• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Ich bin nicht sicher, ob die Frage hier im Topic schonmal aufgeworfen wurde, aber wie kommunziert die günstigere Variante der PS3 mit der PSP, wenn sie keinen Wireless-Adapter eingebaut hat? Über Bluetooth zumindest garantiert nicht, damit könnte die PSP wenig anfangen.

Ich persönlich kann mir absolut nicht vorstellen, was ich mit der günstigeren Version soll, da fehlt für meine Bedürfnisse einfach zuviel und nachrüsten käme denke ich in jedem Fall teurer. Aber 600€ für ne Konsole sind mir ehrlich gesagt auch zuviel. Aber wenn eh keine Spiele zum Launch kommen, die mich wirklich interessieren, wird es wohl eh darauf hinauslaufen, dass ich warten werde. Bis MGS4 rauskommt, werd ich's denke ich schon noch aushalten. ;)

Superfrog schrieb:
Hauptsache, du hast einen interessanten Beitrag mehr gepostet. :)

Naja, um ehrlich zu sein nehmen sich deine konstanten Wiederholungen und meine sinnlosen "ein Satz Antworten" aus meiner Sicht absolut nichts. Nur weil du mehr schreibst heißt das nicht, dass du mehr sagst. Im Gegenteil... ;)

Superfrog schrieb:
ABER die Konsole ist seit November 2005 auf dem Markt, und die Premium-Version kostet 200 Euro weniger.

Ich will nicht alle absurden Vergleiche aufschlüsseln, sondern dir nur einen deiner offensichtlichsten vor Augen führen:

Die 360 Premium-Ausstattung entspricht der "kleinen" PS3-Version (wobei die PS3 da immer noch mehr Features bietet). Es wären also allenfalls 100€.

Wenn du schon wieder deinen Kreuzzug führst, dann versuch wenigstens so zu tun, als wäre er halbwegs objektiv.

Und dann rechne mal weiter, wenn du das HD-DVD Laufwerk der 360 bald dazurechnen darfst, um wirklich Preis und Hardware vergleichen zu können (einfach Zahlen nennen und unter den Tisch fallen lassen, dass die teurere Konsole auch deutlich mehr für den Preis bietet ist doch schnick-schnack).

Wirst dich wundern, wo man mehr Geld los wird (vorausgestzt mal will den Player haben und hat einen Nutzen davon). Und dass online zocken auf der PS3 kostenlos sein wird, du bei der 360 aber schön löhnen darfst, rechnest du natürlich auch nicht mit rein. Macht Sinn.

Aber so sind deine Vergleich zumeist ziemlich absurd. Allein schon das Argument, dass auf dieser E3 mehr SPiele für 360 zu sehen waren... Was ein Wunder bei einer Konsole, die schon 6 Monate am Markt ist im Vergleich mit einer Konsole, wo in wenigen Tagen erst die finalen DevKits rausgehen. Sinniger Vergleich.

Mich haben die PS3-Spiele bisher auch nicht überzeugt, da darfst du mich nicht falsch verstehen. Entsprechend ist die Konsole auch zur Zeit nicht auf dem Wunschzettel (jedenfalls nicht so lange ich keinen BR-Player brauche).

Aber deine hanebüchenen Vergleiche schlagen dem Fass den Boden aus. Und dein Getue, als vermeintlich objektiver Super-Multikonsolero, das du ständig gleichzeitig raushängen lässt, macht es noch alberner. Steht dazu, dass du bashen willst, dann sagt keiner was. Aber tu nicht immer so scheinheilg.

Bob Andrews schrieb:
Und dein Getue, als vermeintlich objektiver Super-Multikonsolero, das du ständig gleichzeitig raushängen lässt, macht es noch alberner. Steht dazu, dass du bashen willst, dann sagt keiner was. Aber tu nicht immer so scheinheilg.

dito^^ ..und ich dachte das wäre hier ein objetives Forum :narr:

Tabris schrieb:
Ich bin nicht sicher, ob die Frage hier im Topic schonmal aufgeworfen wurde, aber wie kommunziert die günstigere Variante der PS3 mit der PSP, wenn sie keinen Wireless-Adapter eingebaut hat? Über Bluetooth zumindest garantiert nicht, damit könnte die PSP wenig anfangen.

USB

:D

Bob Andrews schrieb:
Die 360 Premium-Ausstattung entspricht der "kleinen" PS3-Version (wobei die PS3 da immer noch mehr Features bietet). Es wären also allenfalls 100€.

Erstmal vorweg: Es ist immer wieder lustig, auf welche Beiträge du in den Konsolenforen immer wieder reagierst. Ich lass das mal so stehen. ;)

Zu deinem Text: Ich benötige weder WLAN noch Blu-Ray/HD-DVD Movie-Playback in einer Konsole. Bei Sony werde ich zu beidem genötigt, wenn ich einen HDMI-Ausgang möchte.

Wenn du schon wieder deinen Kreuzzug führst, dann versuch wenigstens so zu tun, als wäre er halbwegs objektiv.

Ich habe lediglich meine Eindrücke und Ansichten der Dinge beschrieben. Das muss ja nicht alles objektiv sein. Man kann sich alles sicher auch noch so hindrehen, dass alles super ist.

Und dann rechne mal weiter, wenn du das HD-DVD Laufwerk der 360 bald dazurechnen darfst, um wirklich Preis und Hardware vergleichen zu können (einfach Zahlen nennen und unter den Tisch fallen lassen, dass die teurere Konsole auch deutlich mehr für den Preis bietet ist doch schnick-schnack).

Siehe oben - ist mir egal, wenn ich den Schnickschnack nicht brauche. Dass die Premium-PS3 für 600 Euro rein rechnerisch viel Technik-Gegenwert bietet, steht außer Frage. Gemessen an dem, was alles drin ist, ist sie sogar rein objektiv gesehen günstig. Das ist die Premium-360 auch.

Aber so sind deine Vergleich zumeist ziemlich absurd. Allein schon das Argument, dass auf dieser E3 mehr SPiele für 360 zu sehen waren... Was ein Wunder bei einer Konsole, die schon 6 Monate am Markt ist im Vergleich mit einer Konsole, wo in wenigen Tagen erst die finalen DevKits rausgehen. Sinniger Vergleich.

Habe ich irgendwo positiv hervorgehoben, dass auf der E3 mehr 360-Spiele zu sehen waren? Nein.

Mich haben die PS3-Spiele bisher auch nicht überzeugt, da darfst du mich nicht falsch verstehen. Entsprechend ist die Konsole auch zur Zeit nicht auf dem Wunschzettel (jedenfalls nicht so lange ich keinen BR-Player brauche).

Bei mir schon (mit Warhawk und Motorstorm), umso mehr schmerzt mich der völlig überteuerte Preis für eine Spielkonsole. Ich werde aus Prinzip auf die Preissenkung auf 399 Euro warten, irgendwo muss man sich Grenzen setzen.

Aber deine hanebüchenen Vergleiche schlagen dem Fass den Boden aus. Und dein Getue, als vermeintlich objektiver Super-Multikonsolero, das du ständig gleichzeitig raushängen lässt, macht es noch alberner. Steht dazu, dass du bashen willst, dann sagt keiner was. Aber tu nicht immer so scheinheilg.

Hehe, immer wieder göttlich - wie oft hast du mir das eigentlich jetzt schon vorgeworfen? :D
Ich finde Sony scheiße, das schreibe ich ja oft genug (und bisher geben sie mir kaum Anlass, diese Ansicht zu ändern). Trotzdem kaufe ich ihre Konsolen und behalte mir so das Recht vor, mich auch darüber aufzuregen. Über die 360-Hardware und z.B. oft fehlendes AF in Spielen habe ich mich übrigens auch mehrfach aufgeregt und entsprechend was dazu geschrieben, falls dich das irgendwie beruhigt.

Bob Andrews schrieb:
.. Und dein Getue, als vermeintlich objektiver Super-Multikonsolero, das du ständig gleichzeitig raushängen lässt, macht es noch alberner. Steht dazu, dass du bashen willst, dann sagt keiner was. Aber tu nicht immer so scheinheilg.

:lol: Das paßt 100% zu Mächtle.

Aber was willst Du eigentlich. Sony braucht man jetzt nicht mehr bashen, weil jeder mit etwas gesundem Spielerverstand sowieso kapiert, dass die PS3 nun eine Lachnummer ist. Ich wollte mir zu 100% eine zum Launch kaufen .. und nach der E3 war ich mir zu 100% sicher genau das nicht zu tun.

Mächtle schrieb:
jo...und ich wollte mir eine xbox 360 10000% zum Launch kaufen :narr:

gib mir mal ein ein Posting in dem Du das überzeugend behauptet hattest. Von mir gibt es da für die PS3 einige. Höre also auf so einen Bullshit zu schreiben.

Franky schrieb:
gib mir mal ein ein Posting in dem Du das überzeugend behauptet hattest. Von mir gibt es da für die PS3 einige. Höre also auf so einen Bullshit zu schreiben.

benutzt bitte die suchfuntkion:

ach ja

Das nenne ich Bullshit! ;) Übrigens zur zeit tendiere ich stark zur der Xbox 360..seit der e3 ist mein Interesse an der PS3 stark gesunken. Wenn bis zum jahresende keine Top games angekündigt bzw zum Launch erscheinen,werde ich zur der Xbox 360 greifen.

