• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Superfrog schrieb:
Sony owned! :lol:

Sie scheißen mal wieder auf Europa. Ich hätte noch eine Verschiebung ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten (obwohl mir es Kumpels und Kollegen immer wieder prophezeit haben), aber Sony ist wohl mittlerweile völlig schmerzfrei, was Kundenverarschung angeht.

Und zu MS: Die 360 verkauft sich in Europa allerdings sehr schleppend, ich hab letztens was von nur 70.000-80.000 verkauften Geräten pro Woche (in ganz Europa!) gelesen. Wenn MS da nicht mal bald massiv im Marketing aktiv wird, bringt ihnen auch die erneute PS3-Verschiebung nicht viel.

Naja da war auch der Sommer.... Siehst eh was jetzt für geile Spiele auf uns zukommen für Xbox360....
Und Ps2 Preissenkung wtf ? Sony hats mal wieder verbockt und das wird sich auch auf die PS2 Verkäufe auswirken.

Wii und xbox360 werdens schon richtig machen :)

rYu schrieb:
Naja da war auch der Sommer...

Das stimmt, die Zahlen stammen aus der Sommerflaute (sowohl saisonal als auch spieletechnisch). Die Gesamtverkäufe sehen ja auch im Vergleich zu den USA noch ganz gut aus. Trotzdem sind die Werbe- und Marketingaktivitäten von MS in Deutschland erbärmlich - man muss nur mal mit Nintendo oder Sony vergleichen, die es ziemlich perfekt machen.

Wenn überhaupt, dann dürfte Nintendo zu den Gewinnern der Verschiebung gehören, aber das auch nur wenn sie es schaffen, Wii in diesem Jahr nach Europa zu bringen. Für Simultaneinführungen ist Nintendo ja nicht gerade berühmt.

René schrieb:
MS MUSS nun kräftig Werbung mache und imo den Preis senken.

Genau das müssen sie eben jetzt nicht.
Das war schon reichlich doof von Sony, erst die Leute heiss machen und jetzt nichma auf den Markt kommen. Ein weiterer Sargnagel für die PS3 in Europa, damit haben sie wohl endgültig die mögliche Marktführerschaft verspielt.
Die müssen schon enorme Probleme mit der Produktion der PS3 haben, dass sie so einen Schritt gegangen sind.
M$ kann jetzt schön beim Preis bleiben, sind ja der einzige NextGen-Anbieter im Weihnachtsgeschäft und Nintendo wird den Preis des Wii wohl auch nochma leicht nach oben korrigieren, damit man dann zum PS3-Launch schön mit einer Preissenkung kontern kann. Schlecht für den Kunden, noch schlechter für Sony.

Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass Sony wirklich den Launch verschiebt. Und wenn sie nur Minimalstückzahlen gebracht hätten, hauptsache das Ding ist zumindest theoretisch auf dem Markt. So muß es um die Produktion schon echt übel bestellt sein.

Veil schrieb:
Wenn überhaupt, dann dürfte Nintendo zu den Gewinnern der Verschiebung gehören, aber das auch nur wenn sie es schaffen, Wii in diesem Jahr nach Europa zu bringen. Für Simultaneinführungen ist Nintendo ja nicht gerade berühmt.

So eine Chance werden die sich sicher nicht entgehen lassen. Die wissen sicher auch noch ganz gut, wie sie damals die Marktführung verloren haben.

Im-Ho-Tep schrieb:
Genau das müssen sie eben jetzt nicht.
Das war schon reichlich doof von Sony, erst die Leute heiss machen und jetzt nichma auf den Markt kommen. Ein weiterer Sargnagel für die PS3 in Europa, damit haben sie wohl endgültig die mögliche Marktführerschaft verspielt.
Die müssen schon enorme Probleme mit der Produktion der PS3 haben, dass sie so einen Schritt gegangen sind.
M$ kann jetzt schön beim Preis bleiben, sind ja der einzige NextGen-Anbieter im Weihnachtsgeschäft und Nintendo wird den Preis des Wii wohl auch nochma leicht nach oben korrigieren, damit man dann zum PS3-Launch schön mit einer Preissenkung kontern kann. Schlecht für den Kunden, noch schlechter für Sony.

Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass Sony wirklich den Launch verschiebt. Und wenn sie nur Minimalstückzahlen gebracht hätten, hauptsache das Ding ist zumindest theoretisch auf dem Markt. So muß es um die Produktion schon echt übel bestellt sein

Diese Rechnung ist bei Sega vor 6 Jahren nicht aufgegangen, dort haben sie durch fehlende Publicity und die technisch unterlegene PSone gleich 2 Märkte in Rekordzeit verloren und bei MS wird oben beschriebene "Nicht"-Strategie auch nicht wirken.

