• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PlayStation 3

Jepp, das Scheitern der LD hatte wohl ganz andere Gründe. Selbst absolute Techniknerds hatten halt nur wenig Lust für die maximale Bildqualität je nach Player alle 15-30 Minuten die Scheibe zu wechseln. Dies stört den Filmgenuss ungemein, egal wie geil das Bild auch gewesen sein mag. Von Kosten und den unhandlichen Discs möchte ich hier gar nicht anfangen. Dennoch gibt es auf dem Medium immer noch einige Special Editions, die es nie auf DVD geschafft haben (Empire Strikes Back in der absolut ungeschnitten Version mit Lukes Kampf im AT-AT z.B.)

Davon abgesehen wird sich Blue-Ray vermutlich durchsetzen (je nach Erfolg der PS3) und HD-DVD mit sicher. Letzteres wird ja mit Vista in wirklich jedem neuen Heim-PC seinen Weg finden. Dies allein sichert schon, dass die Leute es "ausprobieren" werden. Zumal über den PC der HD-Bildschirm ja garantiert ist. (und nein, bitte keine Diskussion starten, wie sinnvoll es ist, am PC Filme zu schauen. Zumal Streaming-Möglichkeiten (TiVi, Xbox 360) dieses Problem ja leicht umgehen).

Madruk schrieb:
Hmmm... gerade die Laserdisc war in Cineasten-Kreisen äußerst beliebt

Da könnten wer jetzt auch wieder ne Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Ich bezeichne Leute die auf ein Format setzen, auf dem eigentlich nur Mainstreamtitel erscheinen, weil der Markt für die "kleinen" Filme nicht groß genug ist, nicht unbedingt als Cineasten. Für mich sind das HiTech-Freaks. Ich kannte einige Leute mit Laserdisc, die haben sich die Filme praktisch nicht nach persönlichen Geschmack sondern schlicht und einfach nach Verfügbarkeit gekauft.
Ähnlich wie jetzt von vielen Leuten Filme gekauft werden, weil sie bestimmte Boni, ein besonders gutes Bild/Ton(Bewertung in Zeitschriften, lol) oder eine besondere Verpackung haben. Das hat mit den Filmen selber nur sekundär zu tun. Für mich sind das keine Cineasten sondern Sammler, HiTech-Freaks oder einfach nur Nerds;)

Sven Midknight schrieb:
Jepp, das Scheitern der LD hatte wohl ganz andere Gründe.

Als gescheitert würd ich die nicht betrachten.

Davon abgesehen wird sich Blue-Ray vermutlich durchsetzen (je nach Erfolg der PS3) und HD-DVD mit sicher. Letzteres wird ja mit Vista in wirklich jedem neuen Heim-PC seinen Weg finden. Dies allein sichert schon, dass die Leute es "ausprobieren" werden. Zumal über den PC der HD-Bildschirm ja garantiert ist. (und nein, bitte keine Diskussion starten, wie sinnvoll es ist, am PC Filme zu schauen. Zumal Streaming-Möglichkeiten (TiVi, Xbox 360) dieses Problem ja leicht umgehen).

Das aber nur für die HiTech-Fraktion. OttoNormalschauer wird imo sicher nicht streamen und am PC hat sich ja noch nichma DVD "etabliert". Den Leuten reicht DivX auf ner lumpigen CD. Soviel zum Thema Qualitätsansprüche der Masse an HD-Displays.
Aber beide Formate parallel werden sich sicher nicht durchsetzen, ich glaube nicht, dass der Markt so etwas auf Dauer schlucken würde. Am ehesten würd ich noch HD-DVD ne Chance einräumen weil es einfach näher am etablierten DVD-Standard ist und wohl einen Preisvorteil haben wird.
Den Status den VHS und jetzt DVD hat, werden beide imo aber nie erreichen.

Im-Ho-Tep schrieb:
Das aber nur für die HiTech-Fraktion. OttoNormalschauer wird imo sicher nicht streamen und am PC hat sich ja noch nichma DVD "etabliert". Den Leuten reicht DivX auf ner lumpigen CD. Soviel zum Thema Qualitätsansprüche der Masse an HD-Displays.
.

Äh...Ein HD-DVD-Laufwerk ist Voraussetzung, um eine Vista-Lizenz von MS zu erhalten. Ergo wird JEDER PC von Dell, HP, name-your-generic-Fertigsystembauer mit so einem Ding ausgeliefert werden müssen.

