• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Ich lege mich auch nicht fest und versuche lediglich, mit Argumenten meine Prognose zu untermauern. Hellsehen können wir ja sowieso nicht.

Hoffentlich wird das Schrott Gerät eingestampft. Sowas von überflüssig. Gott sei Dank spielt Nintendo das nicht auch noch mit.

Falls nur eine version für 600 eur kommt,dann wird die ps3 verdammt schwer haben. 499(1000DM) ist meiner meinung nach die absolute Preisgrenze für den Massenmarkt.

Das ist doch sowieso nicht der Massenmarktpreis! Der kommt dann wenn die Masse erreicht werden soll. Ob 500 oder 600 ist vollkommen wurst, und eine PS3 ohne HDMI (wie unlogisch ist das denn bitte?) braucht kein Mensch!

Der Massenmarkt weiss nicht mal was HDMI bedeutet...den interessiert es auch net. Viel interssanter ist für ihn der Preis...als der technik schnickschnack...

Es muss einfach nur die Runde machen dass man wegen fehlendem HDMI eventuell die BluRay Funktion nicht richtig ausnutzen kann...das reicht doch schon. Und das ist völlig irrelevant weil ein Preis von 500 oder 600 Euro NICHT DER PREIS für den Massenmarkt ist! Punkt. Nicht einmal Sony kann so dumm sein und davon ausgehen, dass man mit eine Konsole die 600 Euro kostet den Otto Normalverbraucher erreicht. Die wollen einfach erstmal die Freaks schröpfen, solange sie ausverkauft sind und eh nicht mehr produzieren können ist das doch optimal.

ich geb Mcglied recht, wenn er sagt, dass der massenmarkt sowieso noch nicht erreicht werden soll. genauso finde ich ne PS3 ohne HDMI blödsinn.

weiterhin gebe ich aber zu bedenken, dass imo auch die masse schon etwas von der alten generation überstrapaziert ist. das ganze läuft maximal noch ein jahr. bis dahin werden HDTVs rapide ansteigen. ein weiterer grund zur nextgen zu wechseln.

McGlied schrieb:
Es muss einfach nur die Runde machen dass man wegen fehlendem HDMI eventuell die BluRay Funktion nicht richtig ausnutzen kann...das reicht doch schon.

Die Runde machen...nett ausgedrückt. Hat eigentlich der Massenmarkt mitbekommen,dass die PS2 von der Leistung her schwächer ist, als die Xbox..oder das sie keine Festplatte besitzt im Gegensatz zu der Xbox? Meiner Meinung nach spielt die technik für den massenmarkt eine sehr kleine Rolle...auf die Playstation bezogen.

Solange BR und HD nicht standart sind(bis dahin vergehen noch jahren..vl. erst nächste Konsolengeneration) ,wird die Masse das auch nicht interessieren. In erster Linie wollen die Massenmarktkäufer auf der PS3 spielen und nicht BR in HD Quali in 2 Jahren schauen.

McGlied schrieb:
Es muss einfach nur die Runde machen dass man wegen fehlendem HDMI eventuell die BluRay Funktion nicht richtig ausnutzen kann...das reicht doch schon. Und das ist völlig irrelevant weil ein Preis von 500 oder 600 Euro NICHT DER PREIS für den Massenmarkt ist! Punkt. Nicht einmal Sony kann so dumm sein und davon ausgehen, dass man mit eine Konsole die 600 Euro kostet den Otto Normalverbraucher erreicht. Die wollen einfach erstmal die Freaks schröpfen, solange sie ausverkauft sind und eh nicht mehr produzieren können ist das doch optimal.

die frage wie sehr es den massenmarkt interessiert bleibt trotzdem bestehen. bei der ps2 hat es den massenmarkt auch nichtmal im ansatz gestört das die konsole DVDs über RGB nur in grün wieder gibt, ganz einfach weil 90% der massenmarktkunden nichtmal darüber nachdenken würden sich der besseren bildquallität wegen ein kabel zu kaufen. also ist fraglich wieviele dieser leute die sony wieder erreichen will und muss, sich nur wegen dem fehlenden HDMI ( was in der tat eine beispiellose lächerlichkeit ist) dafür entscheiden eine 100€ teurere ps3 und das entsprechende TV equipment zu besorgen... dahingehend hat mächtle nicht ganz unrecht, das fehlende HDMI wird auf dem massenmarkt sicherlich nicht das zünglein an der waage werden.

