• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

@Superfrog

Die alte Pal Box bietet ohne umbau überaupt keine HDTV Modi soweit mir bekannt ist,und wenn das Bild einer 360 auf 1080i gestellt ist wird das Bild bei einigen Spielen gestaucht,manche erreichen die volle Bildschirmgröße nur unter 480p und für den Modi braucht man dann auch IMHO keinen Hdtv !
Was willst du mir damit sagen?

Ich meinte doch nur, dass ich auf der 360 nicht lauffähige PAL-Xbox-Spiele (also Interlaced-Signale) lieber am SDTV als am HDTV spiele, weil dort die grafischen Unzulänglichkeiten weniger auffallen.

hier hat mir mal ein netter acount erklärt das man mit der ps3 ganz gut im internet surfen kann.

aber wie funktioniert das dann genau?
welche vorteile hat man mit linux?
und wie bekomme ich linux dann auf die ps3 drauf?

Ist eigentlich ganz einfach, mit dem Ps3 Browser kannst du über Wlan oder Lan direkt im Internet surfen.

Linux ist ein wenig komplizierter, aber die YDL Linux distro hat eine grafische Installationsoberfläche, leider dauert die Installation schon mal etwas über eine Stunde. Aber du hast dann natürlich den Vorteil das du Firefox als Brower nutzen kannst, der schon weitaus bedienerfreundlicher ist.

Du kannst dann auch u.a. Videos und MP3´s von deinem Rechner aus streamen.

Nachteil bisher ist leider, dass Wlan nicht unter Linux läuft.

Was willst du mir damit sagen?
Forza z.B schaut auf der 360 im 720p Modus sehr gut aus,er schaut aber genau so gut auf einer umgebauten Xbox 1 im selben Modus genau so aus (Jedenfalls fallen mir keine Unterschiede auf)

Ich meinte doch nur, dass ich auf der 360 nicht lauffähige PAL-Xbox-Spiele (also Interlaced-Signale) lieber am SDTV als am HDTV spiele, weil dort die grafischen Unzulänglichkeiten weniger auffallen.

Full ACK leider hab ich deine Möglichkeit auf SDTV aus zu weichen nicht;)

Wie werden wohl die Spiele der PS3 auf nem 08/15 4:3 Tv aussehen :naughty:

Wie werden wohl die Spiele der PS3 auf nem 08/15 4:3 Tv aussehen :naughty:

kommt auf das spiel drauf an - definitiv ebsser als ps2/xbox1. am besten dazu mal die aktuelle playzone dvd ansehen - die haben nämlich alle videos in 4:3 auf normalen sd tvs aufgenommen. da sieht man auch, dass zum beispiel genji 2 keinen 60hz modus hat und es pal balken gibt). resistance und motorstorm laufen dagegen in vollbild.

Inzwischen ist übrigens der einzig wahre Grund für die fehlende Rumble-Funktion im Sixxaxis-Controller bekannt. ;)

Rumble's last generation, says Sony

The PlayStation 3 SIXAXIS controller was stripped of rumble because it's so last generation, according to Sony.

February 26, 2007 - Sony's had an interesting track record as far as the inclusion of vibration feedback into controllers has been concerned, with the company having lost a lawsuit against Immersion Corporation, patent infringement.

Although Sony was ordered to cease sales of products which utilised the feature, Phil Harrison, who's the president of Sony's worldwide studios, said that the PlayStation 3 SIXAXIS controller was stripped of rumble functionality because it was a "last generation feature."

"I believe that the Sixaxis controller offers game designers and developers far more opportunity for future innovation than rumble ever did," Harrison told GameDaily. "Now, rumble I think was the last generation feature; it's not the next-generation feature. I think motion sensitivity is.

"And we don't see the need to do that. Having said that, there will be specific game function controllers, potentially like steering wheels that do include vibration or feedback function -- not from us but from third parties."

We'd love to hear your thoughts on this one.
http://www.aussie-nintendo.com/?v=news&p=11241

Dann sollten sie in der PS4 am besten den Sound abschaffen, sowas braucht doch auch niemand und mehr Last Gen geht's kaum noch. ;)

Selten so eine dämliche Ausrede gehört. :lol:

Oh Mann, Sony - wenn sie wenigstens überhaupt keine Statements abgeben würden...

