• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

ich gehe davon aus das die games online für rund 55€ zu haben sind... 60€ ist mir eigentlich keines der spiele wert die ich zum launch kaufen wollte...

eggie: “PS3 keine guten Spiele, zu teuer/ XBOX360 wird überholt”

reggiemonsterpicIn einem Interview gab Reggie Fils-Aime seine Meinung zu der PS3 ab. “Die Playstation 3 wird sich weltweit in den Geschäften stabeln, weil sie einfach zu teuer ist und keine gute Spiele bietet. Sony setzt zu sehr auf Blu-Ray und den Preis, was der Spieler fürs Spielen bezahlen muss. Der Blu-Ray gegen HD-DVD Krieg entwickelt sich zu einem “blutigen Kampf”, welcher in absehbarer Zeit nicht entschieden werden kann.” Auf die Frage hin, was er davon hält, dass Wii eine “Party Konsole” repräsentiert, antwortete er wie folgt:

“Seht euch einfach den NintendoDS an.” Weiterhin fragte man ihn, ob der Neuheitsfaktor des Controllers vielleicht irgendwann aufgebraucht sein wird. “Die Skepsis war beim NDS damals genau so vorhanden, ein Doppelscreen und die Fähigkeit mit dem Stylus zu spielen. Heute ist der NDS mit 35,6 Millionen verkauften Einheiten erfolgreicher denn je.”

Er betonte besonders, dass man basierend auf den derzeitigen Verkäufen die XBOX360 überholen wird und es nicht undenkbar sei, dass es schon im nächsten Jahr passieren würde.

Auf der Minimal-Design / Maximal-Inhalt - Site freerepublic.com tauchte ein Thread auf, in dem diskutiert wurde, welche Konsole man sich denn jetzt holen sollte. Da diese Seite bekannt und respektiert ist, meldete sich auch Andrew Garrett, Entwickler bei Electronic Arts, zu Wort. Wörtlich übersetzt gab er dort folgendes zum besten :

"Letztes Jahr war die Erwartung an Sony, dass die PS3 den Markt beherrschen wird, wie es auch schon bei der PS2 der Fall war.

Dies ist nicht mehr so. Die starke Auftritt des Wii, verbunden mit der miserablen Leistung von Sony, hat die Erwartungen vieler umgekehrt. Derzeit denken hier die meisten, dass die 360 an der Spitze dieser Generation sein und dass Sony sich mit Nintendo um Platz 2 streiten wird. Und das ist die wahre Überraschung, denn schließlich hatten die meisten von uns Nintendo schon vom Nicht-Handheld-Markt abgeschrieben. Auch denken die meisten von uns noch, dass Sony Nintendo überrunden wird, allein wegen der mäßigen Grafikperformance des Wii, aber sicher ist das keinesfalls.

Meiner Ansicht nach - kauft eine 360 und/oder ein Wii. Laßt die PS3 aus, solange es dort keine großen Änderungen in nächster Zukunft gibt."

Andrew Garret war an der Entwicklung von Titeln wie Lord of the Rings : Battle for Middleearth 2 oder Medal of Honor: European Assault beteiligt. Früher war der promovierte Ingenieur bei Dragonstone Software, wo er an Engines zur Bewegung von Kleidung und Haaren bei In-Game-Charakteren arbeitete.

Ich glaube sogar,dass der Wii weltweit auf Platz 2 landen wird. Knapp dahinter die X360. Die PS3 wird sich nach Startschwierigkeiten den ersten Platz sichern,wobei nur mit einem geringen Vorspung zum Wii...

5.02.07 | 14:30
Sega-Entwickler unzufrieden mit PS3-Controller
x
Nicht nur die Jungs von Nintendo versuchen mit ihrer Wii und dem innovativen Wii-Controller neue Wege zu gehen, auch Sony hat für die PS3 deren Controller leicht verändert. Der so genannte Sixaxis-Controller soll ebenfalls in alle möglichen Himmelsrichtung "gekippt" werden können, um so ein neuartiges Bediengefühl zu entwickeln.

Nun hat sich Guy Wilday, Chef Designer bei Sega Racing Studio und einer der Hauptverantwortlichen für den nächsten Sega Rally-Teil, zu dieser Technologie geäußert - und zwar wenig wohlmeinend.

