• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Playstation 5 PlayStation 5

• Monster Hunter Wilds (PS5 – 28. Februar)
  • Shinobi: Art of Vengeance (PS4 / PS5 – 29. August)
  • Sonic Racing CrossWorlds – Closes Network Test am 21.2. (PS4 / PS5 – 2025)
  • Digimon Story: Time Stranger (PS5 – 2025)
  • Lost Soul Aside (PS5 – 30. Mai)
  • Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii – Demo ab Freitag (PS4 / PS5 – 21. Februar)
  • Dave the Diver -Crossover-DLC mit Like a Dragon im April (PS4 / PS5)
  • Splitgate 2 – Alpha ab 27. Februar (PS4 / PS5 – 2025)
  • WWE 2K25 – Debüt vom “The Island”-Spielmodus (PS4 / PS5 – 14. März)
  • Borderlands 4 – eigenes State of Play kommt in Kürze (PS5 – 23. September)
  • Split Fiction (PS5 – 6. März)
  • Directive 8020 (PS5 – 2. Oktober)
  • Five Nights at Freddy’s: Secret of the Mimic (PS5 – 13. Juni)
  • The Midnight Walk (PS5 / PS VR2 – 8. Mai)
  • Darwin’s Paradox (PS5 – 2025)
  • Warriors: Abyss (PS4 / PS5 – ab heute erhältlich)
  • Onimusha 2: Samurai’s Destiny (PS4 – 23. Mai)
  • Onimusha: Way of the Sword (PS5 – 2026)
  • Metal Gear Solid Delta: Snake Eater (PS5 – 28. August)
  • Hell is Us (PS5 – 4. September)
  • Lies of P – “Overture”-DLC im Sommer (PS4 / PS5)
  • Dreams of Another (PS5 / PS VR2 – 2025)
  • Days Gone Remastered (PS5 – 25. April)
  • Stellar Blade – neuer “Goddess of Victoey: Nikke”-DLC im Juni (PS5)
  • Lost Records: Bloom & Rage – zum Start gleich bei PS Plus Extra/Premium (PS5 – 18. Februar)
  • Blue Prince – zum Start auch in Plus (PS5 – Frühling)
  • Abiotic Factor – zum Start auch in Plus (PS5 – Sommer)
  • diverse Oldies bald im Classics Catalog, u.a. drei Armored Core-Titel
  • Tides of Annihilation (PS5 – kein Termin)
  • Metal Eden (PS5 – 6. Mai)
  • Mindseye (PS5 – Sommer)
  • Saros (PS5 – 2026)

(maniac.de)

Kostet 25 Euro in der Standard-Version, die besseren Versionen haben Infame-Währung. Du hattest recht @Caesar III
und billig sind die nicht... WOW! Hatte ja nicht auf DLC sondern auf MTX aka Kleinkram getippt, aber vielleicht ziehen die das noch raus aus den Packs und verkaufen die Costumes einzeln

edit: Ach, Karma-Gluten gibt es zusätzlich. Na dann...

Irgendwas ist kaputt, wer braucht so viele Spiele?
Und durchgespielt werden dann vom Müll, den man hat, maximal 2 Spiele im Jahr. Aber immerhin hat man ja alles mal „angespielt“. Schon leicht affig, wenn man über das Konsumverhalten nachdenkt. Am Besten ist dann, wenn man einen Titel kauft und sich dann einredet nach 2 Stunden playtime, dass ja die „Performance“ ausschlaggebend sei, dass man das Spiel nicht weiter spielen wolle. Neee. Es sind nicht die 5 Frames weniger, die dich nicht weiterspielen lassen sondern der Fakt, dass du satt wie die Sau bist und noch 150 andere Spiele der gleichen Art bei der in der Bibliothek rum liegen. Wir lassen mal die 80 Service-Spiele außen vor, die man auch angespielt hat…

Zuviel. Alles Zuviel. Und jeder von uns - außer @Thr4wn - macht in diesem Shithole mit.

Joa, und dann nach den Präsis wird immer gemeckert, während scheinbar AA und AA+ trotz guten Games quasi nur Geld verbrennt.

Klar, man kann auf die UE-Demos verzichten, dann gibts ja noch weniger, dass man auf den Backlog legen kann.

Nehme mich ja nun nicht raus, aber echt schlimm und keine gesunde Einstellung irgendwie.

Ich beneide da schon die Dudes, denen alles scheiß egal ist und die abends einfach Netflix anmachen und halt das erste schauen, was geteast wird.

Und dann die Xbox anwerfen und halt irgend einen Scheiß aus dem Pass spielen.

Simple!

Joa, und dann nach den Präsis wird immer gemeckert, während scheinbar AA und AA+ trotz guten Games quasi nur Geld verbrennt.

Klar, man kann auf die UE-Demos verzichten, dann gibts ja noch weniger, dass man auf den Backlog legen kann.

Nehme mich ja nun nicht raus, aber echt schlimm und keine gesunde Einstellung irgendwie.

Ich beneide da schon die Dudes, denen alles scheiß egal ist und die abends einfach Netflix anmachen und halt das erste schauen, was geteast wird.

Und dann die Xbox anwerfen und halt irgend einen Scheiß aus dem Pass spielen.