Franky schrieb:

Aber was willst Du eigentlich. Sony braucht man jetzt nicht mehr bashen, weil jeder mit etwas gesundem Spielerverstand sowieso kapiert, dass die PS3 nun eine Lachnummer ist. Ich wollte mir zu 100% eine zum Launch kaufen .. und nach der E3 war ich mir zu 100% sicher genau das nicht zu tun.

geht mir ähnlich, wobei es bei mir zum ersten daran liegt das mich keines der potenziell zum launch verfügbaren games so sehr reizen würde als das ich allein für die konsole schon 600€ hinlegen würde. der preis an sich ist natürlich sowieso indiskutabel für ne spielekonsole, ganz egal wieviel belanglosen technik-schnick schnack sie hat. wenn sich BLU-Ray in ein paar jahren etabliert hatt lass ich mir den player gerne schmecken, aber im moment brauche ich sowas absolut nicht.

Einigen scheint es nicht so recht zu sein, dass sich viele nach der Sony-PK-Gefrustete hier die Seele vom Leib schreiben und fordern Objektivität. Zum einen sind wir hier in einem Forum, in dem man subjektive Meinungen loswerden kann und auch sollte, zum anderen ist es nun in der Tat so, dass einige nach vollmundigen Sony-Versprechungen dementsprechend enttäuscht sind und dann kann man sich selbst einfach nichts schönreden. Wenn einem der Messiahs versprochen wird, am Ende aber nur ein Theologiestudent bei rum kommt, dann ist das nunmal ein Schlag ins Gesicht! Denselben Schlag hab auch ich abbekommen, denn auch ich bin mir nicht mehr ganz so sicher, dass ich die PS3 zum Launch haben möchte. Und völlig objektiv betrachtet, kann man aufgrund von Rendervideos, Core/Premium-Geschichte, Controller"innovation" und eher innovationslosen Games getrost sagen, dass Sony in diesem Fall den Bogen überspannt hat.

MfG,
Crayfish

Crayfish schrieb:
dass einige nach vollmundigen Sony-Versprechungen dementsprechend enttäuscht sind und dann kann man sich selbst einfach nichts schönreden.
Für die einen ist es eine Enttäuschung (z.B. für mich)...für die anderen ist das ein bashingfest. Nur ein Beispiel: Nur weil die PS3 100 eur mehr kostet als die xbox 360 Premium heißt es noch lange nicht sie wäre überteuert. Das was einem an Hardware und Service (online umsonst zocken) geboten wird,ist sogar günstiger,als wenn man die Xbox 360 premium aufrüstet.Ob der Preis von 499 für eine KOnsole zu hoch angesetzt ist,das wird der Massenmarkt und die VKZ entscheiden....somit abwarten und tee trinken...und immer schön objektiv bleiben ;)

Mächtle schrieb:
Für die einen ist es eine Enttäuschung (z.B. für mich)...für die anderen ist das ein bashingfest. Nur ein Beispiel: Nur weil die PS3 100 eur mehr kostet als die xbox 360 Premium heißt es noch lange nicht sie wäre überteuert. Das was einem an Hardware und Service (online umsonst zocken) geboten wird,ist sogar günstiger,als wenn man die Xbox 360 premium aufrüstet.Ob der Preis von 499 für eine KOnsole zu hoch angesetzt ist,das wird der Massenmarkt und die VKZ entscheiden....somit abwarten und tee trinken...und immer schön objektiv bleiben ;)

1. Für fast alle ist es eine Enttäuschung. Manche bashen dann und manche nicht. Eine Enttäuschung bleibt die PS3 dabei für alle.

2. Der Preis ist ein Beispiel. Viele andere Dinge sind noch eine viel größere Enttäuschung (Launch Titel, techn. Features, Spieleoptik, etc).

3. Natürlich werden die ersten Verkaufszahlen gut, Playstation ist halt Videospielen. Es wird genug Blöde geben, die den Preis von 500 EUR oder 600 EUR zum Launch zahlen.

4. Meinungen sind immer subjektiv.. Du mußt noch viel lernen Mächtle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lediglich einmal alle enttäuschenden Faktoren zur PS3 aufgezählt und - schwupps - kommen die üblichen Verdächtigen, die sich bei Sony-Kritik persönlich angegriffen fühlen, aus ihren Löchern gekrochen. Aber das war nicht anders zu erwarten.

Ich habe übrigens neben der PS3-Festplatte als Standard noch eine positive Sache der PS3 vergessen: Das Netzteil ist intern.

Zurück
Oben