• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

bei computerbase gibts noch ne andere mögliche Erklärung:

Die Erklärung, warum Sony nicht die HDMI-Verbindung wählte, könnte jedoch recht einfach sein: Der bei den Fernsehgeräten eingesetzte HDMI-1.1-Standard könnte mit der PlayStation 3 nicht kompatibel sein. Fernsehgeräte mit HDMI 1.1 unterstützen bekanntlich die neuen Funktionen von HDMI 1.3 nicht und erzeugen ein Störgeräusch. Aufgrund der Abwärtskompatibilität von HMDI 1.3 zu 1.1 sollte, sofern Sony sich an den Standard hält, die normale Audio- und Video-Übertragung ohne Dolby TrueHD und DTS-HD in Dolby Digital und DTS problemlos möglich sein, so dass man im Grunde auch auf der Game Developers Conference ein HDMI-Kabel hätte einsetzen können sollen. Möchte man als Kunde der PlayStation 3 jedoch nicht nur Video sondern auch Audio in HD-Qualität genießen, muss man sich ein Fernsehgerät mit HDMI-1.3-Anschluss kaufen.

fragt sich nur was stimmt...

Die Erklärung hab ich auch gelesen. Das wäre natürlich die ultimative Dummheit von Sony, mit der sie gleich zum Launch Millionen von HDTV-Besitzern vor den Kopf stoßen.

Was hat denn HDMI 1.3 genau für Vorteile gegenüber HDMI 1.1? Geht's da nur um Audio? Da bevorzuge ich sowieso ne optische Verbindung. Das würde auch nicht Sonys lächerliches Verhalten erklären.

:lol: Schon witzig wer hier alles angelaufen kommt wenns mal negative news über die ps3 zu lesen gibt. :lol:

PS: auch wenn die situation für sony dumm und peinlich ist --> april april?! :D

schon lustig das du immer wenn irgendwer sich mindestens kritisch zu sony oder ihrer next gen konsole äußerst behauptest es wäre komisch :dozey:

Nein nicht dass sich jemand negativ äußert sondern wer sich hier immer negativ äußert und das sind eben bestimmte Personen....aber das Thema hatten wir schon so oft durch, deshalb schwamm drüber ;)

Lustig ist es vor allem deshalb, weil es Mächtle mit News zu Microsoftkonsolen genauso hält.

André schrieb:
Lustig ist es vor allem deshalb, weil es Mächtle mit News zu Microsoftkonsolen genauso hält.
LOL seit Tagen nicht mehr gepostet und schon bist du wieder da...um das Thema wieder auf mich zu lenken. Langsam wirds peinlich. Verfolgst du mich? *g*

Aber du hast schon recht..nur mit einem kleinen Unterschied. Ich bin hier wohl der einzige der sich mal negativ über MS äußert(Im vergleich zu 20 usern die negativ gegenüber Sony stehen) und 2. und auch über Sony,wenns mir nicht passt.

und das i tüpfelchen ist, dass er selbst immer damit anfängt....aber schwamm drüber.:D

hoff ma, dass sich das als ente herausstellt. ich meine bildern kann man ja heutzutage auch nichts mehr glauben. ansonsten finde ich das ganze HD schnittstellen gewese ziemlich nervig. ich meine warum muss man denn den ton auch noch verschlüsseln und kopierschutzsicher machen? wenn ich was kopiertes laufen hätte und ich seh kein bild, dann ist es doch eh scheiße. alle freaks haben zu hause ihre optischen heimkino systeme stehen und da will sicherlich vorerst keiner aufrüsten. soll doch die konsole gleich gar nix kopiertes ausgeben, hardwareseitige kontrolle, so wie es MS mit windows viesta einführen wollte....dann kann man auch einfache anschlüsse ran miemern und darüber alles ringsrum anmachen...

aber warum einfach, wenn man es auch kompliziert machen kann.:dead:

Mächtle schrieb:
LOL seit Tagen nicht mehr gepostet und schon bist du wieder da...um das Thema wieder auf mich zu lenken. Langsam wirds peinlich. Verfolgst du mich? *g*

Aber du hast schon recht..nur mit einem kleinen Unterschied. Ich bin hier wohl der einzige der sich mal negativ über MS äußert(Im vergleich zu 20 usern die negativ gegenüber Sony stehen) und 2. und auch über Sony,wenns mir nicht passt.

Du bist der Einzige der sich negativ zu MS äußert? :rofl: MS macht genauso viel Scheisse und Kundenverarsche wie Sony z.B. Die geben sich nicht viel. Der einzige Unterschied ist nur, dass Du halt Sony Fanboy und MS Basher bist. Alle andere haben zu jedem Hersteller was Negatives *und* Positives.

EDIT: typos

Zuletzt bearbeitet:
Franky schrieb:
Du bist der Einzige der sich negativ zu MS äußert? :rofl: MS macht genauso viel Scheisse und Kundenverarsche wie Sony z.B. Die geben sich nicht viel. Der einzige Unterschied ist nur, dass Du halt Sony Fanboy und MS Basher bist. Alle andere haben zu jedem Hersteller was Negatives *und* Positives.
Was für ein Bullshit! :lol: Ich bin der Sonyfanboy und alle anderen sind objektiv und äußern sich über Fimren gleich negativ und positiv.LÖL Na dann hör dich mal im anderen Foren um was die anderen User vom Blasterforum halten: XboxFanboyforum! Tatsache,wenns mir nicht glaubst hör dich um und erzähl nicht so einen Mist! Beispiel gefällig? Bitte eine PN aus einem anderen beliebten GamesForum:

hallo,

sag mal, du bist doch derselbe, der auch im blaster-forum als "die macht" und nun unfreiwillig(?) als "mächtle" unterwegs ist, oder!?
falls dem so ist, möchte ich dir nur mal mitteilen, dass du einerseits meinen größten respekt hast, dich in diesem haifischbecken von unreflektierten xbox-jungs zu behaupten, ich es andererseits allerdings auch nicht wirklich verstehen kann, weshalb du dir dieses forum überaupt noch antust.
was sich da tagtäglich abspielt, grenzt ja schon an real-satire. für mich ist das forum jedenfalls gestorben, und im grunde schaue ich nur noch ein oder zweimal pro woche rein, um zu sehen, wie es dir ergeht. *g*

wie dem auch sei... bleib aufrecht und lass dir nicht von relikten und fröschen auf der nase herumtrampeln. meinen beistand hast du - wenngleich ich es sinnlos finde, mit den jungs dort zu "diskutieren".

gruß
Nebenbei: Ich hasse/liebe weder Sony noch MS. Die Firmen gehen mir hier am Arsch vorbei. Das einzige was ich der Sony Konsole UND Nintendo KOnsole vorziehe sind die Spiele. Ich bin kein großer Fan von PClikegames....oder anders gesagt ich hasse diese typischen PC Games ala morrorwind usw...und hier hat ms eben die arschkarte bei mir gezogen.

Du MS fanboy...gib mir ein zitat von dir wo du dich positiv über Sony äußerst mauahhaa :narr:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben