• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

gibts hier eigentlich gar keine mods mehr?
muss es denn wirklich soweit kommen, dass leute inaktiv werden, weil sie den mist hier net mehr ertragen können? diese n-personen-show (2<=n<5) ist einfach nur arm und der absolute tiefpunkt des blaster-gamebereichs, seit jahren.

So, ich habe jetzt nur aus 2 Threads den Müll rausgelöscht und so langsam platzt mir der Kragen. Sind wir hier im Kindergarten oder was? Diskutieren ist ja schön und gut (und hier auch erwünscht) aber nicht auf dem Niveau. Ihr wollt erwachsene Männer sein? Lächerlich, wenn man sich so benimmt. Der eine will hier Loft-Verhältnisse um dann kurze Zeit später nach den Mods zu schreien, der andere schafft es wirklich in jedes Posting eine persönliche Spitze reinzubringen. Und dann sind da noch ein paar, die das ganze geniessen und ihre sinnfreien Beiträge einfach immer wieder einstreuen.

Um es auf den Punkt zu bringen: ich schaue mir das nicht mehr lange an und die Konsequenzen kennt ja jeder der Beteiligten. Ich bin jemand, der Leuten auch gerne ne zweite (oder dritte) Chance gibt, aber es scheint ja nicht zu funktionieren. Von mir aus könnt Ihr mir hierdrauf nochmal antworten, lösch ich dann morgen raus. Im Moment hab ich echt einen Hals.

Im-Ho-Tep schrieb:
Hast du für so was auch Quellen?

TheVoice schrieb:
auf der PS3 ist wesentlich einfacher was gescheites zum laufen zu bringen als noch bei der PS2. die PS2 war ein Alptraum für programmierer.

Bitteschön:

"I'd say PS3 was a challenge to work on," he said, "but every new platform takes a while to get used to. Put it like this, I worked on early PS2 games, and those were a real nightmare - we're getting code up and running on PS3 much faster than we did last time around."

Noch Fragen?

Ist beides aber nur eine sehr sehr sehr geringe limitierung.

Im-Ho-Tep schrieb:
ähem, ist dein letzter Satz so zu deuten, dass die recht haben?

"Ich hab dieses Slide bei Devstation [die Sony Entwicklerkonferenz vor ein paar Monaten] zwar nicht gesehen, aber die Zahlen sprechen für sich - und es ist überhaupt kein Thema. Man braucht diesen Grafikspeicher nie vom Cell aus zu erreichen. Ich könnte mir vorstellen, dass man das für ein paar Debuggingprozeduren benötigen könnte in der Testphase, aber das wäre schon alles. Bei der PS2 konnte man diesen Speicher von der CPU [EmotionEngine] aus überhaupt nicht erreichen - und es war nie ein Problem"

TheVoice schrieb:
Bitteschön:
"I'd say PS3 was a challenge to work on," he said, "but every new platform takes a while to get used to. Put it like this, I worked on early PS2 games, and those were a real nightmare - we're getting code up and running on PS3 much faster than we did last time around."

Klingt nicht sehr berauschend. :( Ist klar, dass kein Entwickler die Entwicklungsumgebung der PS3 richtig nieder machen darf. Was man als Entwickler alles unterschreiben muß bevor man ein Devkit von Sony erhält, sollte jedem klar sein (nicht nur wenn man sowas schon mal mit eigenen Augen gesehen hat ;)). In Anbetracht dessen, dass es auf der PS2 ein Albtraum war und nun besser, heißt IMO soviel wie: vorher war auf der Skala von 0-10 (0 schlecht, 10 spitze) 0 und jetzt ist es eine 3 oder 4.

Franky schrieb:
Klingt nicht sehr berauschend. :( Ist klar, dass kein Entwickler die Entwicklungsumgebung der PS3 richtig nieder machen darf.

allerdings, wenn die jetzt erst zugeben was die PS2 für ein Krampf war;)
Damals hat man davon irgendwie nix gelesen.

TheVoice schrieb:

eigentlich nicht, das is nur am Thema vorbei.
Mir ging es nicht darum wie lieb oder nicht lieb irgendein Entwickler den Cell hat oder haben muß, weil es sein Brötchengeber so will. Mir ging es konkret um die Art und Weise wie eine PS3 zu programmieren ist, und ohne Multithreading geht da nunmal so gut wie gar nichts.
Ich hab das nur mal angerissen, weil ich nicht vor habe mal Cell zu programmieren, aber ein Spaziergang ist das 100% nicht, so viel Verständis dafür konnte ich noch aufbringen.
Mag ja durchaus sein, dass Sony diesmal mehr und bessere Tools liefert und besser dokumentiert hat, und sich dieser Typ unter anderem auch darauf bezieht. Aber irgendwie sind solche Aussagen nicht sonderlich ernst zu nehmen, da es sich damals bei der PS2 irgendwie etwas anders angehört hat;)

auch auf der ps2 gibt es genug spiele die grafisch sehr gut sind,wenn man bedenkt das die ps2 nur 4mb vram hatt sieht die grafik der xbox schlecht dagegen aus ;)

Jup, das ist den jeweiligen Entwicklern hoch anzurechnen. Man muss nur mal z.B. an Melbourne House, SCEA Santa Monica oder das Capcom Production Studio 4 denken... - Wahnsinn, was die aus dieser Seuche einer Hardware rausgeholt haben.

Gran Turismo HD war nicht für E3 geplant

In der Famitsu befindet sich eine Kolumne von Kazunori Yamauchi, dem Präsidenten von Polyphony Digital. Im aktuellen Heft schreibt er über die Gran Turismo HD-Präsentation auf der E3, die gar nicht geplant war.

So schreibt Yamauchi, dass Polyphony Digital eigentlich überhaupt nichts zu Gran Turismo auf der E3 2006 zeigen wollte. Das wurde auch alle wichtigen Sony-Abteilungen mitgeteilt - jedenfalls ging Polyphony Digital davon aus.

Drei Wochen vor der E3 erhielt Yamauchi die Nachricht, dass Sony CE-Präsident Ken Kutaragi Polyphony Digital alleine besuchen will. Yamauchi war bedrückt, denn er wusste, dass es ein schlechtes Zeichen ist, wenn sich Kutaragi alleine zu einem Besuch anmeldet.

Als Kutaragi eintraf, fragte er Yamauchi: 'Kannst Du Gran Turismo auf der E3 zeigen? Nein, zeig es einfach auf der E3!' Yamauchi seufzte, hatte aber einen Plan: Von Gran Turismo 4 besaß er HiRes-Daten der Fahrzeugmodelle, die im Spiel zwar so nicht verwendet werden konnten, wohl aber im Photo Modus. Wenn man sie in Gran Turismo HD für PS3 verwenden würde, dann - dachte er - könnte er ein spielbares Demo in 3 Wochen machen.

Yamauchi sagte Kutaragi zu, und Polyphony Digital entwickelte in nur 3 Wochen das Gran Turismo HD Demo für die E3.

www.gamefront.de

vor allem hat bei den meisten videos der echtzeitschatten der autos gefehlt, außer bei dem auto, was gefahren wurde.:zahn:

Zurück
Oben