• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

1. ROFM
2. Motorstorm
3. Genji
4. F1
5. RR7
6. Gundam: Target in Sight
7. Full Auto 2 (nicht sicher)
8. VF5 (zeitexklusiv :D)
9. Untold Legends: Dark Kingdom

Xbox 360

1. Amped 3
2. FIFA 06: Road to FIFA World Cup
3. Kameo
4. Perfect Dark Zero
5. Project Gotham Racing 3

...wenn man die PC Umsetzungen von COD2 und Quake4 mitzählt sind es 7 Titel.

1. ROFM
2. Motorstorm
3. Genji
4. F1
5. RR7
6. Gundam: Target in Sight
7. Full Auto 2 (nicht sicher)
8. VF5 (zeitexklusiv :D)
9. Untold Legends: Dark Kingdom

Xbox 360

1. Amped 3
2. FIFA 06: Road to FIFA World Cup
3. Kameo
4. Perfect Dark Zero
5. Project Gotham Racing 3

...wenn man die PC Umsetzungen von COD2 und Quake4 mitzählt sind es 7 Titel.

Wenn ich das "nicht sicher", was ohnehin "nur" die Nachfolge eines 360-Titels ist, sowie die Zeitexklusivität abziehe, komme ich auch nur auf 7!

MfG,
Crayfish

Ein Nachfolger ist ein neues Game ;)....also 8. wenn ich die 2 X360 games abziehe,die auch für den PC erhältlich sind(also NICHT exklusiv),dann sind es magere 5 Titel.

Seit wann grenzt man konsolenexklusive Titel aus?

1. Amped 3
2. Call of Duty 2
3. Condemned: Criminal Origins
4. FIFA Soccer 06: Road to 2006 FIFA World Cup
5. Kameo: Elements of Power
6. Perfect Dark Zero
7. Project Gotham Racing 3
8. Quake 4
9. Ridge Racer 6

Abgesehen davon sollte man eigentlich mit dem US-Launch der PS3 vergleichen, so macht es wenig Sinn.

RR6 kam in EU später du schlingel... :mf:
Ich weiß, aber warum hatte ich es dann schon zum Launch? ;)

Die Anzahl der exklusiven Titel bewegt sich ungefähr auf gleichen Spur. dafür ist die Menge der gesamten Titel beim PS3 Launch deutlich größer. von daher meine Frage
Vielleicht liegt's auch daran, allerdings bezweifle ich, dass es Sony-Lemmingen bei einem Launch in erster Linie um Spiele geht. Wenn man noch keine 360 hat, ist das aber definitiv das beste (regionale) Launch-Lineup aller Zeiten. Hat man hingegen eine, ist es ziemlich enttäuschend.

verstehe auch net was an dem zitat so lustig sein soll. frog hat vollkommen recht, wenn man ne 360 hat, bietet der ps3 launch nicht wirklich viel um die 600€ zu rechtfertigen. motorstorm und resistance, das wars dann aber auch schon.

verstehe auch net was an dem zitat so lustig sein soll. frog hat vollkommen recht, wenn man ne 360 hat, bietet der ps3 launch nicht wirklich viel um die 600€ zu rechtfertigen. motorstorm und resistance, das wars dann aber auch schon.

so ist es. Inzwischen reizt mich die PS3 auch irgendwie wieder.... aber es ist nun mal von der Softwarequalität (technisch, spielerisch, etc.) kein großer Unterschied zur 360. Vielleicht kaufen wir für die Firma eine...

Ist es nicht wichtiger, wie gut die Qualität der Titel ist?

Wen interessiert denn bei ein paar echten Krachern, ob es nun 5, 10 oder 50 Exklusivtitel gibt?

Das sind doch nix weiter als Zahlen zum Privatkrieg anheizen...

so ist es. Inzwischen reizt mich die PS3 auch irgendwie wieder.... aber es ist nun mal von der Softwarequalität (technisch, spielerisch, etc.) kein großer Unterschied zur 360. Vielleicht kaufen wir für die Firma eine...

wie rechtfertigt ihr das eigentlich? :D "Könnte man mal ne Handy Umsetzung machen"..? :zahn:

ich werd sie mir nach möglichkeit (sprich ich bekomme eine ab) auch zum launch kaufen. es mag zwar etwas banane sein angesichts der tatsache, dass im grunde für mich kein must have im startlineup ist, aber adel vepflichtet ja bekanntlich.

selbst VF5 ist kein Spiel das sich lohnt zu kaufen wenn man schon ne 360 hat, zumindest für mich keinesfalls, da ich absolut nix mit VF anfangen kann. prügler haben intuitiv zu sein oder durch andere extreme zu glänzen (gewalt/überzeichnete brustphysik :D), ne steuerung die man studieren muss bevor man spaß dran hat gehört aber definitiv nicht dazu.

Wie so oft, ist es reine Geschmackssache. Mich reizen z.B. noch VF5 und dieses Formel 1 Spiel. Werde mir aber warscheinlich nur drei Games holen zum Launch, da ich aus beruflichen Gründen sowieso kaum Zeit habe zum Zocken. Wohne ja schon fast im Büro.... :dead:

hatte man in japan oder usa eigentlich probleme eine ps3 zu ergattern wenn man kein vorbesteller war?

und was glaubt ihr wie die chancen in deutschland stehen eine zu ergattern?

hab nämlich kein bock mich von amazon verarschen zu lassen.
damals die ps2 hab ich auch nich vorbestellt und hab noch locker eine bekommen...

Ja, die Geräte waren derat knapp, dass man ohne Vorbestellung kaum eine Chance hatte, noch eine zu kriegen. In Europa sollte das hoffentlich nicht ganz so extrem sein, schliesslich hatte Sony nun wirklich genug Zeit, um den Europa-Launch gut durchzuplanen.

Zurück
Oben