• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Momentan sehe ich halt Softwaretechnisch doch noch einen deutlichen Vorsprung bei der Xbox30. Klar, es gibt ein paar wirklich PS3 exklusive Titel, die interessant sind, aber insgesamt zu wenige um eine zweite Konsole für 399€ ins Haus zu stellen. Für Neukäufer stellt sich die Frage nicht und in Deutschland wird das zu deutlich besseren Verkäufen führen. In anderen Ländern, wird es sicherlich nicht ganz so einfach. Mal abwarten :) Das Rennen um Platz 2 und 3 bleibt spannend. Während sich Low Tech Nintendo einfach absetzt.

Momentan sehe ich halt Softwaretechnisch doch noch einen deutlichen Vorsprung bei der Xbox30.
Den siehst du nicht nur, der IST da. ;)

Klar, es gibt ein paar wirklich PS3 exklusive Titel, die interessant sind, aber insgesamt zu wenige um eine zweite Konsole für 399€ ins Haus zu stellen. Für Neukäufer stellt sich die Frage nicht und in Deutschland wird das zu deutlich besseren Verkäufen führen. In anderen Ländern, wird es sicherlich nicht ganz so einfach. Mal abwarten :) Das Rennen um Platz 2 und 3 bleibt spannend. Während sich Low Tech Nintendo einfach absetzt.
In Europa wird sich die PS3 wohl mühelos auf Platz 2 hinter dem Wii etablieren, langfristig halte ich auch die Pole Position für möglich (irgendwann müsste eigentlich die Wii-Luftblase platzen). In den USA wird die PS3 natürlich aufholen, dort dürfte aber die 360 bis zum Ende dieser Generation vorne bleiben. Naja, und Japan? Wii-Domination und PS3-Explosion bei FFXIII. Langfristig bleibt dort aber wohl trotzdem Wii vorn.

Für die Erstkäufer ist es imo nicht besonders schlimm, das sind Nerds, die haben damit gerechnet. Ich finde es heftiger für die Starter-Pack Käufer für 599€. Das Ding kam erst vor ein paar Wochen und ist schon wieder 100€ billiger.

die wii-luftblase wird nicht so schnell platzen, vielleicht ist der bedarf wirklich so hoch. wenn immer mehr wii im umlauf sind, gibt es bei den gelegenheitsparties auch immer mehr die möglichkeit die kiste auszuprobieren. und der preis ist bei weitem nicht so schmerzhaft wie bei dem für ne PS3, trotz der preissenkung. fakt ist, dass bigN mit jeder verkauften konsole geld verdient und bei den spieleverkäufengarnicht so pushen muss, wie bei den anderen konsolen, die durch die spiele stark subventioniert werden.:)

klar ist natürlich, dass für nerds wie wir es sind, der wii zuwenig neues bietet. aber wer weiß, vielleicht steht die kleine weiße doch irgendwann hier.:love:

Passt zwar nicht so ganz hier rein, aber mich haben schon 3 Frauen aus dem bekanntenkreis gefragt ob ich ihnen helfen könnte beim Wii-Kauf, weil sie die Kiste ihren Männern/Freunden zu Weichnachten schenken wollen. Und das sind alles Non-Gamer. Das Ding verbreitet sich in gewissen Kreisen wie ein Selbstläufer, denke, dass der Wii das Weihnachtsgeschäft deutlich dominieren wird.

An Wii kommt so schnell keiner vorbei. Mindestens ein Jahr ist das Ding in den VKZ an 1 und die Jahre danach wird es von seinem Vorsprung zerren. Nur in Europa würde ich es der PS3 vielleicht noch zutrauen sich davor zu schieben, speziell in Deutschland, Spanien, vielleicht England.

:luxhello:

Der Konsolenk(r)ampf geht nun richtig los. Wurde auch Zeit. Mal sehen, ob MS ebenfalls runtergeht oder erst das Weihnachtsgeschäft abwartet. Bei dem PS3-Preis würde ich persönlich aber eine 360 links liegen lassen.

England doch gerade am wenigsten. Hast allerdings noch Frankreich und Italien vergessen, das sind auch reine Playstation-Länder.

Naja, England nur weil ich den Markt so einschätze, dass sie am ehesten Wii hinter sich lassen und eher zum "High-Tech" greifen. Klar, da wird auch die 360 vergleichsweise stärker sein.

Bei dem PS3-Preis würde ich persönlich aber eine 360 links liegen lassen.

Im Moment ist das keine einfache Entscheidung, wenn man sich zwischen beiden entscheiden muss. Auf der einen Seite eine hochwertige Hardware, aber noch kein großes Spieleportfolio, auf der anderen Seite eine große Spieleauswahl, aber eine anfällige und unausgereifte Hardware (ja ich würde sogar sagen billig wirkende).

Passt zwar nicht so ganz hier rein, aber mich haben schon 3 Frauen aus dem bekanntenkreis gefragt ob ich ihnen helfen könnte beim Wii-Kauf, weil sie die Kiste ihren Männern/Freunden zu Weichnachten schenken wollen. Und das sind alles Non-Gamer. Das Ding verbreitet sich in gewissen Kreisen wie ein Selbstläufer, denke, dass der Wii das Weihnachtsgeschäft deutlich dominieren wird.
Ja, ich höre auch andauernd von absoluten non-Gamern, dass sie irgendwo Wii angezockt haben und total begeistert sind, weil man da ja nicht nur rumhockt sondern sich sogar richtig bewegen muss. Und überhaupt sei das ja mal endlich eine sinnvolle Konsole und man werde sie sich zu Weihnachten kaufen.
Ich krieg´ jedesmal das kalte Kotzen...

Ja, ich höre auch andauernd von absoluten non-Gamern, dass sie irgendwo Wii angezockt haben und total begeistert sind, weil man da ja nicht nur rumhockt sondern sich sogar richtig bewegen muss. Und überhaupt sei das ja mal endlich eine sinnvolle Konsole und man werde sie sich zu Weihnachten kaufen.
Ich krieg´ jedesmal das kalte Kotzen...

Meine wird morgen verschickt, denn für "Gamer" ist des leider nix.. rumfuchteln ftw :D

gamefront:
Preissenkung: Sony versteht Enttäuschung früher PS3-Käufer

Ray Maguire von Sony Computer Entertainment Europe denkt, dass es normal ist, dass sich frühe Käufer der PS3 angesichts der kommenden Preissenkung etwas getäuscht fühlen.

Allerdings meint er, dass diese frühen Kunden auch dafür belohnt worden sind, dass sie einen höheren Preis bezahlt haben: 'Was haben sie dafür bekommen? Sie haben sechs Monate Spaß mit dem Produkt gehabt, bevor irgend jemand sonst in der Lage war zu spielen.'
:hase:

wollts grad sagen... spaß wäre mal was feines...

eigentlich nutze ich die konsole nur als browser wenn ich mal zu faul bin mich an den pc zu begeben und das kommt auch sehr sehr selten vor... ich denke mehr 1 mal pro woche ist das ding bei mir nicht an.

Geht mir genauso - war der größte Fehlkauf dieses Jahres, trotz einiger recht kurzweiliger Titel hätte die Konsole wirklich noch nicht sein müssen (sieht hoffentlich nächstes Jahr anders aus - ansonsten beiss ich mir wirklich in den Arsch).

Btw. gerade gelesen das in Europe nur noch die 40GB verkauft werden soll oO (auf gamezone.de).

Zurück
Oben