• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 4

Killzone werd ich wohl später mal für 20€ mitnehmen ;) Könnt eventuell bissl dauern. Oder ich werd zum Release doch noch schwach, damn.

Ich werd auch spontan die Geschäfte abklappern am 29., hab ja eh frei. Vielleicht werd ich ja fündig :D

Den Launch tue ich mir auch an, sofern ich davon was mitbekomme. Hab den Tag ebenfalls frei und plane mir im MM Mario 3D World und AC4 zu holen. Vielleicht tun sich ja die üblichen Jagdszenen auf und man kann die ganze Sache belustigend mitverfolgen. Hoffe auf spektakuläre Ereignisse :D
Bin mir nur nicht ganz sicher, ob die Ösis da ähnlich triebhaft zu Werke gehen wie die Deutschen.

Killzone war imho schon immer überbewertet. Aber zu Beginn einer neuen Konsolengeneration nehme ich gerne auch einen Blender mit um zu sehen, wohin die Reise geht.

Ich verspreche mir auch nicht mehr als ein bisschen Eye-Candy zum Launch, vielleicht schafft es der Multiplayer ja zu überzeugen.

Bis Februar wird es schon reichen, dann steht mit Infamous hoffentlich der erste echte Triple A Titel in den Regalen. Das soll dann aber auch bitte nicht vermasselt werden...

Hätte sicherlich noch schlechtere Bewertungen bekommen. Aber man will halt nicht die halbgoldene Kuh von Sony so runtermachen und es sich damit mit Sony verscherzen. Läuft halt leider so.

Ich persönlich würde Killzone (und auch sonstige Shooter) sowieso nicht kaufen auf Konsole, selbst wenn sie 90iger Wertungen hätten.

Das mag zwar schon sein aber imho ist auch diese Reihe überbewertet. Mir machen Battlefield, CoD und Halo übrigens allesamt wesentlich mehr Spaß als Killzone :)

Imho gehört Battlefield aber auch absolut nicht in diese Reihe. Zumindest die großen Titel der Reihe (1-4) waren allesamt fantastisch und suchen noch immer ihresgleichen.

Killzone hat einfach nicht die Übermachtsstellung wie COD, Battlefield oder Halo. Wäre das Spiel ein 10mill Seller, hätte es reihenweise 9/10 bekommen, unabhängig der Spielqualität. Siehe COD.

Ja, aber Killzone ist mit den aktuellen Bewertungen immer noch zu gut bewertet. Man will es sich, gerade zum PS4 Launch, nicht mit Sony verscherzen. So ist das eben. Bei anderen Titeln (egal welche Plattform) ist es genauso.

Widerlegt das meine Aussage? Gar nicht!

Und es ist keine These. Ich habe bei Publishern gearbeitet (EA und Atari) und die Konflikte alle mitbekommen. Genau so läuft es. Das Flagschiff Killzone wird kein bedeutendes Portal oder Magazin wirklich unter einer bestimmten Grenze bewerten.

Das Flagschiff Killzone wird kein bedeutendes Portal oder Magazin wirklich unter einer bestimmten Grenze bewerten.

Gamespot vergibt 70%. Im Endeffekt hat Polygon also Killzone mit 50% korrekt bewertet, da 70% laut dir immer noch zu hoch angesetzt bzw. gekauft sind?

Ich habe bei Publishern gearbeitet (EA und Atari)
Dann müsstest du wissen welch große Vollmachtsstellung EA (größter Publisher) mit Battlefield hat. Garnicht zu vergleichen mit Killzone, welches sich 3 mal schlechter verkauft. Mehr Macht = (noch) bessere Bewertungen.

Ich bin eher auf die Wertungen der Spieler gespannt.

Man vergleiche die Bewertungen der sogenannten Fachpresse von CoD Ghosts und BF4.
Danach geht man z.B. auf amazon.de und schaut sich dort die Meinungen der SpielerInnen an. Schadet imo nie.

Wie gut z.B. BF4 (PC) tatsächlich ist, kann man bei amazon über Kundenrezension definitiv nicht herausfinden. Jeder meckert über Abstürze oder Singleplayerkampagnen. Natürlich hat das erste mit QA zu tun. Aber komischerweise spielt BF4 jeder und die Server sind alle randvoll. Nur komisch, dass sich so viele über Bugs etc. aufregen und es trotzdem spielen. Anderes Beispiel war Fifa: Nachdem bei Fifa 13 Origin Zwang da war, hat es auf amazon vernichtende Wertungen erhalten.

Im Grunde alles egal. Killzone wird auch genug Leuten auf der PS4 Spaß machen, eben weil sie einen 'Grafik-Shooter' erwarten, nicht mehr, nicht weniger.

Zurück
Oben