• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

007

Zuhause ist, wo dein Herz ist.
Mal schauen ob die PS4 (wenn es denn so heißen wird) auch spezielle technische Fähigkeiten haben wird.

Wer kann sich noch an die PS2-Meldung bzgl. der Flugabwehrraketen erinnern? :rofl: :bawling:

Die PS2 könnte ja im Prinzip Flugabwehrraketen steuern. Hat die PS3 eigentlich auch spezielle Fähigkeiten ? :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die PS3 eigentlich auch spezielle Fähigkeiten ? :rofl:

It only does everything! :znaika:

Ich wär übrigens wirklich langsam bereit dazu paar "Next-Gen"-Demos von Microsoft und Sony anzusehen und mich nach und nach für die nächste Generation hypen zu lassen. Hardware-Specs tuns für mich nicht so.
Wenn sie dann 2013 bei und erscheinen würde, könnte ich mir zum Weihnachtsgeschäft der Jahres durchaus einen Umstieg vorstellen. Vorausgesetzt ich lebe zu dem Zeitpunkt nicht unter der Brücke. :zahn:
 
2012 ist aber zu früh, die werden sich sicher noch 1-2 Jahre länger Zeit lassen. Vorher muss ja erstmal was von MS kommen, was mich deutlich mehr interessiert, weil dort diverse Fehler ausgebügelt werden sollten. ;)
 
2012 könnte für Japan schon realistisch sein. Oder Anfang 2013. Hier sollte es dann Ende 2013 oder Anfang 2014 so weit sein.

Den weltweiten Launch werden sie nicht noch einmal angehen. ^^

Gerüchteweise soll Sony ja bemüht sein, dieses Mal vor MS auf den Markt zu kommen. Wenn das mal kein Schnellschuss wird...
 
Meiner Meinung nach braucht es gar keinen Nachfolger. Wenn man sich zB Uncharted anschaut, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, wie es zumindest grafisch noch besser werden soll ohne dass die Entwicklung dann 10 Jahre pro Spiel dauert.
 
Gerüchteweise soll Sony ja bemüht sein, dieses Mal vor MS auf den Markt zu kommen. Wenn das mal kein Schnellschuss wird...

Das kann ich mir kaum vorstellen. Die PS3 blüht ja 2010 erst richtig auf, wohingegen die 360 ziemlich auf dem absteigenden Ast ist (gemessen an exklusiven Games). Das wird sich 2010 auch noch sehr deutlich auf die Verkaufszahlen auswirken und ich glaube nicht, dass Natal daran was ändern wird. Evtl. kommt ja doch noch 'ne richtige Revision mit Natal, die würde ich kaufen. ;)
 
Meiner Meinung nach braucht es gar keinen Nachfolger. Wenn man sich zB Uncharted anschaut, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, wie es zumindest grafisch noch besser werden soll ohne dass die Entwicklung dann 10 Jahre pro Spiel dauert.

Naja, sauberer, schärfer, schneller braucht nicht längere Entwicklungszeit. Wenn ich mir ein Uncharted 3 mit schärferen Texturen, höherem Polycount, 1080p, perfektem AA und zuckelfreien Schatten vorstelle... :sabber:
Oder ein Killzone 3, welches dann nicht nur geniales Postprocessing bietet sondern auch alles andere in Top-Qualität bringt.
 
Ich hätte gerne ein nicht optisches Medium, also sowas wie die SD-Karten für den DS oder wie Module früher :D

Konsolen ohne Laufwerkgeräusch :love:

Wird aber wohl nicht kommen wegen Produktionskosten, RK usw. Wobei es natürlich auch in Richtung DL-only Konsole gehen kann und wird (zur PSP Go rüberguck)
 
Gerade die PSP Go wird die Hersteller aber abschrecken, da die gezeigt hat, dass der Markt noch nicht so weit ist.

Sony, M$ und Nintendo müssten sich schon absprechen...
 
Bei der Go hat man aber noch die Alternative. Klar ist der Markt noch nicht so weit und die Akzeptanz wird auch noch lange brauchen, aber wenn ein Hersteller mit so einem System auf den Markt geht, dann wird das auch recht schnell gehen.

Ich bin ja auch eher für SD-Cards oder ähnliches. ;)
 
DL-Only wäre einfach quatsch, weiß nicht ob ich dann noch gerne zocken würde.

Einfach gute und leise BR Laufwerke in die PS4 und 720.

