• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Die PS3 wird beim Launch so oder so aufverkauft sein, auch wenn das ding 599€ kosten sollte. Sony hat etwas was MS vieleicht niemals haben wird, und zwar die Marke und vorallem den Marketing-Verstand. Das ding wird wie eine bombe (völlig unabhängig von hardware und preis) einschlagen und die masse wird sich dann eh nicht mehr für die Xbox360 interessiern.
In japan hat MS die Chance auf dauerhaften erfolg sowieso schon verspielt.

machst du deinen verblendeten freunden wiedermal konkurrenz?:lol:

natürlich wird die nachfrage groß sein, überdimensional, wenn ihr mich fragt....aber was du da schreibst ist das reinste fanboybrabbeln. wahrscheinlich meinst du das auch noch erst.:rofl:

Ganymed schrieb:
machst du deinen verblendeten freunden wiedermal konkurrenz?:lol:

natürlich wird die nachfrage groß sein, überdimensional, wenn ihr mich fragt....aber was du da schreibst ist das reinste fanboybrabbeln. wahrscheinlich meinst du das auch noch erst.:rofl:

nö hat nix mit fanboygebrabbel zu tun. das ist meine meinung. mir persönlich ist es egal ob sony, nintendo oder ms marktführer werden. ich will nur gute games spielen, egal ob Rev, X360 oder PS3. werde mir eh alle konsolen kaufen.

Wenn ich soooo ein Sony-Fanboy wäre hätte ich mir wohl kaum eine X360 + HDTV für insgesamt über 1600€. Also komm mir bitte nicht mit so einem kindergartengeschwätz:rolleyes:

Anscheinend kann man hier nicht vernünftig diskutieren.

Na ja... Marketing-Verstand ...
Sony hatte einfach Sauglück mit der Playstation und hat es einigermaßen (aber nicht so 100%) verstanden auf dieser Welle zu reiten!
Die Werbekampagnien von Sony sind Stellenweise auch echt arm und so viel Mehr an Sponsoring etc. haben die auch nicht am laufen ...
Das Ding ist halt sie sind etabliert ... Daddeln ist im Volksmund Playstation so wie alles was piepte und am TV hing in den 80er Atari hieß, ob es nun einer war oder nicht ...
Das wird sich auch in der neuen Generation nicht ändern, allerdings könnte es sein, daß Sony diese Generation etwas mehr Federn lassen muss als in der letzten ...
Wer weiß, vielleicht kommt in ein oder zwei Generationen ein völlig neuer Player mit aufs Parkett und fegt alle anderen vorerst weg ... mit Sony hatten Sega und Nintendo auch nicht wirklich gerechnet ...

Mein heißer Tipp : Samsung implementiert in 4-5 Jahren brauchbare Gaminghardware in ihre HD-Glotzen und auch noch zu einem Verhältnismäßig günstigen Preis ... dumm nur , daß man dann alle 4-5 Jahre nen neuen TV braucht :lol: ... wer weiß übrigens.. der Cell ist auch zum Einsatz in TV´s gedacht ?? !! :::: :mf:

I_are_Daxter schrieb:
Na ja... Marketing-Verstand ...
Sony hatte einfach Sauglück mit der Playstation und hat es einigermaßen (aber nicht so 100%) verstanden auf dieser Welle zu reiten!

Ja klar. Mit einer schwächeren hardware sind sie eindeutiger marktführer geworden, natürlich nur glück. marketing hat natürlich absolut nichts damit zu tun.

Das Ding ist halt sie sind etabliert ...

warum wohl?

Das wird sich auch in der neuen Generation nicht ändern, allerdings könnte es sein, daß Sony diese Generation etwas mehr Federn lassen muss als in der letzten ...

Wie kommst du zu dieser schlussfolgerung? hast du auch plausible argumente für deine theorie?

Bei der PS1 haben sie absolut alles richtig gemacht, von der Einführung damals zu Saturn-Zeiten (Zeitpunkt, Preis, Lineup, Werbung), Hardware, 3rd-Party-Support und Programmierbarkeit, bis zum Ende mit der Verwurstung in der PSOne (obwohl das sone alte Mühle war).

Bei der PS2 war das Marketing (und Hype) auch gut, und sie haben das Sponsoring bei Videogames im völlig neuen Rahmen eingeführt. Sicher wurden zu Zeiten der PS2 auch viele Fehler gemacht, die zum Teil vielleicht sogar von einer Arroganz zeugen, aber alles in Allem kann man doch schon davon ausgehen, das sie alle zum Launch verfügbaren PS3-Konsolen wie warme Semmeln loswerden.

