• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

auf alle fälle verwundert es schon, dass man so eine revision bereits nach knappen fünf monaten durchzieht.
Jo, allerdings. Vor allem dürfte es früher oder später auch die US- und JP-Konsolen treffen - Sony wird garantiert nicht langfristig regional unterschiedliche SKUs anbieten.

Vermutlich haben sie eingesehen, dass ihre Backcomp-Lösung abgesehen von der reinen Zahl der lauffähigen Titel beschissen ist. Die Konsole kann ja nicht hardwareseitig auf HD hochskalieren, daher läuft alles nur in 480p/480i (oder 576i bei PAL). Über HDMI sieht das an HDTVs schlechter aus als ne PS2 selbst über RGB.

Es spielt sicher keine Rolle, ob nun 100 oder 110 Games am Ende laufen, was mich nur extrem stört, ist, dass Sony auf Europa offensichtlich einen Riesenhaufen kackt! Für diesen Kontinent reicht es einfach langsam mit den Negativnews bezüglich der PS3. Diese soll übrigens nicht europaweit für glatte 599€ in den Läden stehen, in manchen Ländern kostet sie umgerechnet bis zu 629€ (Quelle: gamepro.de)! Also wieder ein Versprechen gebrochen, einen einheitlichen Preis für Europa zu gestalten. Und wer wirklich glaubt, Sony macht die Kiste wegen den Einsparungen zum Launch in Europa billiger, der muss nach all den Sony-Eskapaden der letzten Monate sehr optimistisch sein!

MfG,
Crayfish

Naja es ist schon argh, wie manche Sony Fans es immer wieder verharmlosen.

Als erstes haben sie die Xbox360 für Ihre schlecht kompatiblität gehackt, und bei der PS3 ist es nicht mehr wichtig.

Mittlerweile sehe ich fast kein Game, was mich auf der PS3 reissen würde.
Vielleicht FF13. Oder MGS 3. Rachet und Clank. GT5 denke ich wird net so gut für mich sein. Ich weiss nicht, mit GT4 konnte ich nix anfangen, vorallem, weil alle sagen das ist ein Reales Fahrverhalten. Also für mich war es nicht realistisch, vorallem, weil kein Speefd feeling aufkam.

Bei der Box hingehen, hätte ich ein paar die mich interessieren würden.

Also ich zähle mal auf.

Xbox360
Gears of war
Ghost AW 2
Colin Dirt
Banzoo und Kazooi
Vitura Fighter 5
Forza 2
PGR 4
Oblivion
Morrowind 5?
Wing Commander Propercy Remake?
Unreal Tournament 2007
dann natürlich Halo 3
Resident Evil 5
Assesin Creed
huch da gibst no ein haufen

bei der PS3
Rached und Clank
Jax and Daxter
Motostorm
Colin Dirt
Oblivion
UT 2007
vielleicht Killzone

Hmmm keine Ahnung, es kommen ja auf beiden eigentlich die gleichen Spiele. wobei die Xbox360 bis jetzt immer besser abgeschnitten hat.

Naja ich denke ich werde die Box360 kaufen.

es war auch die rede davon, dass die ps2 die ps1 spiele optisch aufwertet aber irgendwie hab ich davon nichts gemerkt am ende

Naja, es ist generell schon ein nettes Feature, fast alle PS2- und PSOne-Titel auf (Nicht-PAL-) PS3s zocken zu können, auch wenn sie nicht gerade berauschend aussehen.

Trotzdem wäre es mir persönlich lieber, wenn nur ein Drittel liefen, und die dann sauber in 720p. Ich sehe es ja an mir und den Xbox-Spielen: Am HDTV zocke ich nur Xbox-Spiele auf der 360, die auch vernünftig hochskaliert werden und geil aussehen. Meine Xbox 1 tue ich mir am HDTV nicht mehr an, sieht einfach nicht gut aus. Bei der nächsten Wohnung kommt ins Schlafzimmer wieder mein alter SDTV, da werden dann alle Konsolen bis inkl. der Generation PS2/Xbox/Cube/DC angeschlossen.

@Konsolenfreak

Es sollte schon möglich sein die Spiele bis zu einer gewissen Auflösung z.B 720p hoch zu skalieren,denn es gibt ja schon einen HDTV Player für die PS 2 und wenn die alte Hardware mit ein wenig Software und einem Component Kabel in der Lage ist höhere Auflösungen zu bieten dann muss/sollte das die neue Ps3 das auch bieten.

@Superfrog

Die alte Pal Box bietet ohne umbau überaupt keine HDTV Modi soweit mir bekannt ist,und wenn das Bild einer 360 auf 1080i gestellt ist wird das Bild bei einigen Spielen gestaucht,manche erreichen die volle Bildschirmgröße nur unter 480p und für den Modi braucht man dann auch IMHO keinen Hdtv !

@Konsolenfreak

Es sollte schon möglich sein die Spiele bis zu einer gewissen Auflösung z.B 720p hoch zu skalieren,denn es gibt ja schon einen HDTV Player für die PS 2 und wenn die alte Hardware mit ein wenig Software und einem Component Kabel in der Lage ist höhere Auflösungen zu bieten dann muss/sollte das die neue Ps3 das auch bieten.

klar man sollte meinen das die auflösung von der ps3 erhöht wird aber anscheinend tut sie das nicht (was wohl daran liegt das es ne hardware emulation ist). außerdem kannst du net sagen das ein andere kabel die auflösung automatisch erhöht das is falsch. was du mit hdtv player für die ps2 meinst weiß ich nicht das musst du mal genauer erklären ...

edit:
Und Das ist nicht Korrekt, Sony hatte es Versprochen das die PS1 und PS2 Spiele in 720p/1080i wieder gegeben werden aber werden ledeglich "nur" in 480p/480i gegeben ( mir egal hab ja keinen HD TV ) !

aus nem anderen forum

@Konsolenfreak

Es sollte schon möglich sein die Spiele bis zu einer gewissen Auflösung z.B 720p hoch zu skalieren,denn es gibt ja schon einen HDTV Player für die PS 2!

äh, 1) 480p ist kein HD und 2) der hd tv player "zerrt" das bild auf die auflösung und das ganze sieht meistens ziemlich bescheiden aus.

kwas du mit hdtv player für die ps2 meinst weiß ich nicht das musst du mal genauer erklären ...
http://www.amazon.de/Playstation-2-Xploder-HDTV-Player/dp/B000HG3J8M

Das hier meine ich !

@Ram

Was der HDTV Player mit der Ps2 Software macht entzieht sich meiner Kenntnis mangels das ich selbigen nicht besitze!
480p kein HD ist wahr bezog sich aber darauf das einige alte Titel sich auf der 360 nicht im HD Modus zocken lassen.
Wär denn 480i HDTV ??

Zurück
Oben