• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Also mir kommt es so vor, als ob sony die CHips der PS2 weggelassen hat, damit sie die PS3 vielleicht doch noch günstiger anbieten können?!

Ich Tippe auf einen Preis der Grossen Variante auf max 499€

Anders kann ich mir dass nicht erklären. Ich kann nicht glauben dass die Deutschen oder besser gesagt die Europaischen Sony Manager sooo verblödet sind.

Kein Mensch kauft sich eine Abgespeckte Version und noch dazu für eine Version die schon 200 € Teurer ist als in Japan, und viel teurer ist als in denn USA.

Jedenfalls steht es für mich bald fest, warte nur noch auf Ghost AW2.

Habe mich schon bei MS Online registriert.
Mein Nick ist Achilles_2210
oder
Und bei Sony Online.
Mein Nick ist Achilles_2210

So kann es kaum noch erwarten.!!!!!! Nur noch ein Monat, dann habe ich ne Next Gen!!

Was geht denn hier ab? Sich über alles mögliche (künstlich??) aufzuregen scheint wohl mitlerweile wircklich ne Deutsche Tugend zu sein :lol:

Keiner weiss wieviele und vorallem welche Spiele nicht auf der EU-PS3 laufen und es wird trotzdem rumgeheult. Wartet doch erstmal ab, später wenn richtige Fakten auf dem Tisch liegen könnt ihr euch immer noch beschweren und noch mehr Sinnfreie Kommentare wie diese hier posten:

ch sag´s ja ungern, aber Sony ist wirklich unglaublich scheiße.:shake:

Seit ihr eigentlich alles Weiber oder warum reagiert ihr alle so emotional? Der einzige der hier wircklich halbwegs Sachlich bleibt, ist AL.

@voice:

tatsache:
-europa launcht wiedermal als letztes großes territorium, über 15 monate nach der 360.
-nur die premium-PS3 wird für 599€ angeboten-->mit abstand teuerste version
-abgespeckte abwärtskompatiblität

keine ahnung wie man das runterspielen kann.
2007 gibts bei mir keine PS3 mehr außer ich gewinn im lotto.:dozey:

Es müsste so ein Szenario eintreten. PS3 Ladenhüter!!!

Stellt Euch mal vor. Die PS3 Launch. Sicher die Fans kaufen Sie.
Dann Senkt MS denn Preis der Box auf 250€ und ne neue Schwarze Box kommt.

Ich wette sobald die Box in denn USa und EUROland 250€ kostet. Kann Sony einbacken!!!!!!! Auch BIG N, ausser die senken denn Preis.

Für mich sieht es folgendermassen aus.

Japan
1. BIG N
2. Sony
3. MS

AMILAND
1. XBox360 (SObald der Preis gesenkt wird)
2. BIG N
3. SONY

Euroland
1. XBOX360 (sobald der Preis gesenkt wird)
2. BIG N
3. wenn überhaupt Sony

stimmt es eigentlich das sony ernstzunemende probleme bekommt falls die ps3 floppt?

Kommt drauf an, eigentlich hat Sony in beiden Fällen ernstzunehmende Probleme. So wie Sony die PS3 z.z. subventioniert, könnten sie auch Probleme kriegen, wenn die Kiste sich zu gut verkauft;) Die stecken ganz schön in der Scheisse.

Ich hab´s schon öfter erwähnt, wie kann man nur so ne todsichere Nummer so in den Sand setzen? Sony hat ja mittlerweile bei der PS3 schon mehr Mist gebaut aus Nintendo&Sega bei N64&Saturn zusammen.
Hätten sie etwas kleinere Brötchen bei der Hardware gebacken und auf dieses BluRay-Kostengrab verzichtet, könnten sie seit 1,5 Jahren eine kostengünstige NextGen-Hardware zu einem attraktiven Preis auf dem Markt haben und schon fleissig Gewinn damit machen.

Seit ihr eigentlich alles Weiber oder warum reagiert ihr alle so emotional? Der einzige der hier wircklich halbwegs Sachlich bleibt, ist AL.

Tja, da ich jetzt noch weniger vor hab mir das Ding zu kaufen, muß ich mich auch nicht drüber aufregen. Ich frag mich allerdings, ob Sony sich auch noch trauen würde BluRay über Bord zu werfen. Oder die Festplatte? Hat denn von denen Niemand vorher ma ausgerechnet, ob man das alles überhaupt finanzieren und zu einem konkurrenzfähigen Preis anbieten kann? Die Konkurrenz heisst ja schliesslich nich mehr Sega und Nintendo, die treten hier gegen M$ an!

Auch BIG N, ausser die senken denn Preis.

Wohl kaum. Die Wii wird so bald keine großartige Preissenkung erfahren und wird sich trotzdem gut verkaufen! Selbst bei uns im Saturn ist es schon über deutlich, die PS2 und 360 Bereiche sind menschenleer, der Nintendo-Bereich ist rappelvoll und zwar zu 50% mit kleinen Mädchen, zu 30% mit Menschen von dennen man nicht denken würde dass die Interesse an Spielen hätten und dann vieleicht zu 20% mit Leuten die man Zocker nennen kann. Und man siehts ja schon an den Verkaufszahlen, dass die Zukunft für Nintendo wohl am rosigsten ausschaut. Auch scheint Nintendo Derzeit allgemein presenter zu sein als die Konkurenz, sowohl in den Medien wie in den Läden.

@ Im-Ho-Tep:

Wer weiß, gab doch letztens schon Gerüchte über eine PS3-Version ohne Festplatte in Japan...

@ Voice:

Ich hab zwar überhaupt noch nicht reagiert, mache es aber jetzt (wenn auch nicht wirklich emotional). Sony geht momentan schneller den Bach runter, als selbst mir lieb und recht ist. Die manövrieren sich selber ins Abseits, da jagt ja ein PR-Desaster das nächste. Die Kürzung der ehemals noch ganz doll angepriesenen 99%-Abwärtskompatibilität OHNE Preisnachlass für PAL-Kunden wird in einer Pressemeldung auch noch irgendwie positiv gefärbt:

"PS3 is first and foremost a system that excels in playing games specifically designed to exploit the power and potential of the PS3 system," said David Reeves, President of SCEE. "Games designed for PS3 offer incredible graphics quality, stunning gameplay and massively improved audio and video fidelity that is simply not achievable with PS and PS2 games. Rather than concentrate on PS2 backwards compatibility, in the future, company resources will be increasingly focused on developing new games and entertainment features exclusively for PS3, truly taking advantage of this exciting technology."

http://www.scee.presscentre.com/Content/Detail.asp?ReleaseID=4331&NewsAreaID=2
lol

Ansonsten stört es mich gar nicht besonders. Ich halte die Software-Lösung (siehe 360) für nicht soo schlecht, vor allem hinsichtlich 720p. Einen vernünftigen Scaler-Chip hat die PS3 ja afaik nicht, daher ist es für HDTV-Besitzer sogar auch ein Vorteil.

@ Im-Ho-Tep:

Wer weiß, gab doch letztens schon Gerüchte über eine PS3-Version ohne Festplatte in Japan...

würde ja auch Sinn machen.
Wobei der größte unnötige Kostenfaktor wohl BluRay wäre. Das nachträglich auszubügeln dürfte allerdings schwierig werden. Evtl. hätten sie mit der PS3 doch noch ein Jahr länger warten sollen, dann wär´s das zwar mit der Marktführung endgültig gewesen, aber sie würden sich damit zumindest nicht ruinieren.

Is schon interessant wie sich die 360 momentan als die einzig taugliche NextGen-Konsole präsentiert. Dass das so schnell so heftig wird, hätte selbst ich nicht gedacht. Und ich hab ja schon vor Monaten mit Veil gewettet, dass Sony nicht mehr Marktführer wird.

Ansonsten stört es mich gar nicht besonders. Ich halte die Software-Lösung (siehe 360) für nicht soo schlecht, vor allem hinsichtlich 720p. Einen vernünftigen Scaler-Chip hat die PS3 ja afaik nicht, daher ist es für HDTV-Besitzer sogar auch ein Vorteil.

es kommt darauf an, sollte die emulation wirklich mehrnutzen bringen, dann scheiss drauf, dann muss kein barbie horse adventure laufen, sollte es aber keine verbesserungen (zB: kantenglättung) geben, ist das in der tat ein armutszeugnis. auf alle fälle verwundert es schon, dass man so eine revision bereits nach knappen fünf monaten durchzieht.

warum wartet ihr nicht einfach die verkaufszahlen in europa ab? ich finds ja schon lustig, wie man ps3 schon vor erscheinen ganz abschreibt. ;)

es gibt genug ps2 jünger, die auch die next gen kaufen. sony wird da schon reagieren in irgendeiner form wenn die merken dass sich das teil nicht verkauft

Abwärtskompabilität hat mich bei einer Konsole noch nie interessiert.
Wenn ich mir schon eine neue Next-Gen-Konsole gönne, will ich damit auch Next-Gen Games zocken.
Für die alten Kamellen hat man ja schließlich noch die "alten" Konsolen...

Wenn ich mir schon eine neue Next-Gen-Konsole gönne, will ich damit auch Next-Gen Games zocken.

Sehe ich genauso. Allerdings hat Sony dieses "tolle" Feature immer als wichtiges Kaufargument hervorgehoben...

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass eine Software-Emulation später verbessert werden kann, um die Kompatibilitätsbreite zu vergrößern. Außerdem ist schon länger bekannt, dass die PS2 hardware dort nicht ewig bleiben soll. GoW 2 läuft auf der PS3 in 720p mit sicherheit auch nicht über die alte verbaute Hardware.

Zur Not müssen sie halt noch ein paar japanische Software Ingenieure einstellen die 20h am tag an einem mehr oder weniger tauglichen Emulator arbeiten. Da kommt Sony bestimmt billiger weg als wenn sie die Last-Gen Hardware in ihre Next-Gen hardware einbauen. :narr:

[digi];724922 schrieb:
warum wartet ihr nicht einfach die verkaufszahlen in europa ab? ich finds ja schon lustig, wie man ps3 schon vor erscheinen ganz abschreibt. ;)

welche Verkaufszahlen meinst du?
Die zum Launch werden natürlich ganz annehmbar sein, gibt genug Leute die sich so ein Statussymbol holen werden. Richtig interessant was Verkaufszahlen betrifft wird erst das kommende Weihnachtsgeschäft werden. Bis dahin muß Sony so einiges ausbügeln, die PS3 irgendwie auf einen zumindest annähernden 360-Preis drücken ohne dabei pleite zu gehen und am besten noch BluRay zum etablierten DVD-Nachfolger machen und die DVD in die Belanglosigkeit schleudern. Ein exclusiver Systemseller von Halo3-Kaliber wäre auch nicht zu verachten. Falls das alles klappt, haben sie evtl. noch ne Chance zur Marktführung.

kommt drauf an. Normalerweise interessiert mich das überhaupt nicht. Werden die Titel allerdings optisch aufgewertet, wird es interessant. Und gerade bei PS2-Titeln, die bei mir Augenkrebs verursachen, wäre eine aufgewertete Bildqualität ohne Todesflimmern und mit netter Kantenglättung definitiv interessant für mich.

Zurück
Oben