• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Sobald die PS3 was gegen mein Rheuma tun kann, werde ich mir auch eine anschaffen.

Abgesehen davon werde ich es mir nicht entgehen lassen, mir am 22. März das Remmidemmi am Potsdamer Platz anzugucken. Gehen andere Forenmitglieder aus der Hauptstadt hin? Man könnte sich ja direkt treffen und gemeinsam Sido und Us5 zujubeln. :love:

ich werd hingehen. hab mir für freitag eh frei genommen.:D

Gibt's eigentlich noch SETI?

gibts imo noch, aber nicht mehr einzeln sondern in einem neueren programm, was jetzt mehrere solcher projekte vereint, nennt sich BOINC...da gibts imo auch schon dieses alzheimer-projekt.:)
kann man sich im programm komfortabel aussuchen, welche projekte man unterstützen möchte.

wie Du sagtest soll FullAuto 2 ein wenig besser schlecht laufen

:hmm:

es läuft auf der 360 und der ps3 schlecht, aber auf der ps3 besser. so verständlich? soddom und gomorra, verstehst nun? die eine hat pickel und gicht, die andere pickel, aber weniger gicht.

NFS Carbon läuft hingegen auf beiden gleich schlecht :D

@mark
Ich kaufe mir eine 600 Eur Konsole, richtig. Damit kann ich genausp gut spielen wie mit der 360, habe noch ein zukunftsweisendes Laufwerk (derzeit hat bluray HD- DVD trotz früheren launch eingeholt/ überholt und fast alle toptitel kommen dereit auf blu), ich kann heutige und zukünftige synergieeffekte mit meiner psp nutzen und kann diese konsole tatsächlich im wohnzimmer starten ohne dämmmaterial vor das rack zu stellen, wenn ich nicht die boxen voll aufdrehen möchte :D. Vom Portfolio spricht mich Sony ebenfalls an, vom Design auch. Das einzige Manko

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, dass Oblivion viel besser laufen soll, Fear besser aussehen soll, dieses Boxspiel (sry, komme nicht auf den namen).
Oblivion wird durch ein Shader-Online-Update auf der 360 genauso aussehen/laufen wie auf PS3. Dafür musst du dich auf PS3 vor Spielstart entscheiden, ob du Inhalte der Erweiterungspacks spielen möchtest oder nicht, weil im Gegensatz zur 360 offenbar nicht alles in den Speicher passt. Und FEAR sah auf bisherigen Screens sogar weniger scharf als auf der 360 aus, wo es so oder so mit 60 fps läuft. Zu Fight Night 3 findest du glaub ich bei Gamespot einen ausführlichen Vergleich, der die PS3-Version in einigen Punkten schlechter aussehen lässt.

Abgesehen davon ist es aber generell normal, dass Ports von Spielen, die ein Jahr später erscheinen, in einigen Punkten verbessert werden sollten. Daher ist es eher negativ für die PS3, dass es trotzdem noch nicht vollends überzeugend ist.

Welche sollen denn auf der 360 besser laufen?
Die meisten hatten wir doch schon, der Rest dürfte identisch laufen. Ich wüsste bisher kaum ein gleichzeitig veröffentlichtes Multiplattformspiel, das auf der PS3 besser aussieht oder flüssiger läuft. VT3 sieht mittlerweile wohl auch identisch aus, bei Marvel Ultimate Alliance soll es ich glaub laut IGN mehr Shader auf der PS3 geben. Insgesamt kommt aber die 360 BISHER klar besser weg.

@mark
Ich kaufe mir eine 600 Eur Konsole, richtig. Damit kann ich genausp gut spielen wie mit der 360, habe noch ein zukunftsweisendes Laufwerk (derzeit hat bluray HD- DVD trotz früheren launch eingeholt/ überholt und fast alle toptitel kommen dereit auf blu),
Hässe räsch min Jung. Datt sieht derzeit wirklich so aus, von den prognosen her ist hd-dvd durch die leider zu teuren BR-player, allerdings schwer im aufwind. Aber wie das zukünftig aussehen wird weiss ich natürlich auch nicht.
ich kann heutige und zukünftige synergieeffekte mit meiner psp nutzen

PSP ist pisse!:D
und kann diese konsole tatsächlich im wohnzimmer starten ohne dämmmaterial vor das rack zu stellen, wenn ich nicht die boxen voll aufdrehen möchte :D.
Ist bei den neuen Baureihen auch nicht mehr. Allerdings läuft das BR-Laufwerk der PS3 auch nur 2x, da ists kein Wunder. Wie sich das allerdings auf die Ladezeit auswirken wird, werden wir auch noch sehen. Hab die Kiste Bislang noch nicht im Wohnzimmer hören können um zu sagen wie laut sie tatsächlich ist.