"Yes, tilt control will be included - it's not difficult to do. Fundamentally, though, the whole tilt control thing is rubbish... it's no compensation for rumble".

Seiner Ansicht nach, wäre die Kipp-Funktion des Sixaxis-Controllers Mist und kein Ersatz für die alte Rumble-Technik. Klare Worte.

les dir die 3 nachrichten durch und dann sollte auch dir einfallen was sie machen sollten. sich auf den hosenboden setzen und 110 % geben für die kohle.

Jetzt postest du 2 Meinungen und das soll die Mehrheit vertreten?

Das Sony vor dem launch viel scheisse gebaut hat,ist bekannt,aber was sollen die jetzt deiner Meinung nach machen? Preis senken können die net. Ich würde mal sagen lass die PS3 erstma in EU rauskommen und dann sehen wir weiter. Interessant wird es zu beobachten sein,wenn der erste MUSTHAVE wie MGS,FF usw für die PS3 rauskommt.

sich auf den hosenboden setzen und 110 % geben für die kohle.
dieser satz würde wohl eher auf die xbox 360 passen. Für 600€ bekommst du die entsprechende Hardware und mit höherer Qualität und keine Konsole mit einem Staubsaugerlaufwerk und der höchsten Ausfallrate seit es Konsolen gibt.

@gany

Sie produzieren genug Konsolen,denn die Anfrage ist kleiner als die gelieferte Menge. Das Problem liegt in der Software und dem Konsolenpreis...und da muss man einfach abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Playstation 3 pre-orders are breaking records in Europe!

Opening with a quote sounds appropriate: "It's the hottest gaming system since the PS2 launched in 2000 - demand will outstrip supply." That's coming from Woolworths head of games, Gerry Berkley. Woolworths is a UK store and that quote should tell you that the PS3 is going to hit Europe and hit it hard. How hard? Well, the estimate is that a PlayStation 3 pre-order is filed every twenty seconds for the past week. If you do the math, Woolworth is facing 3 per minute x 60 minutes in an hour x 24 hours in a day x 7 days per week in pre-orders... sorry for the messy numbers, but it comes out to 30,240 pre-orders!

Don't get us wrong -- we know it's a random guesstimation on Woolworths part and couldn't possibly be completely accurate. But if it were, that's the best case (or worst case, depending) scenario Sony and all the European gamers could hope for. A single chain of stores taking in 30,000 pre-orders is nothing to scoff at. Well, enjoy breaking records while you can, PlayStation 3, because you can only break pre-order records before the system is released.

Zuletzt bearbeitet:
dieser satz würde wohl eher auf die xbox 360 passen. Für 600€ bekommst du die entsprechende Hardware und mit höherer Qualität und keine Konsole mit einem Staubsaugerlaufwerk und der höchsten Ausfallrate seit es Konsolen gibt.

es ist ja so. außer dem staubsaugerlaufwerk, kann man an der konsole rein garnichts aussetzen. und was diese ganzen rechnungen von damals angeht, die hier immer mal wieder hervorgekramt werden: das is doch alles quatsch. man darf nicht vergessen, dass wir hier übers zocken reden, und das ist der hauptverwendungszweck. also interessiert die vermeintlich üppigere hardware einen scheiß, weil die games, die sie ausnutzen sollen, auf beiden konsolen gleich aussehen. selbst VT3 bietet auf der 360 1080p, auch wenn sich mir der sinn dahinter nicht erschließt. du hast bei einer konsole so viel von der hardware wie vom pappkarton, denn die spiele, die darauf laufen kannst du nicht mehr ändern oder verbessern. zum schluss stehen also eine schwarze und eine weiße konsole nebeneinander, und unterscheiden sich außer in feinheiten nur im controller. und genau DAS ist es, weswegen eine 599€ teure konsole nicht gegen eine 399€ teure ankommt, wenn da nicht die marke playstation kräftig mitziehen würde. so schließt sich zumindest für mich der kreis in dessen mitte die forderung steht, dass sny den hardwarepreis senken muss.
der preis muss ja nicht unbedingt gleichwertig sein.
man kann nur hoffen, dass sony nach der umstellung der fertigung des CELLs auf 65nm-technologie die kostenersparnisse für material auch an die kunden weitergibt.

es ist ja so. außer dem staubsaugerlaufwerk, kann man an der konsole rein garnichts aussetzen.

