euphorie kauft man den Shit auch. Hauptsache man hat seinen Kauf "mit Games" gerechtfertig, obwohl es eigentlich nur überteuerten Scheißdreck gibt. Selbst gemacht. Bei jedem Launch #knak #shadowfall #rome #insertschrottlaunchtitlehere
 
Ich meinte jetzt nicht speziell die Launchgames. 😉
Und da am ersten Tag Demon Souls, Cyberpunk und Spider-Man vorhanden sind, würde es mich nicht wundern, wenn die anderen Spiele trotzdem nicht weggehen.
Bei der Xbox könnte es mir aber auch passieren, dass ich mir irgendwas aus den Fingern saugen muss. 🙈
 
Bei der Xbox? Da würde ich vollkommen blank aus dem Laden laufen. Daheim an den TV. Gamepass. Und ab gehts. What else!?
 
Die Ps5 ist schirch wie die Nacht. Ich kapiere es echt nicht, aber dann lieber einen 4eckigen Kühlschrank. Das Design da geht gar nicht finde ich. Aber jeder hat einen anderen Geschmack. Manche finden wahrscheinlich auch die Merkel sexy
 
Stehend finde ich sie eigentlich ganz hübsch, wobei die Variante ohne Disk schöner ist. Liegend sieht sie in der Tat eher kacke aus.

Die Optik einer Konsole könnte mir am Ende aber egaler nicht sein. Steht sowieso im Keller im Hobbyzimmer. Richtig schön finde ich eigentlich beide nicht. Mein Favorit optisch bleibt die große PS2.
 
Während die Konsolen ab der Dreamcast-Ära eher stylischer und "wohnzimmertauglicher" wurden, mutet die PS5 wieder mehr wie ein Fremdkörper an - eine Mischung aus Spielzeug und futuristischem Spacedesign. Kein Wunder, dass dies wenig Anklang findet.
 
Zurück
Oben