Bin auf die nächste Generation wirklich gespannt, 1080p und perfektes AA sollten dann drin sein. :love:
 
Ich glaube das PSP Go! Desaster dürfte Microsoft, Sony und Nintendo abgeschreckt haben. Allerdings ist bis zur neuen Generation natürlich noch Zeit und Steam zeigt ja, dass durchaus ein Markt dafür vorhanden ist. Imho wird die nächste Generation noch ein optisches Laufwerk haben, allerdings deutlich stärker auf Downloads setzen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass der Einzelhandel sich gegen Download Only Konsolen vermutlich quer stellen wird.
 
Naja, sauberer, schärfer, schneller braucht nicht längere Entwicklungszeit. Wenn ich mir ein Uncharted 3 mit schärferen Texturen, höherem Polycount, 1080p, perfektem AA und zuckelfreien Schatten vorstelle... :sabber:
Oder ein Killzone 3, welches dann nicht nur geniales Postprocessing bietet sondern auch alles andere in Top-Qualität bringt.

Aber wie realistisch ist das? Die Entwickler werden eher die neuen Ressourcen dazu verwenden um bei ca. 30fps die optimale Grafik auf den Bildschirm zu zaubern. Auflagen wie 1080p, 60FPS, V-Sync und 4fach AA kann sich keiner der 3 Hersteller erlauben.

Ich denke mal für 2010 brauchen wir bei Nintendo nicht mehr mit einer neue Konsole rechnen, auch wenn ich es gut finde, wenn Pachter recht behält. Eher 2011. Bei Sony und MS kommen imo erst aller frühestens Ende 2012 neue Konsolen. Ich glaube auch nicht, dass das dann so stark subventionierte Powermaschinen wie in dieser Generation werden. Ich glaube eher, dass es ein (etwas stärkeres) Upgrade wie von Cube zu Wii gibt. Das hoffe ich auch, denn die Produktionskosten sind in dieser Generation schon explodiert, was die Entwickler unter einen enorm großen Druck setzt. Spiele wie Mirrors Edge, Dead Space und Prince of Persia waren ja eher finanzielle Flops, weil sie nicht häufig genug verkauft wurden. Wie soll das denn erst werden, wenn Sony und MS wieder ne Konsole raus bringen, die 400$ kostet und noch mit 200$ subventioniert wird? Vor allem fängt die Userbase dann ja auch wieder bei 0 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Move (PS3) und Kinect, sowie dem Re-Design der 360 haben beide Current-Konsolen erst einmal eine neue Daseinsberechtigung. Die Wii verkauft sich ohnehin noch hervorragend. Noch nie war eine Nachfolgekonsole unnötiger als heute.

MfG,
Crayfish
 
Update vom 31.12.2009: Sandy Bridge
"Wenn jemand in der Lage ist, eine Technologie zu erschaffen, die die Möglichkeiten der PS3 übersteigt."

pcgameshardware.de


Hmmm.. jede PC-Technik für rund 500 Euro komplett? ;)
Ich bin ja ein großer Fan von Sony's Eigenentwicklungen und dem Engagement in neue Technik. Ich finde, dass es besser ist an Lösungen zu arbeiten als einfach Produkte der Branchenführer zu kaufen.

Der/ Die Cell war/ ist ein interessantes und wichtiges Produkt. Sicherlich steckt da auch viel unentdecktes Potential dahinter. Jedoch ist die Kombination aus DX11-Hardware und neuen Intel-CPUs besser.

PC-Spiele schaffen locker FullHD mit AA und ASAF, und DirectX ist eben eine andere Hausnummer. Wenn ich mir ansehe, dass viele Konsolenspiele nicht mal 720p packen, und dennoch Grafik so runterschrauben müssen.

Das liegt sicherlich nicht an der Technik, sondern eben an der Entwicklungsumgebung, Middleware und Co. Auf ein System "optimieren" kann sich kaum jemand Leisten ohne Sony im Rücken.

Was nützt also die Technik, wenn nur NaughtyDog diese einsetzt ;). Mir ist jedoch auch klar, dass keine Konsole den Preis eines 3K+ Spiele-PCs haben darf, aber wie gesagt: Subjektiv hat mein 3Ghz C2D mit 4870 GTX viel mehr Power als die PS3!

Aus diesem Grund finde ich, dass DOCH die Zeit gekommen ist. Zumindest die derzeitige Grafik klar, sauber und flüssig auf 1080p darzustellen. 25% - 30%? Wollen die noch weitere 10 Jahre mit der Hardware arbeiten?
 
Zurück
Oben