• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PlayStation 3

Ich frag mich, ob dann nochmal etwas auf den Preis draufkommt. Wegen der Mehrwertsteuererhöhung (die ist doch am Jahresanfang ?).

Lukas schrieb:
Zummindestens hier in österreich macht microsoft für die xbox imo tolles marketing.

Nicht in form von nervigen werbespots, sondern eher in form von events (die sie sich wirklich was kosten lassen), sendungen auf österr. sendungen (gotv), promoter in den großen märkten...

So ne kundenfreundliche art marketing zu betreiben kenne ich jetzt von anderen herstellern nicht.

Aber ich mag nervige Werbespots ;) Hoff da kommt auch in Österreich mehr :=

Einziges 1080p-Spiel ist Gran Turismo HD
07.09.06 - Kikizo berichtet, dass zum jetzigen Zeitpunkt nur das Rennspiel Gran Turismo HD in 1080p läuft. Das bestätigte Jonathan Fargher von Sony CEE.

Ein Entwickler sagt, dass es nahezu unmöglich ist, in 1080p gute Bildraten zu erreichen. Deshalb würden die meisten Hersteller ihre Spiele mit 720p-Auflösung laufen lassen.

gamefront

Gut, das is jetzt nich wirklich überraschend. Passt nur momentan zur allgemeinen Stimmung;)
Da hat Sony ja auch ma schön vollmundig rumgetönt *g*

Alter Hut.
Wie immer brauchen die Entwickler 2-3 Jahre um sich auf eine neue Konsole einzustellen. Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regeln.

Wie soll man es eigentlich sehen? Soll man dankbar sein, dass Sony schon zwei Monate vor geplantem Launchtermin bekannt gibt, ihn doch nicht halten zu können, oder soll man sauer sein, weil Sony erst jetzt damit rausrückt?

Die Ausrede mit den Diodenproblemen ist völllig hanebüchen, die haben einfach kein Bock für Europa irgendwelche Einheiten zu "vergeuden"...

Es gab mal eine Zeit, da hatte ich mich sehr auf die Playstation 3 gefreut, aber die ist lange vorbei und die Kundenverarsche schlägt immer höhere Wellen IMO. Was war eigentlich die letzte positve Meldung in Bezug auf die Kiste? Die negativen häufen sich jedenfalls:

- Terminverschiebung in PAL-Territorien
- Preis von über 500€
- kein HDMI-Kabel
- kein Systemseller in naher Zukunft
- Controller ohne Rumbleeffekt
- ...

MfG,
Crayfish

ich kann mir das mit dem lieferengpass schon vorstellen. das ist ne neue technologie, bei der alle produktionswege wirklich präzise und fehlerfrei arbeiten müssen. das betrifft auch die herstellung der laufwerke und wer sich anschaut, in welchen wellenlängen die geschichte aktuell stattfindet, der wird mir zustimmen, dass der sprung technologisch langsam an eine grenze führt, bei der die ausbeute der funktionierenden teile recht gering wird, im vergleich zu dem immer größer werdenden ausschuss. dazu funzt die sache noch nichtmal ansatzweise kostendeckend, von daher ist das imo nachvollziehbar.

aber man hätte es imo vorraussehen können. ich habe das gefühl das der kutaragi im ernst garnicht richtig bescheid weis über das machen seiner firma, der wird wie ein rohes ei behandelt und die zahlen werden für ihn geschönt. der kann doch nicht im ernst so blöd sein.

Ganymed schrieb:
aber man hätte es imo vorraussehen können. ich habe das gefühl das der kutaragi im ernst garnicht richtig bescheid weis über das machen seiner firma, der wird wie ein rohes ei behandelt und die zahlen werden für ihn geschönt. der kann doch nicht im ernst so blöd sein.

Wieso gehts du davon aus, dass das was der Mann für die Öffentlichkeit von sich gibt irgendwie ehrlich gemeint wäre. Natürlich wissen die bei Sony schon lange von der Problematik. Aber das können die doch nich einfach so rausposaunen. Stell euch doch ma vor Sony hätte das alles schon auf der E3 2005 erzählt statt mit Rendertrailern um sich zu werfen. Statt dessen eben Verzögerungs- und Hinhaltetaktiken wie das mit Launch in diesem Frühjahr usw.
Und wenn man das ma bissl reflektiert. Die wollen mit weltweit 500.000 Konsolen starten und in ein paar Wochen nochma 2 Mio. Konsolen nachliefern. Wie soll denn das gehen, fangen die erst 1-2 Wochen vor dem Launch mit der Produktion an? Also mich würde nicht wundern, wenn die Verschiebung in Europa nicht die letzte Hiobsbotschaft im Bezug auf den PS3-Launch wäre.