Simple!
Ist halt einfach geil. Man sitzt da. Bewertet nun die neuen Games, die da gezeigt werden. Und wartet auf…

…ja. Auf was wartet man da eigentlich? Ernsthaft. Es gibt für jeden Gaming-Kink mittlerweile 100 Games, die man spielen kann.

Nervt mich alles nur noch. Auch mein Verhalten.

1739432290245.png

Übrigens ein schönes Statement von Hazellight. Den Slogan kann man Nintendo schön quer ins Arschloch schieben, weil sie es verdient haben. Nicht mal im eigenen Familienaccount die gekauften Spiele im MP über Konsolen spielen zu können, ist eine Lachnummer, wenn man permanent einen Handheld propagiert, den es ja dann auch durchaus X Mal im Haushalt gibt.

Ich fand die gestrige State of Play eigentlich ganz gut. Waren jetzt nicht viele Games dabei, die mich persönlich interessieren, aber hatte imo ein gutes Tempo und eine hohe Dichte an Spielen mit nur wenig Gelaber dazwischen.

Merkt man. Gut, dass du dich da selbst nicht raus nimmst ;)
Aber nochmal: Auf was wartet ihr da? Wir sitzen alle auf einem Pile of Shame, den man bei Google Maps sogar sehen kann und tun so, als würde da jetzt ENDLICH der neue Heilsbringer in unserer Sammlung announced werden, den wir dann mit Begeisterung auch noch oben drauf packen.

Ich sag übrigens nicht, dass wir hier keine Kritik äußern sollen und dass wir es lassen sollten, zu diskutieren, aber irgendwie ist das sehr Banane :)

Und genau das war ja die Quintessenz der live "Unterhaltung" hier gestern dann. Lustig, dass dann früh so getan wird als würde man alles gezeigte blind kaufen, dann reinschauen und meckern.

Das drüber reden ist Teil des Hobbys 🤷🏻‍♂️

Ich habe eher philosophiert als kritisiert.

Finde es halt bedenklich, dass "wir" wie so eine irre Meute bei jeder dieser Veranstaltungen meistens immer nur "mehr" Neues wollen, während wir ja nicht im Ansatz das aktuelle konsumieren. Manche ja, die meisten nicht.

Wechsle die Perspektive, bring das in andere Zusammenhänge, dann siehst du ja auch, wie absurd das ist. Die Games "müssen" sich auch verkaufen, Studios müssen davon leben usw. Aktuell ist die ganze Branche kaputt.

AAA entlassen Tausende, Indies können trotz trölfzig Auszeichnungen nicht den Break Even erreichen, one in a million wird dann das Einhorn.

Grafik sieht immer "schlechter" aus im Bezug zur Performance, neue IPs interessieren keinen...

Alles fein also, nur für mich ist "mehr" keine Lösung. (Das Gegenteil von zu wenig).

Meinetwegen könnten sie halt nur drei Spiele zeigen, wenn es dann aber relevante Kaliber sind. Ich will die "Cheeseburger" ja gar nicht weghaben. Die haben ihren Platz. Wo Pete mit der 5. Auflage von Sniper seinen Spaß hat und Uschi in Sims4 und Karl mit Minecraft...

Diese AA Showelware ist halt out imho. Könnte jetzt hier sicher 20 Games des letzten Jahres auflisten. Aber "irgendwo" müssen die Leute in der Games-Branche scheinbar arbeiten und Studios das Geld der Investoren verbrennen. Finde ich selbst komisch, wenn ich darüber nachdenke.

Zuviel. Alles Zuviel. Und jeder von uns - außer @Thr4wn - macht in diesem Shithole mit.
Mein Pile of Shame ist einfach nur noch nicht gekauft. 😅
Aber ich hab schon ne Liste von Spielen im Kopf, die ich gerne irgendwann angehen würde. Aber ich kaufe halt nur nach, wenn ich entweder extrem Bock zum Release habe (wie es bei Monster Hunter Wilds sein wird), oder wenn der aktuelle Titel beendet ist bzw. mir wirklich zu langweilig wird und ich ihn garantiert nicht in absehbarer Zeit beenden werde.

Von der Liste interessiert mich auch nur Monster Hunter und das Like A Dragon, wobei ich hier erstmal noch Infinite Wealth kaufen+spielen will. Und selbst das wird noch Monate dauern :)

Mein Pile of Shame ist einfach nur noch nicht gekauft. 😅
Aber ich hab schon ne Liste von Spielen im Kopf, die ich gerne irgendwann angehen würde. Aber ich kaufe halt nur nach, wenn ich entweder extrem Bock zum Release habe (wie es bei Monster Hunter Wilds sein wird), oder wenn der aktuelle Titel beendet ist bzw. mir wirklich zu langweilig wird und ich ihn garantiert nicht in absehbarer Zeit beenden werde.

Von der Liste interessiert mich auch nur Monster Hunter und das Like A Dragon, wobei ich hier erstmal noch Infinite Wealth kaufen+spielen will. Und selbst das wird noch Monate dauern :)
Schlaueste Person hier im Forum. Gebührt den vollsten Respekt.

Zurück
Oben