Veil
Flamenco turistico
Superfrog schrieb:Aber mal wieder zum Thema: Ich find's noch harmlos, was hier gepostet wird. Man muss sich nur mal angucken, wie die Leute z.B. Maniac-Forum kotzen. Mich überrascht die Verschiebung an sich nicht wirklich, Sony macht einfach momentan einen völlig chaotischen und konzeptlosen Eindruck.
Da verwundert es auch nicht, dass jetzt das groß verkündete "HD-Zeitalter, dass mit der PS3 und 1080p beginnt" zur absoluten Farce verkommt, da momentan ja anscheinend gerade mal GT4 HD in Full-HD läuft und die Entwickler nicht gerade optimistisch auf die Option 1080p schielen (kein Wunder, sieht man doch, wieviel Probleme 720p schon macht - ich sage nur Framerates, Tearing etc.).
Mich hat einfach ziemlich gewundert, dass eine Firma wie Sony, die ja eine sehr komfortable Marktführerposition inne hat, nach der 360-Ankündigung fast schon panisch reagiert und einen PS3-Dummy mit zig völlig unrealistischen und sinnlosen Superlativen präsentiert (1080p, 2 HDMI-Ports, auf keinen Fall zwei SKUs, PS3 ist ein PC, weltweiter Launch etc. pp.) und sich damit kräftig ins eigene Fleisch schneidet, wie die bisherige Entwicklung zeigt. Umso verwundernder ist es dann, wenn dazu auch noch weltfremde, arrogante Aussagen en masse der Sony-Oberen hinzukommen. Unter anderem so ist eben das aktuelle Lügner-Image entstanden...
Was mich interessiert (und völlig unabhängig davon, ob die PS3 nun am Ende erfolgreich wird oder nicht): Stößt den Leuten, die Sony prinzipiell eher positiv gesinnt sind, diese ganze Entwicklung nicht negativ auf?
Mal überlegen:
1080p, HDMI ist mir im Prinzip egal, da ich die nächsten...5 Jahre nicht vorhabe, mit einen 2000€-Fernseher zu kaufen, da müssten mir die TV-Hersteller schon kräftig entgegenkommen.
PS3 = PC ist mir auch egal, da ich in erster Linie nur Games zocken will, alle anderen benutzerfreundlichen Zusatzfeatures sind gerne willkommen.
Die Launch-Verschiebung trifft mich nicht, da ich eh erst auf eine Preissenkung warten wollte.
Aber das kennt man ja im allgemeinen von diesen Internetmassenbewegungen.

![[IMG]](http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/731/731787/first-ps3-box-art-revealed-20060908115731597.jpg)
![[IMG]](http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/731/731787/UntoldLegends_PS3box_FINALBOX_BDROM-CONCEPT_1157742666.jpg)