• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 PlayStation 5

Jo, hab die PS5 Version aus dem Store.

Das einzige Spiel das bei mir mit HDR zickt ist Valhalla... aber das zickt sowieso auf eigentlich allen Ebenen :zahn:
 
Mein Review zur PS5:

Ja. Nun gut. Hmm...könnt schlimmer sein. :)

Ich mag den Controller auch, aber ob das jetzt „immersiver“ sein soll. Keine Ahnung. Hab nach der PS5 auch noch Pc mit gamepad gezockt und hab da jetzt ehrlich gesagt nicht das Rumble vermisst.

Insgesamt ist die PS5 aber schon ein „rundes Paket“. Ich denke, dass ein „Einsteiger“ hier ein tolles System bekommt. Ich selbst: #beentheredonethat Nix, was ich nicht schon gehabt hätte. Erstaunlicherweise zocke ich derzeit Spider-Man mehr als Demons Souls. Bei Demons Souls bin ich bei 3-2. ca die Hälfte. Ich hab das irgendwie schwieriger in Erinnerung und hab bisher alle Bosse First-Try durch.
 
Welche Spiele hast du denn bisher mit dem Controller gespielt? Soweit ich gehört habe, nutzt bisher nur Astro's Playroom die Features wirklich.
 
Welche Spiele hast du denn bisher mit dem Controller gespielt? Soweit ich gehört habe, nutzt bisher nur Astro's Playroom die Features wirklich.
Astro Bot, Demons Souls und Spider-Man.

Ja. Ist nett. Bei Demons souls mag ich zB, dass du Schlag aufs Schild dann „spürst“ - also an welcher Position. Aber ob man das braucht!? Ist wie bei 1-2-Switch. Am Ende juckt es dann eh keine Sau. Von Habdling ist der Controller aber top. Mag ich sehr.
 
Astro Bot, Demons Souls und Spider-Man.

Ja. Ist nett. Bei Demons souls mag ich zB, dass du Schlag aufs Schild dann „spürst“ - also an welcher Position. Aber ob man das braucht!? Ist wie bei 1-2-Switch. Am Ende juckt es dann eh keine Sau. Von Habdling ist der Controller aber top. Mag ich sehr.
Was man "braucht" ist eh immer so eine Sache. Ich meine ich spiele auch oft mit der Switch Lite komplett ohne Rumble und hab trotzdem Spass an den Spielen. Kommt halt immer draufan an wo die Prioritäten sind. Am Ende ist mir wohl wichtiger, wenn der Akku des Controllers länger hält als das zusätzliche Feedback.
 
Was man "braucht" ist eh immer so eine Sache. Ich meine ich spiele auch oft mit der Switch Lite komplett ohne Rumble und hab trotzdem Spass an den Spielen. Kommt halt immer draufan an wo die Prioritäten sind. Am Ende ist mir wohl wichtiger, wenn der Akku des Controllers länger hält als das zusätzliche Feedback.
Der Akku ist net so pralle. Ich finde das halt bissl arg „Influencer“-Geblubber, bei einer 10.8tf Konsole ein bissl Vibration so zu hypen. Man konnte das ja stringent auf allen Kanälen schauen, lesen und hören.

Ja. Es ist echt cool. Aber bei 1-2-Switch war es auch nix anderes. Oder ich bin dafür zu grob. Will ich, dass es fehlt: Nein. Ist es das Killer-Feature: Nein. Wird es in Zukunft überhaupt exzessiv genutzt werden: Nein, da gerade Multi-Plattform-Titel sich eh nicht die Mühe machen.
 
Das kannst du doch mit der Switch gar nicht vergleichen, weil es nur mit den Joycons funktioniert und mit denen zockt doch niemand stationär. Außerdem liegen zwischen dem Switch Rumble Feature und dem des Dual Sense sowohl was Stärke als auch was Differenziertheit angeht Welten, auch weil das Feature eben die Trigger einbezieht.
Ausnahmslos allen denen ich das Pad in die Hand gebe bzw. die selbst eine PS5 haben feiern dieses Feature.

Und ich gehe stark davon aus das es auch zukünftig bei 3rd Party Spielen zum Einsatz kommt, denn jedes Spiel bis jetzt nutzt das Feature ja. Warum sollte sich das in Zukunft ändern?

Und es ist doch klar warum das Feature hervorgehoben wird, 10+ Teraflops kann halt jeder, das was der Dual Sense macht eben nur die PS5. Der Controller ist eben das Unterscheidungsmerkmal zur Konkurrenz.
Alleine das abfeuern einer Waffe gewinnt durch die Trigger nochmal massiv an Immersion.
 
aber wurde nicht der Xbox One (one!) Controller damals schon damit beworben, dass er das kann? Also die adaptiven Trigger, nich das HD Rumble.
 
Beim Xbox Controller wurde lediglich das Rumble auch auf die Trigger übertragen, den Widerstand verändern kann er nicht.
 
Ich würde es begrüßen wenn es einen Modus geben würde wo man das Feature angeschalteten lassen muss. Aber klar, bei kompetitiven MP Shootern ist man mit aktivierten adaptiven Triggern klar im Nachteil. Wobei da ja sowieso alle L1/R1 nutzen.
 
Zurück
Oben