• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

gut, dass du das wort "vielleicht" verwendest...

klar ist es nicht so einfach, andererseits scheint es ja auf der 360 zu funktionieren, und da waren die grafiken im durchschnitt (mit verlaub) anspruchsvoller. ich will hier auch garnicht auf plattformspezifische programmierungen bzw. architekturen wie der EE hinaus, aber wenn sony schon in betracht zieht, die games per software zu emulieren, sollte eine HD-auflösung eigentlich machbar sein-->das werden sie aber schon aus dem grund der "gleichberechtigung" nicht umsetzen, sonst könnte sich ein japanischer zocker noch auf den schlips getreten fühlen, dass er seine PS2-schulmädchensimulation nicht in HD genießen kann wie diese halbmenschen in europa.:dozey: :zahn:
 
Man wird diesen Softwaremulator doch sicher auch auf den "alten" PS3 laufen lassen können, sofern er tatsächlich bessere Ergebnisse liefern sollte.
 
es wurde sogar gesagt das sie nach und nach nur noch den emu verwenden wollen auch auf den ps3 die noch die hardware besitzen. die tatsache das nur die EE emuliert wird machts aber ziemlich unwahrscheinlich das sie grafische verbesserungen einbauen werden. außerdem stand in dem statement ja auch das sie sich nicht so um die kompatibilität kümmern werden sonern mehr um neue games das fasse ich so auf das sich in sahen kompatibilität nicht viel tun wird?!
 
Bei den üblichen überzogenen Versprechungen von Sony klingt das nach absolut null Support. Ich tippe mal auf schlechter als bei der 360, is doch eh irgendwie das neue Motto von Sony;)
 
Playstation 3 - Volle Regale sind gut!

Dem etwas schleppenden Verkauf der Playstation 3 nach dem Start in den USA tritt Sony mit einer ganz eigenen Interpretation entgegen. "Unser Ziel ist es, volle Regale zu haben. Ein leeres Regal bedeutet nur, dass mindestens ein Kunde weniger eine Playstation kaufen kann." So äußerte sich zumindest Jack Tretton, seines Zeichens CE von Sony Computer Entertainment America in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters. Laut seinen Angaben ist Sony auf dem besten Weg, die angepeilten zwei Millionen Konsolen bis Ende März liefern zu können. Bis Ende Mai sollen dann alle Lieferprobleme behoben und PS3s überall in den USA verfügbar sein.

Allerdings gibt es bisher (Ausnahme November 2006) keinen spürbaren "Mangel" an PS3-Konsolen. In den meisten Electronic-Shops stapeln sich die Boxen und warten auf Kunden oder einen Preisrutsch. Doch der ist noch nicht in Sichtweite. Selbst die vorgenommene Hardwareänderung, bei der Sony rund 40 € pro Einheit spart, wird nicht zu einer (offiziellen) Preisreduzierung führen.


http://www.gamestar.de/news/konsolen/playstation_3/1468487/playstation_3.html


Volle Regale sind also was gutes... aha. :hmm:
 
Abwärtskompatibilität: 1000+ PS2 Titel zum Launch lauffähig


Die Sorge und Aufregung war groß, als Sony Computer Entertainment Europe verkündete, dass der Kombichip (Emotion Engine + Graphic Syntesizer aus der Slimline PS2) in den europäischen PS3 Modellen fehlen würde. Stattdessen würde nur der Grafikhip in veränderter Form (wegen Kosteneinsparung) erhalten bleiben, während die Aufgaben der Emotion Engine komplett von dem leistungsfähigen Cell Chip übernommen werden.

Damit einhergehend verkündete SCEE jedoch eingeschränkte Kompatibilität mit PS1 und PS2 Spielen. Man wolle zwar durch Updates die Zahl der kompatiblen Spiele später erhöhen, anfangs sei jedoch nur mit einer begrenzten Zahl an Spielen zu rechnen, die auch auf der PS3 ohne Probleme laufen.

Phil Harrison, Chef der Sony Worldwide Studios, räumt jetzt mit bösen Gerüchten auf. Zwar will er noch keine genaue Anzahl an PS2 Spielen bekanntgeben, die auf einer Euro PS3 am 23.03.2007 lauffähig sein werden (da sich diese Zahl jeden Tag ändert), aber er erwartet, das mehr als 1000 verschiedene PAL PS2 Spiele ab Tag 1 auf der PS3 spielbar sind.

Zudem wird es keine Probleme mit PS1 Spielen geben, dort werden wie bei den US und JAP Konsolen, alle Titel auf der PS3 (Regionsspezifisch natürlich) abspielbar sein.

http://www.onpsx.de/news_14234.html

--------------------------------------------------------------------------

Sony will 1st Party PS3 Dev Tools auch Publishern anbieten



Großes kündigt sich für die Game Developers Conference (GDC) in ein paar Tagen an. Sony will demnach interne Dev Tools, genannt PlayStation 3 Edge, sofort an interessierte andere Entwickler/Publisher ausliefern.

Diese Tools beinhalten keine reine Gameengine, sondern viele Programme, die direkt auf die SPE und RSX Nutzung in Verbindung mit dem Cell abzielen (zur Anmerkung: Ein PS3 Port wie FEAR nutzt keine einzige SPE Einheit). Entwickelt wurde das Paket von der WWS Europe Advanced Technology Group, WWS America ICE Team (Eine Technolgiegruppe innerhalb von Naughty Dog - es wird geflüstert, die ICE Engine wird auch für das neue Spiel - Uncharted: Drakes Fortune - genutzt) und der WWS America Tools and Technology Group.

Passend dazu wird es auch verschiedene Präsentationen auf der GDC geben, u.a. mit Mark Cerny (Cerny Games), Jon Olick (Lead Programmierer, Naughty Dog) und Vince Diesi (Chef Techniker, SCE Worldwide Studios).

http://www.onpsx.de/news_14235.html
 
Sony stellt Entwicklungs-Werkzeug 'PlayStation3 Edge' vor

01.03.07 - Sonys interne Technologie-Teams haben 'PlayStation3 Edge' entworfen, bei dem es sich um ein Entwicklungs-Werkzeug für sämtliche PS3-Spielehersteller handelt.

'PlayStation3 Edge' wurde in Zusammenarbeit von drei Abteilungen der Sony Worldwide Studios hergestellt: Europe Advanced Technology Group, America Tools and Technology Group und America ICE Team (eine Technologiegruppe bei Naughty Dog, die spezialisiert ist auf die Entwicklung von Grafiksystemen und Werkzeugen für die PS3),

Sony beschreibt 'PlayStation3 Edge' als eine wegbereitende und innovative Technologie. Anstelle einer allumfassenden Engine, haben die Teams spezialisierte Systeme entwickelt, die den besten Nutzen aus SPU und RSX ziehen sollen.

Auf der 'Game Developers Conference' (05.03.07 - 09.03.07) soll 'PlayStation3 Edge' vorgestellt werden, dessen Auslieferung an die Entwickler unmittelbar bevorsteht.

gamefront

Geil. Wenn Jon Olick von Naughty Dog seine Finger im Spiel hat, dann kann es nur was gescheites werden.

Ich freu mich schon auf die GDC :sabber:
 
Ist immer gut, den Entwicklern ein wenig unter die Arme zu greifen und gerade bei einer derart leistungsstarken Hardware wie der PS3 ist es unvermeidbar. Die Leuten sollten sich nicht unnötig mit der Technologie rumschlagen müssen, sondern sich auf's Spiel selbst konzentrieren können.
 
Zurück
Oben