Das größte Problem, was die Leute mit der PS2 hatten, war letztendlich ja doch die Hardware, die in der 1st Gen nicht gerade besser, sondern eher schlechter als Dreamcast-Niveau war. Aber das ist bei der PS3 nicht zu erwarten.

Insofern glaube ich, das es spannend bleibt.

Die Meldung ist Falsch,
habe grade die Pressemeldung von Sony Deutschland bekommen:

Guten Abend allerseits,
derzeit kursieren Gerüchte über einen möglichen PS3 Preis von 499 - 599
Euro. Grund ist ein Interview des französischen Radiosenders Europe 1 mit
dem Managing Director von SCE Frankreich, dessen Aussagen nun von einigen
Medien leider falsch interpretiert werden. Bitte druckt das Gerücht nicht
einfach ab, sondern verfiziert bei derartigen Angelegenheiten immer die
Richtigkeit bei SCED. Anbei die Info von SCEE.
Viele Grüße
Stefan

During a wide ranging interview/discussion on Europe 1 radio last night,
Georges Fornay, Managing Director of SCE France discussed the PlayStation
3, amongst other new consumer technology products.
Reports on the web suggest that he might have indicated a price for PS3
around 500 Euros or between 499 and 599. This is a mistranslation and/or
misunderstanding of the discussion, which was actually focused on the
relative value of PS3 as a Bluray Disc player.
Referring to a previous discussion about the roughly $1,000 price point of
BD players, the interviewer asked whether a price point of around $500
(dollars, not Euros) was about right for the PS3. Mr Fornay explained that,
with BD and HD functionality, PS3 at this price would be cheap for such
functionality, but that current video games machines were significantly
below this price.
At no time did he suggest or indicate a specific price point for PS3, and
any reports that he did so are incorrect.
He summarised by saying that PS3 would be expensive when one looked at the
price of a video games machine, at far below 500 Euros, but extremely good
value when looking at BD and HD technology inside.
No official announcement has yet been made on the price of the PS3.

.RAM schrieb:
nein, er wartet auf das externe hd-dvd add-on, dass microsoft im nächsten jahr für 350 € anbieten wird. :zahn:

Mit Sicherheit nicht, das ist Teil ist natürlich Bullshit. Ich kaufe mir einen HD-Silberling-Player erst, wenn sich ein Format durchgesetzt hat. Die PS3 kommt natürlich schon vorher (aber auch nur, wenn das Teil inkl. HD nicht mehr als 499 Euro kostet - das ist eigentlich schon über der Schmerzgrenze), das aber nicht wegen des Blu-Ray-Players. Der ist für Sony natürlich wieder das Hauptargument für die Konsole, ich hätte aber lieber eine reine Spielemaschine.

BTW, da Sony imo nicht über 499 Euro gehen kann: Ich will nicht wissen, was da als Preis-Kompromiss wieder für Schrottkomponenten verbaut werden. Bei einem solchen Preis für eine (voraussichtlich) nackte Spielkonsole erwarte ich einfach Qualität.

man sollte auch nicht vergessen, dass spiele auf blueray-discs erscheinen werden. ebenfalls ein großer vorteil gegenüber der Xbox360.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich nicht als sooo arg großen Vorteil, es sei denn, interaktive Movies kommen wieder in Mode oder es gibt eine Revolution in Sachen Streaming-Technologie ;)

Mächtle schrieb:
:rofl:

der war aber echt gut :narr:

ach, der war ja so gut! :narr:

Was soll Blue Ray jetzt so groß an Vorteilen für die Spiele bringen. Ganz konkret: Was haben denn die Entwickler die die PS3 ja angeblich schon so loben dazu gesagt?

TheVoice schrieb:
nö hat nix mit fanboygebrabbel zu tun. das ist meine meinung. mir persönlich ist es egal ob sony, nintendo oder ms marktführer werden. ich will nur gute games spielen, egal ob Rev, X360 oder PS3. werde mir eh alle konsolen kaufen.

Wenn ich soooo ein Sony-Fanboy wäre hätte ich mir wohl kaum eine X360 + HDTV für insgesamt über 1600€. Also komm mir bitte nicht mit so einem kindergartengeschwätz:rolleyes:

Anscheinend kann man hier nicht vernünftig diskutieren.

dann erklär mir mal wie so ein neunmal kluges werbegeschwätz von dir kommen kann?;)
jaja, is deine meinung....und wie ich schon vermutete, glaubst du auch noch dran.:D

PS: wenn man mächtle glauben schenken kann, dann kann man trotz besitz aller konsolen fanboy sein....:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben