• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 PlayStation 5

Genauso wie die ganzen Quantic Dream-Games sowie Death Stranding, die ja auch von Sony finanziert wurden. Find's toll, macht meine digitale Sammlung deutlich zeitloser und flexibler nutzbar als auf einer Sony-Konsole.
 
Ich bin eher gespannt wie stark die Konsolen am PC vorbei rennen in Bezug auf ssds. Klar, unsere PCs sind da fast gleichauf aber nicht das gros.
 
Ich bin eher gespannt wie stark die Konsolen am PC vorbei rennen in Bezug auf ssds. Klar, unsere PCs sind da fast gleichauf aber nicht das gros.
Garnicht. Ich hab ne 970 nvme m2 drin. Arg viel mehr Performance wird da auch von den Konsolen SSDs nicht kommen. Ich rechne in 4-5 Jahren wieder mit einem enormen Performance-Boost.
 
Garnicht. Ich hab ne 970 nvme m2 drin. Arg viel mehr Performance wird da auch von den Konsolen SSDs nicht kommen.
ps5 angeblich 15GB/Sek oder so, siehe Cerny's Deep Dive, davon bist do weit entfernt, da du ja sogar noch PCIe3 limitiert bist :tongue: Wenn die wirklich, so wie es bisher immer erzählt wird, Streaming von Assets etc komplett anders angehen (können), ist der PC außen vor bzw nur schwer realisierbar. Zum einen wegen all der Zwischenschnittstellen, zum andern weil allein die RAW Performance da nicht ran kommt und zuletzt, weil sowas nicht für die oberen 0.5% gemacht wird. Problem hier ist, dass es keine Stufen gibt (wenn sie es so machen wie ich es denke), sondern nur an und aus und dann muss man sich am PC für aus entscheiden.
 
ps5 angeblich 15GB/Sek oder so, siehe Cerny's Deep Dive, davon bist do weit entfernt, da du ja sogar noch PCIe3 limitiert bist :tongue: Wenn die wirklich, so wie es bisher immer erzählt wird, Streaming von Assets etc komplett anders angehen (können), ist der PC außen vor bzw nur schwer realisierbar. Zum einen wegen all der Zwischenschnittstellen, zum andern weil allein die RAW Performance da nicht ran kommt und zuletzt, weil sowas nicht für die oberen 0.5% gemacht wird. Problem hier ist, dass es keine Stufen gibt (wenn sie es so machen wie ich es denke), sondern nur an und aus und dann muss man sich am PC für aus entscheiden.
Nur wird man nur bei exklusiven Games wirklich darauf setzen können, alle anderen müssen auch auf PCs funktionieren und können dort vermutlich nicht mal eine SSD voraussetzen.
 
ps5 angeblich 15GB/Sek oder so, siehe Cerny's Deep Dive, davon bist do weit entfernt, da du ja sogar noch PCIe3 limitiert bist :tongue: Wenn die wirklich, so wie es bisher immer erzählt wird, Streaming von Assets etc komplett anders angehen (können), ist der PC außen vor bzw nur schwer realisierbar. Zum einen wegen all der Zwischenschnittstellen, zum andern weil allein die RAW Performance da nicht ran kommt und zuletzt, weil sowas nicht für die oberen 0.5% gemacht wird. Problem hier ist, dass es keine Stufen gibt (wenn sie es so machen wie ich es denke), sondern nur an und aus und dann muss man sich am PC für aus entscheiden.
Ja. Das ist Ähnliches Geblubber wie „Natives 4K auf PS4“, „8k bei ps5“, und und und..
Hör mir doch auf... :)
 
Ist eine Konsole für 4-500 Euro. Was wird man da schon groß erwarten können? Nix, was in einem 2-3000 Euro PC heutzutage nicht schon genau SO laufen wird. Ich fände es super, wenn die Konsolen wieder pushen. Dann passiert auch auf dem PC-Markt wieder was. War ja ähnlich damals bei der PS4. Konkurrenz belebt das Geschäft. Aber Aladins Wunderlampe erwarte ich weder bei Sony noch bei MS.
 
Hast du das Cerny Video gesehen? Angeblich gibt es eine solche SSD noch nicht. Es ist eine PCIe4 SSD und die Kompression wird durch einen Custom Chip gemacht und nicht durch die CPU.


Bin sehr gespannt, wie groß die SSD wird. Ich denke ja ehrlich gesagt, dass die dual fahren und man 200GB superspeed und 2TB normale HDD hat und nur das aktuelle Spiel super schnell is :D
 
Ok. Dümmlich Frage: Warum dann nicht einfach 512GB RAM rein? ;) Frag natürlich extra doof, weil das Prinzip bei On-Memory Datenbanken jetzt auch nix Neues ist ;)
 
Wie gesagt, ich glaub den Kram auch nicht, aber ich bin gespannt, was sie zeigen und argumentieren und ob und wie die PCs da nachziehen müssen und können.
 
Heute! Ich erwarte wenig, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden. Wünsche mir ein neues Ratchet & Clank und ein Housemarque Spiel zum Launch.
 
Wir sollen sogar Headsets aufsetzen weil sie uns den Soundchip demonstrieren wollen. YES!
 
Zurück
Oben