Und was FFB-Lenkräder (3rd Party oder nicht) angeht: FFB ist bei der PS3 hardwareseitig nicht möglich (auch ne sehr sinnvolle Entscheidung, nachdem GT4 und das DFP in der Hinsicht nicht nur Referenz, sondern auch Kaufargument war...).

das ganze und noch etwas mehr nochmal von gamefront:

Interview mit Phil Harrison von Sony

27.02.07 - GameDaily sprach mit Phil Harrison, dem Präsidenten von Sonys Worldwide Studios. Die interessantesten Aussagen im Überblick.

- In den USA ist Wii in vielen Geschäften ausverkauft, während die PS3 meistens vorrätig ist. Harrison sagt hierzu, dass man mit den Betreibern der Geschäfte (z.B. GameStop oder Best Buy) reden sollte: Sie könnten bestätigten, dass es eine noch noch nie dagewesene Nachfrage nach der PS3 gibt und sie es Sony hoch anrechnen, dass regelmäßig neue PS3-Lieferungen in den Handel kommen.

Harrison kann sich nicht dazu äußern, was seine Mitbewerber machen. Sony würde hingegen eng mit den Händlern zusammenarbeiten, um PS3-Lieferungen zu organisieren und durchzuführen.

Sollten aus diesem Grund deshalb mal von Mittwoch bis Freitag ein paar Konsolen im Regal eines Ladens in Milwaukee herumstehen, fände er das großartig.

- Wie bei jeder Hardware, wird es auch mal für die PS3 eine Preissenkung geben. Die kommt dadurch zustande, dass z.B. Chips kombiniert, Komponenten reduziert oder neu konsturiert werden.

Solche Dinge sind grundsätzlich Teil von Sonys R&D-Plänen: Zu angemessener Zeit und wenn man es sich leisten kann, wird das Geschäftsmodell solche Einsparungen auch an den Kunden weitergeben - doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

- Harrison fühlt sich nicht unter Druck gesetzt, den PS3-Preis zu senken.

- Sony hat keine Pläne, in den Standard Controller der PS3 irgendwann Rumble-Funktionen einzubauen. Der Sixaxis-Controller würde Entwicklern mit seinen Bewegungssensoren viel mehr Möglichkeiten für zukünftige Innovationen bieten, als es bei Rumble jemals der Fall war.

Für Harrison ist Rumble eine Technik der letzten Generation, doch es sei keine Funktion der Next Generation; das sind hingegen Bewegungssensoren. Es könnte allerdings von Drittanbietern mal Controller mit speziellen Funktionen geben, wie z.B. Lenkräder mit Force Feedback, Vibration, o.ä. Von Sony selbst ist dagegen nichts in Vorbereitung.

- Die Technologie in Nintendos Wii empfindet Harrison als nicht ausreichend, so dass die Konsole schon an sich einen kürzeren Lebenszyklus haben könnte.

was mich bezüglich der abwärtskompatiblität aber mal interessiert:

können die PS3-konsolen aus den USA eigentlich PAL-PS2-spiele abspielen?:dozey:
wenn das regionfree sein sollte hat sich das thema sowieso geklärt, denn die PS3-games sollen ja zumindest seitens sony regionfree sein.

wird bei der abwärtskompatiblität die auflösung der PSX/PS2-games eigentlich auf 720p oder 1080p hochgerechnet, wie es bei der 360 mit xbox1-titeln passiert?:confused:

echt? ich hab da nur was von dieser sinnlosdiskussion über das sinnlosinterview des herrn harrison gelesen...egal.

is aber echt ne frechheit. vielleicht bekommen sie das ja wenigstens mit der softwarelösung hin. muss doch möglich sein, die paar polygone und matschigen texturen in HD darzustellen.:dozey:

echt? ich hab da nur was von dieser sinnlosdiskussion über das sinnlosinterview des herrn harrison gelesen...egal.

is aber echt ne frechheit. vielleicht bekommen sie das ja wenigstens mit der softwarelösung hin. muss doch möglich sein, die paar polygone und matschigen texturen in HD darzustellen.:dozey:

so wies aussieht bleibt alles beim alten was grafik angeht, denn nur die EE wird emuliert der GS nicht.

Zurück
Oben