@im-ho-tep: realität, anyone? verstehe deine argumentation überhaupt nicht. genausowenig die illusion, das sony wegen 4 monaten die marktführerschaft verlieren soll. ich seh doch die ganzen zombies auf der straße, die sich alle ne PS3 kaufen um cool zu sein...in europa wird deine prophezeiung nicht eintreten, wenn MS so weitermacht, wie bisher.

das ganze ist jetzt aber tatsächlich ziemlich lächerlich...ich hab die ps3 zwar vorbestellt ( auch das zertifikat hab ich "vorbestellt") aber im grunde ist mir das sehr recht, dieses jahr wäre sonst echt extrem teuer geworden und so muss ich nicht auf die ps3 verzichten...

Veil schrieb:
Diese Rechnung ist bei Sega vor 6 Jahren nicht aufgegangen, dort haben sie durch fehlende Publicity und die technisch unterlegene PSone gleich 2 Märkte in Rekordzeit verloren und bei MS wird oben beschriebene "Nicht"-Strategie auch nicht wirken.

Och Veil, ich bin mittlerweile bereit eine Wette einzugehen. So wie mit Wickie seinerzeit bei der XBox1. Also was meinste?
Ich sag, 360 Marktführer über den kompletten Zeitraum der NextGen in Europa und den USA. Wetteinsatz is ein Videospiel zum normalen Vollpreis für 360 oder PS3.

PS3 ist teurer, technisch kaum besser, in Europa zwei(!) Weihnachtsgeschäfte im Verzug, hat offensichtliche technische Probleme und muß gegen eine Firma antreten die Geld scheisst. Sie können imo gar nicht mehr gewinnen, es sei denn, M$ will es so.

Hmmm...die Erstauslieferungsmengen sind aber irgendwie etwa klein:

Japan: 100 000 Stück
USA: 400 000 Stück

Also ein massives Verlustgeschäft wird 2006 zweifelsfrei, bleibt nur abzuwarten, wann sie dann eine stabile und ausreichende Produktion hinkriegen...

Im-Ho-Tep schrieb:
Och Veil, ich bin mittlerweile bereit eine Wette einzugehen. So wie mit Wickie seinerzeit bei der XBox1. Also was meinste?
Ich sag, 360 Marktführer über den kompletten Zeitraum der NextGen in Europa und den USA. Wetteinsatz is ein Videospiel zum normalen Vollpreis für 360 oder PS3.

PS3 ist teurer, technisch kaum besser, in Europa zwei(!) Weihnachtsgeschäfte im Verzug, hat offensichtliche technische Probleme und muß gegen eine Firma antreten die Geld scheisst. Sie können imo gar nicht mehr gewinnen, es sei denn, M$ will es so.

Meinetwegen, ich sag Sony wird MS in allen Territorien überrunden und zwar innerhalb von 18 Monaten nach Erreichen einer ausreichend hohen Produktionsmenge.

Ganymed schrieb:
@im-ho-tep: realität, anyone? verstehe deine argumentation überhaupt nicht. genausowenig die illusion, das sony wegen 4 monaten die marktführerschaft verlieren soll. ich seh doch die ganzen zombies auf der straße, die sich alle ne PS3 kaufen um cool zu sein...in europa wird deine prophezeiung nicht eintreten, wenn MS so weitermacht, wie bisher.

M$ braucht da gar nix mehr zu machen. Sony verhält sich z.z. dämlicher als Sega und Nintendo zu PSX-Zeiten zusammen. Der Markt wird ihnen die Quittung geben und die ganzen Zombies laufen ganz schnell in ne andere Richtung, das können die gut.
Wir sprechen uns in 5 Jahren.
Und nur um den Blutdruck von Glied und co. zu schonen, nein ich finde das nicht gut. Ich bin nur realistisch. PS3=:dead:

Veil schrieb:
Meinetwegen, ich sag Sony wird MS in allen Territorien überrunden und zwar innerhalb von 18 Monaten nach Erreichen einer ausreichend hohen Produktionsmenge.
Und wann ist diese Produktionsmenge erreicht? Machen wir doch ne Deadline, ich bin großzügig, sagen wird Endabrechnung ende 2008?

Im-Ho-Tep schrieb:
Quelle?

das is ja extrem bitter. Und warum nur so wenige in Japan?

Quelle
Die 2 Millionen bis Jahresende wollen sie dennoch schaffen.

Und wann ist diese Produktionsmenge erreicht? Machen wir doch ne Deadline, ich bin großzügig, sagen wird Endabrechnung ende 2008?

Zu früh, die Produktion werden sie wohl erst im Herbst 07 unter Kontrolle haben. Anfang 09 wäre besser. Aber wenn sich schon vorher ein eindeutiger Trend ergibt, können wir auch vorzeitig beenden.

Superfrog schrieb:
Ich bleibe bei meiner Prognose: In Japan und auch in Europa bleibt Sony Marktführer, in den USA wird MS Sony (knapp) überholen.

Wird wohl ma zeit für nen Prognose-Thread?

So spannend war der Markt schon lange nicht mehr. Die Hardware und Marktsituation is prickelnder als das NextGen-Spieleangebot;)

Zurück
Oben