• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Die künstliche Knappheit an Konsolen beim X360 Launch ist beim PS3 Launch tatsächlich vorhanden...

ich find den ganzen Satz viel interessanter. Was willst du uns damit sagen?
Die PS3 is tatsächlich künstlich knapp und die 360 war nur künstlich knapp???

Und zum Thema, wenn die PS3 tatsächlich knapp wäre, wäre Sony extrem unfähig. Also nach dem ganzen Gewese in letzter Zeit garnichma so unwahrscheinlich;)

Nöö Sascha wie kannst du nur ??, ich habe vor 3 Wochen mit gezockt, das Teil bringt auch nichts was die 360er nicht bringt

Also am Start brauch man die nicht, es sei den das du die nicht nur zum zocken kaufen willst:

Ehhh, das war ne Kurzschlussreaktion Volker, ich konnt net anders:D
Ne du weist doch, 360 kann ich jeden Tag zocken wenn ich möchte und über kurz oder lang käme eine PS3 eh ins Haus, wollte eigendlich nicht zum Launch kaufen wegem dem hohen Preis, allerdings muss ich gestehen das mein Schwager mich diesbezüglich reichlich mit Spielen versorgen wird:ja:

Abgesehen davon brauchte man ne 360 Premium auch nicht zum Launch, dein Argument zählt also nicht :nein:

@relikt
Eben ne Mail bekommen, können mir natürlich keinen genauen Termin nennen ausser "wird nachgeliefert in 1-2 Wochen", was soviel heissen kann wie "pünktlich zum Launch" oder später -.-

Gibt es zum Launch eigentlich ein Spiel/Spiele die optisch DEUTLICH besser als die technisch besten Xbox 360 Games sind? Habe da jetzt nicht so den Überblick. Denn wenn ja, kaufe ich vielleicht eine auf die Firma. :)

das kommt wiederum auf die definition des wortes DEUTLICH an. ;)

ich glaube schon das nach einer gewissen zeit das nominale mehr an power der ps3 auch optisch sichtbar werden wird. was v.a. in einem DEUTLICH (;) )längerem lebenszyklus der ps3 zu buche schlagen wird.
ob der optische unterschied allerdings so groß sein wird wie zwischen der ps2 und der xbox1 wage ich zu bezweifeln.

... so und nu packe ich meine kristallkugel wieder ein :zahn:

PS3-Werbung nur auf Medien von ProSiebenSat1

- das ist aktuell auf quotenmeter.de zu lesen. Die Media-AG sicherte sich die Werbung zur Markteinführung exklusiv. Laut dem Sony PR-Manager entspricht die Zielgruppe der Senderfamilie auch der von Sony in Bezug auf die neue Konsole.

MfG,
Crayfish

hmm, also MotorStorm und Resistance sehen schon aus wie secodn gen 360 Titel. Klar dominiert GoW derzeit den Markt, aber es ist die zweite Generation. Ich habe keie Preiview von Multititeln gelesen, bei denen die 360 Version besser war. Entweder es lag an den Entwicklern, dass die PS3 Version "nur" genauso aussah, oder es gab Verbesserungen.

Mir ist das eh egal, will keinen Düsenjet im Wohnzimmer und mag das Sony Lineup an Software, sowie die Vollständigkeit der Funktionen in der PS3. Die Mainstream- Titel werden auf der PS3 idR besser aussehen und es gibt kaum interessante Exclusive Titel für die 360, ohne die ich nicht leben können (eigentlich fallen mir nur Halo und PGR ein imho).

Aber im Endeffekt lags an der Lautstärke und den Gebühren für LIVE.

PS3-Werbung nur auf Medien von ProSiebenSat1

- das ist aktuell auf quotenmeter.de zu lesen. Die Media-AG sicherte sich die Werbung zur Markteinführung exklusiv. Laut dem Sony PR-Manager entspricht die Zielgruppe der Senderfamilie auch der von Sony in Bezug auf die neue Konsole.

wow, jetzt sichern sich die Sender schon die Werbung exclusiv:eek:
Ob sie jetzt auch Werbung für die Werbung machen, damit die Leute auch schön auf Pro7 schalten um "exclusiv" PS3-Werbung sehen zu dürfen?:breit:

Ne bessere Umschreibung für "unser Budget gibt nich mehr als Werbung bei einem großen Sender her" hab ich echt noch nich gelesen...

Geil, das is ma wieder klassische Kollar-Logik:luxhello:

Nö, es geht um das Potential. Wenn ein NFS Carbon auf einer 360 fast genauso "schlecht" aussieht wie auf einer "last gen"- Konsole, und auf der PS3 auch nicht besser aussieht als auf der 360, dann ist das Schludrigkeit. Bei kleinen Verbesserungen der Grafik (Texturen, Effekte, Polycount) oder gar wirklichen, technischen Anpassungen an den Cell (was ich bisher von Oblivion las) kann man wenigstens davon ausgehen, dass die Entwickler das eine oder andere techsheet gelesen haben.

