• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

kauf bereuen ? definitiv nicht, gespielt habe ich zwar bislang auch nur motorstorm (das spiele ich immer noch), lair, ninja gaiden sigma, resistance und warhawk aber als multimedia station taugt das teil einiges. ich benutze die ps3 als dvd/bluray player, foto viewer, musikanlage und zum gemühtlichen surfen. es fehlt zwar noch die ein oder andere funktion (ich will endlich playlisten und eigene ordner erstellen können) aber da hoffe ich auf system updates.

über den preisverfall ärgern tue ich mich auch nur bedingt, da ich die kiste damals drei wochen nach release "gebraucht" gekauft habe (540€ für ps3+motorstorm+resistance+hdmi kabel) hält sich der verlust in grenzen. hätte ich erst vor ein paar wochen beim 599€ pack zugegriffen würde ich mich sehr wahrscheinlich mehr ärgern.

lange rede kurzer sinn, wer sich ne ps3 nur zum zocken (am besten noch ohne hdtv) zulegen will/ zugelegt hat, könnte enttäuscht sein da die spieleauswahl immer noch zu klein ist. wer das gesamte potential der kiste ausschöpft dürfte mit der "kleinen schwarzen" sehr zufrieden sein (mich eingeschlossen).

Capcom-Ankündigung für PS3 nächste Woche

12.10.07 - Capcom scheint in der nächsten Woche eine Ankündigung für die PlayStation3 zu machen. Das lässt sich aus einem Forumsbeitrag von Christian Svensson, dem Sr. Director of Strategic Planning & Research bei Capcom, ableiten.

Darin wirft ein Fan Capcom aufgrund der Monster Hunter 3 tri (Wii) Ankündigung vor, dass Capcom seine PS3-Fans im Stich lässt und sie ihnen egal sind.

Svensson sagt hierzu, er soll mal abwarten, was er Ende nächster Woche über Capcom denkt. Vielleicht hat diese Aussage etwas mit dem Countdown auf der offiziellen Website zu tun, der demnächst abläuft.

Quelle: Gamefront

Ist jetzt aber nicht Bionic Commando, oder? Das soll ja multi werden.

Btw: Gibt es mittlerweile eigentlich PS3-Spiele, die einen Region Code haben?

Hmm, also ich bin gerade ernsthaft am überlegen. Ich habe zur Zeit eine XBox (1) und spiele darauf eigentlich nur Fifa und NBA!
Die ganzen XBox Sachen würde ich erstmal verkaufen wollen und mir evtl. eine PS3 holen. Dann kann ich wenigstens die aktzellen Games zocken. Ich bin halt jemand der Abends mal ne Std. zockt (2-3 Fußballspiele) Kiste aus und ab ins Bett...Auf langatmige Adventures habe ich kaum Bock, es sei denn, sie sind richtig gut und ich habe Zeit... Also werde ich mir ab und an auch mal andere Games holen...

Ich habe nämlich gerade die Möglichkeit meinen Handyvertrag zu verlängern und könnte statt ein handy eine PS3 (40GB) für 115€ Zuzahlung bekommen! Würdet ihr das machen? Also nen BlueRay-Player hätte ich schon gerne :-)
Außerdem bezweifle ich, dass ich mir sonst so ne Kiste anschaffen würde...

Was meint ihr?

Hmm, also das ist das Ding! Habe mich jetzt noch nicht so explizit mit der Materie beschäftigt! Hier zu Hause haben wir den passenden Fernseher, aber da kann ich dann nicht oft zocken, da meine Eltern dort abends öfters sitzen ;)...
und derzeit habe ich nur einen stink normalen TV... Aber da mein Studium nicht mehr alllzu lange laufen wird, kann ich sobald ich dann anfange zu arbieten von meinem ersten gehalt.. na ja, wohl eher doch nicht, aber irgendwann halt ne Glotze kaufen...

Aber über nen normalen TV dürfte das doch auch gehen oder etwa nicht?

Ein neues Handy hätte ich wirklich gerne, aber andererseits ist die PS3 mehr wert und auf ein neues Handy könnte ich dann gut verzichten... damit kann man ja eh nicht soviel machen :)

Natürlich gehts auch ohne HDTV, nur ist das so ziemlich das sinnloseste was du machen kannst, dann sehen die Filme keinen Tick besser aus als ne stink normale DVD. Ohne HDTV hast du von Blu-Ray(Filmen) NIX!

Okay, das ist klar! Aber nen passenden Fernseher würde ich mir dann sagen wir mal in einem halben bis einem jahr dazukaufen. Das würde mir ja immer noch reichen.
Bis dahin muss ich das dann einfach so lassen. Finde ich dann aber auch nicht tragisch...

afaik schon, die PS3 spielt die Blu-Ray aber auch nur in HD ab wenn man mindestens 1080i als Systemauflösung hat, 720p dagegen entspricht wohl der SD-Auflösung...

Das ist schonmal gut zu wissen! Ich denke ich werde mir die Konsole holen. Nächstes Jahr werde ich mir dann einen passenden TV dazu besorgen und ich bin glücklich. :)
Werde am WE nochmal gründlich überlegen ;)

kauf beides zusammen, das steigert die Vorfreude und bis dahin sollte es wohl auch 2-3 games geben die man sich guten gewissens antun kann.

Zurück
Oben