• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PlayStation 3

Crayfish schrieb:
Der Witz könnte sogar noch besser werden! Nämlich dann, wenn Sony den Preis der PS3 im Zuge der Mehrwertsteuererhöhung in Deutschland hierzulande entsprechend anpasst :rolleyes:

Ich würde mal vermuten, dass Sony nicht SO bekloppt ist ... und Nintendo auch nicht.

Crayfish schrieb:
Also sieht der Weihnachtskonsolendreikampf in diesem Jahr so aus:
360 vs. Wii vs. PS2

Wer jetzt erst ne PS2 kauft, hätte sicher keine PS3 gekauft. Die PS2 bedient mittlerweile ganz andere Märkte, der Wii auch. Es gibt diese Weihnachten schlicht keinen Konsolenkampf, weil es nur eine NextGen-Konsole, eine nennenswerte CurrentGen-Konsole und ein komisches Hampeldings für Mariofans gibt. Immerhin hat´s der Konsument sehr einfach;)

:rofl: Sony, die wir scheissen auf den Kunden Firma. :D Riesen Printkampagnen mit Saturn, MM & Co. schon gelaufen und nun sowas.

Wenn für die 360 jetzt ein noch besseres Softwareangebot bis Weihnachten steht, sieht's gut aus für die.

rYu schrieb:
Jo das stimmt im Marketing geht in Europa nix bei M$... Nintendo und Sony sind da klar voran... hoff nach diesen Desaster das da M$ Gas geben wird...mal sehen.
Zummindestens hier in österreich macht microsoft für die xbox imo tolles marketing.

Nicht in form von nervigen werbespots, sondern eher in form von events (die sie sich wirklich was kosten lassen), sendungen auf österr. sendungen (gotv), promoter in den großen märkten...

So ne kundenfreundliche art marketing zu betreiben kenne ich jetzt von anderen herstellern nicht.

Zuletzt bearbeitet:
sponsoring betreibt MS in deutschland auch sehr viel, z.B. die ganzen events von Stefan Raab usw. .

was mir fehlt, ist das gleiche wie bei sega damals. so werbespots bei denen man einfach mal zeigt wie geil die spiele sind.
imagewerbung, so wie sony es macht, kann sich MS imo sparen, dafür sind sie auf dem konsolensektor noch zu unbekannt.

zur verschiebung:
ich muss sagen das ich dait fest gerechnet habe, wobei ic mir eigentlich dachte das auch die usa von einer verschiebung betroffein sein wird. IMO sieht das so aus als hätte sony wirklich angst um den US Markt.

Im-Ho-Tep schrieb:
Jedenfalls werden die PS3-Preise bei eBay wohl die 360 um ein vielfaches übertreffen. Und wieviel wohl für ne Import-Konsole hierzulande am anfang verlangt wird?
Rosige Zeiten für Importhändler, zumindest bis das SEK kommt;)

tausche PS3 gegen kleinwagen :rofl:

Also wenn Sony mit sowas durchkommt, ohne vom europäischen Massenmarkt abgestraft zu werden... dann sind sie wirklich unverwundbar und die Konkurrenz kann Pläne zur Holzspielzeugproduktion schmieden.

Tja dann werde ich mir am Jahresende eine Xbox 360 kaufen und gut ist! 2007 kommt dann die ps3 ins Haus.

PS: Al geht ja ab, wie ein wiener würstchen :D

Blöd gelaufen für Sony, allerdings denke ich, daß es nichts an der Vormachtstellung ändert wird. Viele werden eben 3-4 Monate mehr warten. Viele haben sich gerade erst ne Xbox1 oder Ps2 gekauft, warum jetzt schon wieder was Neues?

Höchstens die, die sich nicht sicher waren, werden vielleicht umfallen. Das sind sicher gar nicht wenige, aber auch nicht so viele, daß sich ein massiger Vorsprung dadurch erreichen ließe.

Ich gebe allerdings zu, gönnen würde ich es Microsoft. Aber jeder mag einen Hersteller eben am liebsten :)

Achja... würde Sega noch Konsolen machen...

Tempest2K schrieb:
Ich gebe allerdings zu, gönnen würde ich es Microsoft. Aber jeder mag einen Hersteller eben am liebsten :)

Achja... würde Sega noch Konsolen machen...

Wie kann man so einer großen Firma was gönnen? Werde ich niiiieee verstehen! Na ja die Segafans haben sich wohl immer noch nicht erholt.

Im-Ho-Tep schrieb:
...und ein komisches Hampeldings für Mariofans gibt.
Wir werden sehen, wer sich am Ende noch alles als "Mariofan" herausstellt. ;)

Zum Thema: Schöner Schachzug, Sony, überlass der Konkurrenz ruhig weltweit das komplette Weihnachtsgeschäft. Nintendo und MS wird's freuen. Imo hätten sie den Launch gleich weltweit verschieben sollen als mit einer solchen Launchmenge zu starten. Damit treiben sie die enttäuschten Kunden imo nur in die Hände der Konkurrenz.

Zurück
Oben