Ich hoffe Du glaubst nicht wirklich, dass der Multicore PPC in der 360 mehr Potential hat als der Cell oO.. diese Befürchtung allerdings habe ich.

Das einzige was mich an der Kiste wirklich interessiert ist der I-Net browser.:D

Schön in 1080i surfen macht spass, der Rest interessiert mich nicht die Bohne.

Allerdings muss man denen zu gute halten, dass die demostations viel besser sind als die der Xbox360. Alleine schon der LCD ist viele Klassen besser und entsprechend stehen die Leute auch mit offenen Mündern davor und staunen über die gestochen scharfe Grafik.
Bei der Xbox360 ist es schön matschenbrei bei diesen scheiss Samsung Dingern.
Aber das hatte ich wohl schonmal erwähnt......

Ich habe keie Preiview von Multititeln gelesen, bei denen die 360 Version besser war. Entweder es lag an den Entwicklern, dass die PS3 Version "nur" genauso aussah, oder es gab Verbesserungen.
hmm... dann hast du aber einige Previews ausgelassen oder du siehst eine instabile Framerate nicht als Schwäche gegenüber der entsprechenden 360-Version, was ich mir aber kaum vorstellen kann.

z.B. GameSpot zur PS3-Version von Call of Duty 3: "Call of Duty 3's visuals are great, though a problematic frame rate leaves the game looking decidedly less impressive than it does on the Xbox 360."

Und die Sache mit der Framerate zieht sich durch diverse Multiplattformtitel, bei Sonic the Hedgehog hat die 360-Version die Nase diesbezüglich vorn, bei Marvel: Ultimate Alliance genauso, ebenso bei Madden NFL 07.

Das soll natürlich nicht heissen, dass die PS3 es nicht besser könnte, aber dass die PS3 bei Multiplattformtiteln generell gleich oder besser dasteht, kann man bei den bisherigen Spielen kaum behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, also MotorStorm und Resistance sehen schon aus wie secodn gen 360 Titel. Klar dominiert GoW derzeit den Markt, aber es ist die zweite Generation. Ich habe keie Preiview von Multititeln gelesen, bei denen die 360 Version besser war. Entweder es lag an den Entwicklern, dass die PS3 Version "nur" genauso aussah, oder es gab Verbesserungen.

Mir ist das eh egal, will keinen Düsenjet im Wohnzimmer und mag das Sony Lineup an Software, sowie die Vollständigkeit der Funktionen in der PS3. Die Mainstream- Titel werden auf der PS3 idR besser aussehen und es gibt kaum interessante Exclusive Titel für die 360, ohne die ich nicht leben können (eigentlich fallen mir nur Halo und PGR ein imho).

Aber im Endeffekt lags an der Lautstärke und den Gebühren für LIVE.

motorstorm ja, aber resistance? das ist grafisch nun wirklich alles andere als referenzverdächtig wenn du mich fragst...

wie dem auch sei, ich kann nachvollziehen das dir die 360 zu laut ist... ob der preis von xbox live gegenüber sonys kostenloser alternative gerechtfertigt bleibt oder nicht wird sich zeigen, bislang bin ich aber gerne bereit dafür zu zahlen. mal sehen was in der zeit nach dem launch so für die ps3 kommt und vor allem wann das erste wirkliche must have erscheint...

Das einzige was mich an der Kiste wirklich interessiert ist der I-Net browser.:D

Schön in 1080i surfen macht spass, der Rest interessiert mich nicht die Bohne.

Allerdings muss man denen zu gute halten, dass die demostations viel besser sind als die der Xbox360. Alleine schon der LCD ist viele Klassen besser und entsprechend stehen die Leute auch mit offenen Mündern davor und staunen über die gestochen scharfe Grafik.
Bei der Xbox360 ist es schön matschenbrei bei diesen scheiss Samsung Dingern.
Aber das hatte ich wohl schonmal erwähnt......

Jetzt verrat mir doch bitte warum das Sufen am TV sinnvoll sein soll? Ich finde Browser auf Konsolen zwar "nett" für Leute, die keinen PC haben.. aber ansonsten total sinnlos, weil es bessere Alternativen gibt, auch wenn man einen 165cm Plasma in 1080p hat.

Die PS3 ist -will man HD Medien gucken- genauso teuer wie eine 360 und hat erweiterte Funktionen wie den Card Reader und den Vorteil, dass man nicht zwei "Kisten" rumstehen hat (HD DVD Rom). Der Rest ist Software Lineup, da tut sich bei den exclusiv Titeln nicht viel imho was Qualität angeht. Was das Potential angeht, werde ich in einem Jahr gern Eure lustigen Vermutungen aus diesem Thread zitieren ;D...

Zurück
Oben