• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Playstation 5 PlayStation 5

Früher hatte ich immer gerne möglichst viel auf der HDD. Dank Glasfaser ist mir das jetzt aber relativ egal. Parallel spielt man ja idR nicht mehr als 3 oder 4 Spiele.

Hab zwar "nur 100 MBit", sehe ich aber prinzipiell genauso. Mich "schützt" das sogar davor, 45 Minuten zu schauen, WAS ich denn spielen soll, um dann 15 Mins etwas zu laden (Zeit ist dann um). Wenn ich dann etwas neues will, lade ich die 200-300 GB meistens über Nacht einfach und lösche vorher etwas.

Aber langsam wirds dennoch eng, wenn die Assets 100-300 GB groß sind bei einigen Games.. So 5 Games mit unterschiedlichen Genres hat man ja schon gern.

Ist heute nicht um 3 preview von vielen Youtubern? War das nicht heute?

Japanische Youtuber durften nun Hand anlegen... zumindest mal an den Controller. Eines vorweg: Das Reingepuste ins Mikrofon ging mir schon auf dem Nintendo DS auf den Sack. Insgesamt wirkts auf mich etwas gescripted. Aber was solls. Grafisch sehe ich hier (gehobenes) PS4-Niveau, also kein Augenöffner.

Der Typ hat was von nem japanischen Mumuckl auf Extasy. :D

Also das Videodesign ist schon SEHR japanisch und entsprechend gewöhnungsbedürftig. Denen müsste man morgens alle ne Ritalin ins Müsli mischen :zahn:

Offenbar durfte der Gute die Konsole auch nicht berühren. Wenigstens den Controller durfte er zum Probespiel anfassen.

Finde es auf der PS4 ultra nervig was löschen zu müssen. Geht lange und ist viel zu umständlich. Aber klar, Deal breaker ist das nicht.

Ich glaube man kann es so zusammenfassen. Weder die Xbox noch die Ps5 sind bei Erscheinen wirklich Pflicht. Beide ein technisches Upgrade, das war es aber auch schon. Ein gutes Upgrade soweit man das sehen kann. Aber software die den Kauf wirklich rechtfertigt gibt's weder auf der einen noch der anderen Seite. Aber wie gesagt, egal, dafür gibt's die neuen games in ein bisschen schöner. Das wird schon noch wachsen :)

Trotz schneller Leitung sind die 3gb die ich hier habe gerammelt voll. Ich habe gerne Zugriff auf die games. Und das warten nervt. Und selbst bei einer sehr schnellen Leitung. Mal eben 100gb zu laden und zu installieren dauert trotzdem noch ein wenig

Ich weiß. Ich bräuchte ca. 6-8, dass alle games greifbar sind. Aber irgendwo muss ich Kompromisse machen. Aktuell sind da. 120 games installiert. Der Katalog hat aber mehr als 500...Ich will gar nicht wissen wie viel Geld ich in games und Hardware gesteckt habe. Ich glaube, ich könnte mir davon eine zweite Wohnung leisten.

Wenn den Tipp jetzt noch einer schreibt vergesse ich ihn nie wieder :) absolut richtig. Aber bei mir ist es dann so, dass ich alte Titel löschen will. Und dazu geh ich immer ins System Menü etc. Aber die Variante ist natürlich viel schneller, hatte ich nur nicht auf dem Schirm. Von daher doch kein wirkliches Problem!

Zurück
Oben