• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 PlayStation 5

DIE fidelity und performance (in 4k) wirst du damit nicht erreichen.
Öhm.. 4K sind mir ziemlich schnuppe. Ich will lieber QHD mit 120 fps auf meinem TV, vor allem aber halt Steam und die Steam Lib anstelle der Konsolen Ökosystemen. Und, soweit ich weiß, sollte die Performance mit "um die 30 TF" doch ähnlich sein? Hab die Präsi aber nicht geschaut.

Ohne Laufwerk und ohne Standfuß - ohne mich... Was mach ich denn mit meinen Disc-Spielen? Nur ausm Store laden will ich nicht.

Nö, Sony, könnt ihr behalten.

EDIT: Externes Laufwerk kostet 119,99 extra. Vorbestellbeginn ist laut maniac.de der 26.9.

Das Disc Drive wird ja separat verkauft, Discs lassen sich schon noch nutzen. Aber Holy shit, habe bereits mit 699$ MIT Disc Drive gerechnet, was viele schon zu teuer fanden, aber ich habe definitiv nicht mit 799€ OHNE Disc Drive gerechnet.

119,99€ (Laufwerk)
Sollst du ja gar nich kaufen. Wundert mich, dass das so günstig ist.
29,99€ (Standfuß)
optionaler Kram, aktuell liegt er bei und wenn 1/3 den gar nicht nutzt, hat man für 1/3 viel zu viel ausgegeben. Is doch schlau.

Auch schlau is, dass durch den hohen Gap jetzt die Chance für Preissenkungen der normalen eher sinkt, da
  • der Gap vermutlich nicht massiv erhöht werden soll
  • vielen die Pro nun doch zu teuer ist und sie jetzt doch ne normale kaufen

:D

genau so wurde es sich (hier) ja aber eigentlich gewünscht. Is ja nix anders als die XBox Series S und X, nur halt in die andere Richtung und nicht gleich vom Start.

Ich finds grundsätzlich gut, dass man das jetzt so gehandhabt wird, ehrlich gesagt.

Teurer - okay... War klar. 799€ mit Laufwerk hätte ich mir auch gefallen lassen. Meinetwegen noch 849€. Aber klar, Sony will den Kram im Store verkaufen. Muss jeder am Ende selbst wissen. Bei knapp nem 1000er für ne Pro-Konsole bin ich raus und warte auf die Playstation 6 :narr:

Als Vielspieler mit entsprechend großem TV würde ich tatsächlich zuschlagen, bin ich aber nicht. Ich denke es wird seine Zielgruppe finde, die Leute wollen immer neuen Shit haben. PS5 hat sich auch für zwei Jahre über 700€ auf eBay verkauft, Sony hat es mit dem Enthusiastengerät jetzt offiziell gemacht.

Zurück
Oben