Mächtle schrieb:
Die Runde machen...nett ausgedrückt. Hat eigentlich der Massenmarkt mitbekommen,dass die PS2 von der Leistung her schwächer ist, als die Xbox..oder das sie keine Festplatte besitzt im Gegensatz zu der Xbox?

Da lag aber auch eine gewisse Zeitspanne dazwischen, der Zug war für MS und Nintendo ohnehin schon abgefahren. Wenn die Berichterstattung, unter anderem auf Grund dieser bescheurten Witz-Version, jetzt entsprechend negativ ist, wird sich das sehr wohl negativ auswirken. Allein das macht doch schon viel aus. Und wenn überall HDReady und HDMI drauf steht wird auch ein größeres Klientel irgendwann anfangen zu verstehen...

So oder so: Die 500 Euro Version ist scheiße und immer noch verdammt teuer. Die 100€ mehr machen es nicht, im Gegenteil, die zurückgebliebene Version schadet eher dem PS3 Image der "eierlegenden Wollmilchsau". Und darauf ist Sony ja wohl aus.

Nach der Theorie (@ relikt, siehe auch Mächtle: "Viel interssanter ist für ihn der Preis...als der technik schnickschnack...") hätte sich ja auch die 360 Core Edition blendend verkaufen müssen.

Der Massenmarkt schlägt nun mal erst später zu - ob MS mit der Core den richtigen Schachzug gelandet hat, wird sich wohl erst zeigen, wenn die PS3 auf dem Markt ist und der Preisunterschied WIRKLICH groß ist. Hinzu kommt, dass immer noch mehr Casual Gamer ne Playstation zum Launch kaufen als ne Xbox (zumindest in Europa und natürlich Japan).

Superfrog schrieb:
Nach der Theorie (@ relikt, siehe auch Mächtle: "Viel interssanter ist für ihn der Preis...als der technik schnickschnack...") hätte sich ja auch die 360 Core Edition blendend verkaufen müssen.

Der Massenmarkt schlägt nun mal erst später zu - ob MS mit der Core den richtigen Schachzug gelandet hat, wird sich wohl erst zeigen, wenn die PS3 auf dem Markt ist und der Preisunterschied WIRKLICH groß ist. Hinzu kommt, dass immer noch mehr Casual Gamer ne Playstation zum Launch kaufen als ne Xbox (zumindest in Europa und natürlich Japan).

wieso hätte die core sich blendend verkaufen müssen?! der massenmarkt ist doch bislang noch garkein großes thema gewesen für MS.

Superfrog schrieb:
Wenn die "Technik egal, nur der Preis zählt"-Theorie zutreffen würde.

Klar, aber wieso eigentlich nicht? Die 299 Euro sind durchaus ein für den Massenmarkt tauglicher Preis.

diese theorie habe ich ja nun nicht aufgestellt, ich sagte nur das der massenmarkt features wie fehlende HD oder HDMI wohl genauso tolerieren würde wie besagtes RGB-DVD problem bei der ps2.

Bei der X360 könnte es auch an der frechen Diskrepanz zwischen Core und Premium liegen bzw. an den extremen Zubehör Preisen. Man muss ja nur einmal am Regal vorbei gehen um zu sehen, dass eine HDD 100€ kostet, auf den Rest bzgl. P/L kommt man dann selbst.

Ich wollte mal keck die These aufstellen, dass so, wie hier zwischen Massenmarkt und Freaks im Bezug auf Käuferverhalten argumentiert wird, totaler Blödsinn ist.

Kutaragi added, "If you consider the PlayStation3 a toy, then yes, it is an expensive toy. However, it is more than a toy. It is a PlayStation3. And it is the only PlayStation3. I hope that those who understand this will gladly purchase it."

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=3104&Itemid=2

Es geht weiter :lol:

Mehr von ihm:

"PS3 is not a game machine, we have never once called it a game machine"
"I believe we made the most beautiful thing in the world. Nobody would criticize a renowned architect’s blueprint that the position of a gate is wrong. It’s the same as that."

Zurück
Oben