Ich will auch wieder mitspielen. Vor allem nachdem man gleich in eine Ecke gedrückt wird. Ja, ich würde MS den Erfolg gönnen. Aber um Himmels Willen. Ich freue mich doch wenn jeder mit der Konsole Spaß hat, die er sich kauft. Wenn jemand alle 3 kauft, auch gut :)

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Microsoft mit der Xbox360 Erfolg hat. Ist denn das verboten? Ist man deshalb gleich ein Fanboy? Sitzen manche nur da und warten darauf, daß irgendjemand etwas schreibt, was man so umfunktionieren kann, daß man gleich als böhöööser Fanboy abgetan wird?

Naja, zumindestens die letzte Frage kann ich mir selbst beantworten ;)

Also soviel dazu. Ich werd mir bald eine GP2X zulegen und hoffe daß auch diese Firma mit ihrem Gerät mehr Erfolg hat :) Ist irgendwie ein geiles Gerät.
Bin ich jetzt ein Tiger-Electronics Fanboy? Oder wer das auch immer produziert...?

So, ich wurde genötigt, hier das gröbste Fanboy-Gerangel und alle Folgebeiträge rauszulöschen. Ich hab ja nichts gegen Sony-Bashing (das ist ja zur Zeit sogar ziemlich gerechtfertigt), es sollte dann aber doch auch bitte im Rahmen bleiben. :sabber:

:rolleyes: Warum wurde denn mein Posting gelöscht? War doch wirklich harmlos. Da müsst ihr euch ja nicht wundern, wenn ich hier nix mehr schreibe. Kann mich auch ganz verpissen :)

René schrieb:
:rolleyes: Warum wurde denn mein Posting gelöscht? War doch wirklich harmlos. Da müsst ihr euch ja nicht wundern, wenn ich hier nix mehr schreibe. Kann mich auch ganz verpissen :)
War ein Folgebeitrag, was soll ich machen (siehe Beitrag über dir)? :nixweiss:
Entweder den ganzen Strang raus oder gar nichts. Ich bin ja im Prinzip generell dagegen zu löschen, aber wenn es mehrfach gefordert wird, muss ich ja.

Aber mal wieder zum Thema: Ich find's noch harmlos, was hier gepostet wird. Man muss sich nur mal angucken, wie die Leute z.B. Maniac-Forum kotzen. Mich überrascht die Verschiebung an sich nicht wirklich, Sony macht einfach momentan einen völlig chaotischen und konzeptlosen Eindruck.

Da verwundert es auch nicht, dass jetzt das groß verkündete "HD-Zeitalter, dass mit der PS3 und 1080p beginnt" zur absoluten Farce verkommt, da momentan ja anscheinend gerade mal GT4 HD in Full-HD läuft und die Entwickler nicht gerade optimistisch auf die Option 1080p schielen (kein Wunder, sieht man doch, wieviel Probleme 720p schon macht - ich sage nur Framerates, Tearing etc.).

Mich hat einfach ziemlich gewundert, dass eine Firma wie Sony, die ja eine sehr komfortable Marktführerposition inne hat, nach der 360-Ankündigung fast schon panisch reagiert und einen PS3-Dummy mit zig völlig unrealistischen und sinnlosen Superlativen präsentiert (1080p, 2 HDMI-Ports, auf keinen Fall zwei SKUs, PS3 ist ein PC, weltweiter Launch etc. pp.) und sich damit kräftig ins eigene Fleisch schneidet, wie die bisherige Entwicklung zeigt. Umso verwundernder ist es dann, wenn dazu auch noch weltfremde, arrogante Aussagen en masse der Sony-Oberen hinzukommen. Unter anderem so ist eben das aktuelle Lügner-Image entstanden...

Was mich interessiert (und völlig unabhängig davon, ob die PS3 nun am Ende erfolgreich wird oder nicht): Stößt den Leuten, die Sony prinzipiell eher positiv gesinnt sind, diese ganze Entwicklung nicht negativ auf?

Zurück
Oben