Vom Portfolio spricht mich Sony ebenfalls an, vom Design auch.
Beides stinkt bei mir ab. Hammergames gibts einfach noch keine! Na gut, Einbildung ist auch ne Bildung.:rolleyes:
Angekündigt wurde auch nichts was mich im entferntesten Interessiert. Was soll denn da so großartiges Kommen?
Das Design ist für mich einfach ein Frechheit. Noch größer konnten sie die Kiste einfach nicht bauen! Bei der Xbox glaubt man vll. ein Jet startet, bei der PS3 scheint man tatsächlich einen im Schrank stehen zu haben. MMC, SD und der ganze andere kram geht auch über einen Cardreaser per USB an die Xbox anzuschließen. Was die Schlitze bei der PS3 können weiss ich nicht.

Hässe räsch min Jung. Datt sieht derzeit wirklich so aus, von den prognosen her ist hd-dvd durch die leider zu teuren BR-player, allerdings schwer im aufwind. Aber wie das zukünftig aussehen wird weiss ich natürlich auch nicht.

das eggenteil ist der fall - hd dvd ist im abwind - dazu kommt auch noch, dass die ps3 noch nicht ma in europa veröffentlicht ist, dann kann hd dvd gleich gute nacht sagen. :luxhello:

Ist bei den neuen Baureihen auch nicht mehr. Allerdings läuft das BR-Laufwerk der PS3 auch nur 2x, da ists kein Wunder. Wie sich das allerdings auf die Ladezeit auswirken wird, werden wir auch noch sehen. Hab die Kiste Bislang noch nicht im Wohnzimmer hören können um zu sagen wie laut sie tatsächlich ist.
die ps3 ist ungefähr so "laut" wie die slimline ps2 - also rehct leise, die xbox360 ist lauter als ein rechner, man, das kack dingens ist sogar lauter als fünf rechner in einem raum. und ja, ich kann das behaupten,w eil bei uns bei infineon so ein teil im pc raum steht und einem permanent auf den sack geht (woebi ich die kiste mittlerwiele immer aus schalte har har har).

Beides stinkt bei mir ab. Hammergames gibts einfach noch keine! Na gut, Einbildung ist auch ne Bildung.:rolleyes:
Angekündigt wurde auch nichts was mich im entferntesten Interessiert. Was soll denn da so großartiges Kommen?
Das Design ist für mich einfach ein Frechheit. Noch größer konnten sie die Kiste einfach nicht bauen! Bei der Xbox glaubt man vll. ein Jet startet, bei der PS3 scheint man tatsächlich einen im Schrank stehen zu haben. MMC, SD und der ganze andere kram geht auch über einen Cardreaser per USB an die Xbox anzuschließen. Was die Schlitze bei der PS3 können weiss ich nicht.

uncharted, ratchet & clank, gran turismo, everybodys golf, heavenly sword, lair und noch der ganze multiplattform kram - mehr als genug geiles futter in der nächsten zeit. dazu noch die ganzen PSN games, die oftmals die shareware dinger bei XBLA um längen schlagen...

und btw. die ps3 ist groß, aber dafür hat man nicht so nen powerbrick (der fast genauso groß ist wie die xbox360) und das ist imo viel wert...

uncharted, ratchet & clank, gran turismo, everybodys golf, heavenly sword, lair und noch der ganze multiplattform kram - mehr als genug geiles futter in der nächsten zeit.
Ich will nicht bestreiten, dass einiges Futter auf uns zukommt, aber was davon können wir bitte in "nächster Zeit" spielen? Lair kommt wenigstens noch in absehbarer Zeit, aber der Rest?

das eggenteil ist der fall - hd dvd ist im abwind - dazu kommt auch noch, dass die ps3 noch nicht ma in europa veröffentlicht ist, dann kann hd dvd gleich gute nacht sagen. :luxhello:
Stimmt!:eek: BR ist tatsächlich im Aufwind. Das sah Wnde 2006 noch total anders aus. Abwerten. Naja und :luxhello: weil BR derzeit besser läuft versteh ich nicht.
die ps3 ist ungefähr so "laut" wie die slimline ps2 - also rehct leise, die xbox360 ist lauter als ein rechner, man,
Noch, aber daran wird ja auch gearbeitet.Liegt halt an dem Laufwerk dass ständig dreht wie sau.

das kack dingens ist sogar lauter als fünf rechner in einem raum. und ja, ich kann das behaupten,w eil bei uns bei infineon so ein teil im pc raum steht und einem permanent auf den sack geht (woebi ich die kiste mittlerwiele immer aus schalte har har har).
Wundert mich! Bei uns im Serverraum läuft die Klimaanlage, nen Server hörste da nicht mehr.:rolleyes:
uncharted, ratchet & clank, gran turismo, everybodys golf, heavenly sword, lair
Uncharted könnte was, stimmt.
R+C->Gähn! Nochn Schraubensammler.*brrr*
GT- Wieder einmal das gleiche in aufpoliert. Sorry, kanns nach GT3 nicht mehr sehn.
Golf spiele ich nicht und heavenly sword geht an mir vorbei wie Claudia Schiffer auf ´ner Party. Sag doch, für mich ist nix dabei und so hammer sind die Games wirklich nicht. 3 Fortsetzungen und 2 neue...?
und noch der ganze multiplattform kram
Den geib´s auch auf Xbox, deshalb Multi.:D

- mehr als genug geiles futter in der nächsten zeit. dazu noch die ganzen PSN games, die oftmals die shareware dinger bei XBLA um längen schlagen...
Ist mir trotzdem keine 600 Euro wert.:)
und btw. die ps3 ist groß, aber dafür hat man nicht so nen powerbrick (der fast genauso groß ist wie die xbox360) und das ist imo viel wert...
[/quote]
Stimmt, geht mir auch echt auf die Nüsse das Monster, aber wenns einmal liegt störts einen normalen Menschen nicht mehr.