An erster Stelle steht wohl die hohe Ausfallrate,dann kommt das laute Laufwerk.

und genau DAS ist es, weswegen eine 599€ teure konsole nicht gegen eine 399€ teure ankommt, wenn da nicht die marke playstation kräftig mitziehen würde. so schließt sich zumindest für mich der kreis in dessen mitte die aussage steht, dass sie den hardwarepreis zu senken haben
Eben..wieso sollen sie den preis senken,wenn sich die PS3 in USA und Japan fast genau so gut verkauft wie die Xbox 360? ...obwohl der Preis 200€ höher liegt. Aus Sony sicht ist eine Preissenkung noch zu früh. Die machen ja jetzt schon verlust...

man kann nur hoffen, dass sony nach der umstellung der fertigung des CELLs auf 65nm-technologie die kostenersparnisse für material auch an die kunden weitergibt.
ja das wäre zur wünschen..

Zuletzt bearbeitet:
An erster Stelle steht wohl die hohe Ausfallrate,dann kommt das laute Laufwerk.

man muss da aber vorsichtig sein. die ausfallquote mag zwar direkt nach dem launch hoch gewesen sein, aber glaubst du im ernst es wurden keine verbesserungen der hardware vorgenommen bzw. so schnell wie möglich die fehlerhaften materialien (z.B. das lötzinn) durch besseres ersetzt um den schaden in grenzen zu halten? ich behaupte, dass eine jetzt gekaufte konsole durchschnittlich deutlich weniger abschmiert (hochgerechnet auf entsprechend repräsentative mengen) als eine aus der launchproduktion. man darf auch nicht vergessen, dass noch nie in der vergangenheit ein weltweiter launch stattfand, und dazu das medium internet schon derart verbreitet gewesen war, dass jede einzelne kaputte konsole mitverfolgt werden konnte. es ist klar, dass die menge der subjektiven meinungen aus der statistik herausgerissen, deutlich größer wirkt, als sie letztendlich ist, im vergleich zu den noch laufenden konsolen.;)

Eben..wieso sollen sie den preis senken,wenn sich die PS3 in USA und Japan fast genau so gut verkauft wie die Xbox 360? ...obwohl der Preis 200€ höher liegt. Aus Sony sicht ist eine Preissenkung noch zu früh. Die machen ja jetzt schon verlust...

ich habe auch nichts anderes behauptet. das spielerlebnis für das ich bezahle, wird durch die marke selbst aber wenn überhaupt, dann nur geringfügig besser. zumindest uns als zocker sollte das keine 200€ mehr wert sein, auch wenn sony durchaus einen guten kurs mit dem preis fahren sollte, sie sind ja auch nur ne AG und wollen gewinne an ihre aktionäre weitergeben.:)

alles hat seine grenzen. ich kann mir die ps3 einfach leisten wenn ich will. aber zum glück bin ich mittlerweile so vernünftig zu entscheiden wann es etwas zu teuer ist und diesmal ist das so weil ich keinen vernünftigen mehrwert zu einer xbox 360 gibt. denke es wird mind 24 monate dauern bis sony die preise senken kann wenn man sich sonys geschäftzahlen ansieht.

die ausfallrate der xbox360 ist nicht schönzureden aber der service hat im jeden fall gestimmt. hoffen wir das es bei der ps3 solch einen ausfall nicht gibt.

wenn sich soviele stimmen aus der industrie melden und kritisch zu einem produkt äußern würde ich mir überlegen mal den weg zu gehen und die kunden und entwickler fragen was sie wirklich wollen. aber im grunde steht blue ray im vordergrund das format durchzudrücken und dann kommen die games.

wie ich schonmal geschrieben habe: was damals zum launch der 360 passiert ist, passt halt in sein bashkonzept und schon allein deswegen ist seiner meinung nach die ausfallquote gleichgeblieben, weswegen er auch eine jetzt produzierte konsole nicht kaufen würde.:breit:

Zurück
Oben