DVD-Laufwerke sind ja auch Standard in nem PC. Trotzdem ist die CD noch lange nicht ausgestorben und kein Schwein schaut über den PC DVDs. Mutmaße ich jetzt einfach mal;)
Die Leute die ich kenne, horten auf dem PC nur massenweise DivX-Zeugs. Weshalb sollte sich mit HD-DVD da irgendwas ändern?

Gerücht von www.neogaf.com (hab den kompletten Text aus Faulheit nicht gelesen):

http://www.neogaf.com/index.php?option=com_content&task=view&id=29&Itemid=32

Kurzzusammenfassung: Umsonst online zocken nur für Erstkäufer von Spielen. Das hieße: Gebrauchte (und bereits von irgend jemandem online gespielte) Spiele ließen sich nicht mehr online spielen, weil sie auf den "Gamertag" der Erstspielers registriert sind...

Falls das stimmt: Ich zahle lieber 60 Euro und kaufe dafür öfter mal Spiele gebraucht. Aber das ist wohl Geschmackssache.

TGS:

TGS: Sony senkt Preis der PS3 (20 GB) auf Yen 49.980

22.09.06 - Sony gibt bekannt, dass man den Preis der PlayStation3 (20 GB Modell) von Yen 59.800 (Euro 401 / USD 513) auf Yen 49.980 Yen (Euro 335 / USD 429) in Japan senken wird.

Diese Preissenkung bezieht sich ausschließlich auf Japan. Das 60 GB Modell der PS3 ist hiervon nicht betroffen und wird wie angekündigt als offenes Preismodell für Yen 62.790 (Euro 421 / USD 539) angeboten.

Dafür ist bei der 20 GB PS3 jetzt ein HDMI-Ausgang (Ver 1.3/Deep Color unterstützt) hinzugekommen. Release: 11.11.06 (Japan)

CLICK (Sony: 'PLAYSTATION®3 HDD 20GB EQUIPPED WITH HDMI AS STANDARD Recommended Retail Price of 49,980 Yen (Tax Included) in Japan')

Wenn es von Franky kommt, ist der "Kasperlesmiley" aber nicht so zu interpretieren, da er so was auch schon ohne "Kasperle" geschrieben hat. Und selbst mit ist es ein Bash (gegen mich) und in dem Kontext einfach deplaziert. Aber einige haben hier ja einen Freifahrtschein.

Irgendwie neigst du aber auch extrem dazu aus jeder Mücke nen Elefanten zu machen. Steiger dich doch mal nicht immer so in die Geschichten rein. Man Könnte echt meinen du leidest unter Verfolgungswahn.

Du und Mächtle werdet eines Tages noch frühzeitig an nem Herzinfarkt sterben.
Und warum? Wegen ein paar Videospielen?!

Zuletzt bearbeitet:
Nö, das mit Franky ist was anderes. Er hat ein paar andere Stacheln tief sitzen, die er immer auf diese Art dann demonstriert. Mit Videopsielen hat es nichts zu tun. ;)

Achmed20 schrieb:
:narr: <- zeichen um absolute ironie bzw schwachsinn einzuleuten

eben! mehr kann man nicht machen, um einen Beitrag als ironisch zu kennzeichnen. Aber es gibt verbitterte User die haben da ziemlich tiefgehende Probleme und verstehen es halt nicht.

Franky schrieb:
eben! mehr kann man nicht machen, um einen Beitrag als ironisch zu kennzeichnen. Aber es gibt verbitterte User die haben da ziemlich tiefgehende Probleme und verstehen es halt nicht.

Ach komm Franky, hör doch auf mit dem Ironie Scheiß. Du kannst mich nicht ab, weil ich Sachen gesagt habe (auch über dich), die dir nicht passen. Deswegen streust du solche persönlichen Kommentare gegen mich ein, die beleidigend sein sollen (war ja nicht das erstemal) und versuchst sie über irgendeinen Smiley zu "legitimieren" (was natürlich gar nichts daran ändert, dass sie auch mit Smiley total OT und auch inhaltlich gar keinen Sinn machen). Der Ausgangskommentar wäre doch bei keinem anderen User gekommen...höchstens noch Mächtle.

McGlied schrieb:
Ach komm Franky, hör doch auf mit dem Ironie Scheiß. Du kannst mich nicht ab, ....

niemand kann Dich hier ab (oder besser gesagt Deine Beiträge, weil Dich ja keiner - auch ich nicht - kennt). Aber ohne Dich wäre es halt auch langweilig, weil man sich dann nicht mehr so oft zu Ironie-Postings hinreissen lassen würde.

Zurück
Oben