• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 PlayStation 5

Im Netz geht es ob der Verschiebung der PS5-Spielepräsentation gut ab (es reicht ein Blick auf die Kommentare unter der Newsmeldung auf maniac.de) und wie so oft gibt es hier zwei Seiten: Die eine Seite zeigt Verständnis für diese Entscheidung. EA hat wohl ebenfalls die Präsentation des neuen NHL-Spiels 2021 aus denselben Gründen verschoben. Die andere Seite sieht darin den Versuch, mehr Aufmerksamkeit zu erhaschen und wittert dahinter eine reine Marketingstrategie. Zudem wären nicht wenige Menschen um etwas leichte Kost & Abwechslung froh gewesen. Corona, Ausschreitungen in den USA, Proteste, Klimawandel... Nunja, schlechte Nachrichten gibts eigentlich täglich. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Nur ist auffällig: Vor allem wenn es in den USA zu kleinen oder größeren Katastrophen kommt, gibt es solidarische Aktionen. Oder um etwas Polemik mit ins Spiel zu bringen: Ob Menschen in Afrika verhungern oder Erdogan den Adolf vom Bosporus macht, interessiert die Unterhaltungsbranche herzlich wenig.
 
Naja, da es sich vermutlich um eine amerikanische Präsentation handelt und der amerikanische Markt für Sony enorm wichtig ist, spielt das aktuelle Klima in den USA natürlich eine gewichtige Rolle. Verhungerende Menschen in Afrika oder Erdogan sind zweifellos ein Problem, aber sie haben keinen direkten Einfluss auf die Unterhaltungsbranche in den USA, Europa etc.
 
Hmmm. Ich sehe es auch gespalten. Man könnte natürlich auch sagen, endlich mal ein bisschen Spaß und Freude zwischen all dem Terror, Corona und Irrsinn. Aber ja, man kann es eben auch anders sehen. War klar, dass es da kein "richtig" oder "falsch" gibt.
 
Hmmm. Ich sehe es auch gespalten. Man könnte natürlich auch sagen, endlich mal ein bisschen Spaß und Freude zwischen all dem Terror, Corona und Irrsinn. Aber ja, man kann es eben auch anders sehen. War klar, dass es da kein "richtig" oder "falsch" gibt.
Das macht Sinn aus europäischer Sicht, aber in den USA geht es ja aktuell genau darum nicht wieder mal einfach wegzuschauen, sondern endlich zu handeln.
 
TLOU2 und viele andere Exklusive werden auf PC Ende des Jahres veröffentlicht laut mehreren Insidern. Auch Demons Souls und Bloodborne werden auf PC kommen. Nvidia und AMD werden im Herbst dann die neuen GPUs bringen. Warum brauch man nochmal ne PS5? ;)
 
Übrigens kann man sich die selbe Frage auch bei xBox stellen. Ich hab da auch seit Gamepass for PC kein Bedürfnis mehr, mir ne Konsole ins Haus zu stellen. Natürlich bedingt durch das Setup, dass der PC am TV im Wohnzimmer angeschlossen ist. Hätte ich das nicht, wer natürlich der „Couch“-Faktor wieder ein Antrieb. Aber so!? Ich denke auch, dass es Sony und Microsoft absolut nicht schadet, dass sie ihre Spiele auch auf PC bringen...
 
Es wäre übrigens ein schlauer Schritt, wenn man endlich anfängt, sich auf anderen Konsolen mittels Cloud-Streaming zu öffnen. Die Hardware kostet eh beim Verkauf extra. Hat ein Kunde also die Hardware nicht mitgenommen, so kann man wenigstens ihn für den Service noch belangen. Auch wenn er den woanders in Anspruch nimmt. Wird kommen. Die Switch eignet sich für sowas PERFEKT.
 
TLOU2 und viele andere Exklusive werden auf PC Ende des Jahres veröffentlicht laut mehreren Insidern. Auch Demons Souls und Bloodborne werden auf PC kommen. Nvidia und AMD werden im Herbst dann die neuen GPUs bringen. Warum brauch man nochmal ne PS5? ;)

Hab ich was verpasst? Oder ist das eher in die Kategorie Wunschdenken zu schieben? 😅
 
Zurück
Oben