Wir werden uns nicht einig.:D

Ich will nicht bestreiten, dass einiges Futter auf uns zukommt, aber was davon können wir bitte in "nächster Zeit" spielen? Lair kommt wenigstens noch in absehbarer Zeit, aber der Rest?

es gibt erstmal knappe 30 spiele zum start, von denen es oftmals keine ps2 version gab (fear, virtua fighter, virtua tennis, ridge racer, motorstorm...) dann kommen auch noch andere spiele wie saints row, oblivion, lair, warhawk, armored core 4, stuntman ignition, singstar und dann ist schon herbst/winter mit juiced 2, mercenaries 2, unreal tournament 3, heavenly sword, assassins creed, devil may cry 4, army of two...

mehr als genug futter! und da hab ich schon die ganzen PSN spiele nicht mitgezählt wie calling all cars usw.

Den geib´s auch auf Xbox, deshalb Multi.

jo stimmt, so gesehen erübrigt sich auch der besitz einer xbox360.

Ist mir trotzdem keine 600 Euro wert.

dich zwingt ja auch keienr dazu. :D mir ist die xbox360 auch nicht ihr geld wert.

Wundert mich! Bei uns im Serverraum läuft die Klimaanlage, nen Server hörste da nicht mehr.

im freizeit pc raum gibts weder ne klima anlage noch server....

Uncharted könnte was, stimmt.
R+C->Gähn! Nochn Schraubensammler.*brrr*
GT- Wieder einmal das gleiche in aufpoliert. Sorry, kanns nach GT3 nicht mehr sehn.
Golf spiele ich nicht und heavenly sword geht an mir vorbei wie Claudia Schiffer auf ´ner Party. Sag doch, für mich ist nix dabei und so hammer sind die Games wirklich nicht. 3 Fortsetzungen und 2 neue...?

äh ja und was bietet uns microsoft?

-> halo 3 -> gähn, lahmer shooter noch dazu mit grafik von vorvorgestern und design aus der tonne (mastermief lässt grüßen)

-> forza 2 -> sieht jetzt schon schlechter als die alte gt hd demo - hmm...

-> blue dragon -> nett, aber mehr nicht, kein grund dafür in amiga zeiten zurück zu fallen und wieder dvds wechseln zu müssen

-> shadow run -> vergewaltigung eiens geilen rpg franchises

Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr immer so objektiv? *_*

Tja, willkommen im Blaster :D

.RAM und Objektivität im Vergleich 360 vs. PS3 kannste kicken. Ich mein, es ist doch ein Unterschied, ob ich für Multiplattform-Titel ne 399€-Konsole im Regal hab oder ne 599€-Konsole und das bei gleichbleibender, technischer Qualität - ganz objektiv gesehen. Und dass etliche, jetzt für PS3 erhältliche Multiplattformer, auf der 360 schon alter Käse sind, ist auch ne Tatsache - völlig objektiv. Ein Glück aber, dass .RAM "Halo 3" schon gezockt hat und - völlig objektiv natürlich - von der technischen Rückständigkeit berichten kann. Und dass die PSN-Spiele auf jeden Fall die Microsoft-Variante ausstechen (muss ja besser sein, die Idee is ja von MS geklaut), ist natürlich völlig klar. It's a Sony...

MfG,
Crayfish

-> blue dragon -> nett, aber mehr nicht, kein grund dafür in amiga zeiten zurück zu fallen und wieder dvds wechseln zu müssen

Da hast du absolut Recht. Das wird hart werden alle 20-30 Std. mal ne andere DVD ins Laufwerk zu packen. :lol:

Bist du als Kind mal von ner Xbox angefallen worden weil du immer so nen Schmarn schreibst? :naughty:

:rofl:

Du schießt hier aber immer wieder den Vogel ab! Wo´s beim Amiga ja auch schon so viel Spiele auf DVD gab! Köstlich!

Liest du den Kram, den du hier ablässt eigentlich überhaupt gegen? Und wenn ja, musst du dich dann nicht selbst köstlich über dich amüsieren?!

Zuletzt bearbeitet:
liest du den Kram, den du hier ablässt eigentlich überhaupt gegen? Und wenn ja, musst du dich dann nicht selbst köstlich über dich amüsieren?!

na wenigstens einem, den das aufgefallen ist - das war auch beabsichtigt, um die übertreibung bei den spielevergleichen darzustellen - genauso wie ich eben markknopflers post zu diesen sachen übertrieben dargestellt ist.

aber um zum thema zurück zu kommen: ich mag kein microsoft und ich mag keine x-box. x-box fans sind zudem nicht anderes als verbitterte sega fanboys und ich will weder mit dem einen noch dem anderen zu tun haben.

Zurück
Oben