• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Superfrog schrieb:
Echtzeit != Ingame. Und wieviel haben die Plattformen, auf den diese "Szenen" liefen, denn wohl mit der finalen PS3-Hardware zu tun? Das kann man doch alles noch nicht ernsthaft bewerten.

Naja, M$ hat die Spiele auf der E3 auf MACs laufen lassen. Da hat sich ja auch keiner beschwert, dass es nicht InGame sei.

Bob Andrews schrieb:
Naja, M$ hat die Spiele auf der E3 auf MACs laufen lassen. Da hat sich ja auch keiner beschwert, dass es nicht InGame sei.

Dazu gab es auch keinen Anlass. :zahn:
Aber die Titel waren wenigstens spielbar. Bei der PS3 sind ja bisher lediglich frei bewegliche Kameras (fast) immer das höchste aller Gefühle gewesen.

Jo, das stimmt. Ich bin auch gespannt, was Sony auf der E3 zeigt. Sie haben eine große Bringschuld. Und ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass sie die wirklich erfüllen können, bei all dem Wind, den sie veranstaltet haben.

Die meisten InGame Screens der letzten Zeit waren mE grottenschlecht.

007 schrieb:
'Es ist mir egal, ob es Blu-ray oder HD-DVD ist; es wird auf keinem der beiden Formate eine Menge Inhalte in diesem Jahr geben.' Viel wichtiger ist für Ballmer der Zeitvorteil und wie schnell man die Xbox 360 produzieren kann.

gamefront.de

großer fehler: die psp mit ihren video umds hat gezeigt - selbst wenn keiner den mist kauft, ein ordentliches angebot gab es in nur wenigen wochen.

Der gute Herr Ballmer unterschätzt, das die PS3 weltweit rauskommt, die Abwärtskompatibilität 100% zur PS2 erreicht werden soll und man die allerneuste Technik (vor allem Blu-ray und 8 Cores) erhält. Auf der Ps2 kommen noch sehr geile Spiele , die man dann weiterzocken könnte. Das auf dem Ding Linux drauf ist könnte ne Menge nicht Konsolen-interessierte aufmerksam machen

Ich glaube nicht das die 6 Monate Sony ernsthaft schaden können, die Leute werden anfangen zu sparen und es dürfte auch Weihnachten erhältlich sein.

Bis dahin werden die Leute bestimmt noch mit geilen Previews bei der Stange gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
meinste wirklich, dass MS selber nix mehr bringen wird? imo könnte in den USA der kampf wirklich gleichwertig werden. und bei MS hat ja auch nich wirklich jemand nen lieferengpass erwartet, ein halbes jahr zuvor. solche zahlen wie 1Mio pro territorium gabs inoffiziell von MS auch, was drausgeworden ist, sehen wir ja. und wirkliche kracher sind von sony für den release ja auch noch nicht angekündigt, das kommt hundertpro alles zur E3, ein MGS4 oder ein killzone wirds aber zum weihnachtsgeschäft nicht geben. und wenn stellt MS imo sehr gute franchises wie too human, gears of war, eventuell ein halouniversum-ableger oder viva pinata vor, die durchaus auch einfluss auf die gunst der käufer haben werden. die abwärtskompatiblität ist wie schon in der letzten generation total überschätzt, wenn sich die wogen geglättet haben, interessiert das dann kaum noch jemanden.

PS: ich freu mich auf die PS3 wie ein schnitzel.

M$ muss erstmal seine VKs in Griff kriegen. In Japan sind sie eh nicht existent. Aber auch die VKs in USA und Europa sind mäßig.

Die PS2 verkauft sich nach wie vor doppelt so oft, wie die 360. Lass mal die PS3 zu (hoffentlich) annehmbaren Preisen auf den Markt kommen. Die werden ihr blaues Wunder erleben. Erinnert sich keiner mehr an den PS2-Start ? Die haben verkauft, das war schon nicht mehr normal.

Ich glaube nicht, dass es bei der PS3 groß anders sein wird.

Sie haben Probelme, ihre Konsole an den Mann zu kriegen, ohne dass die KOnkurrenz am Markt ist. Na was wird wohl, wenn PS3 und NREV am Markt sind ? Besser wird es sicher nicht.

Sie haben jetzt in ca. 4 Monaten ca. 1,7 Mio. Konsolen weltweit an den Mann gebraucht. Da muss aber einiges passieren, wenn nicht Sony zuerst die 10 Mio. schaffen soll. Ich sage jetzt schon: Sony wird die 360-VKs durch den Release zumindest ausgleichen.

Und BR ist DAS Argument für den Massenkäufer. Aber was soll er anderes sagen, wenn man selbst gar nix zu bieten hat.

Spannend. :D

Zuletzt bearbeitet:
du vergleichst wieder birnen mit äpfel. nach weihnachten sind die VKs sicherlich gering. das ne aktuelle Gen beim volk besser, weil billiger ankommt is klar, das hatte ich ein stück weiter oben schon mit dem hübschen prollgespräch klar gemacht. und das die PS3 ab geht wie schmitz katze wenn sie raus is, das hab ich auch schonmal gesagt. sogesehen nix neues. es liegt am marketing, an den franchises und am territorium, und an der wirklichen auslieferungsmenge von sony. denn 1mio einheiten in den USA werden bei der anzunehmenden nachfrage nicht wirklich ausreichen.;) ich stelle sicherlich nicht in frage, dass sony in der nextgen marktführer bleibt, sie werden aber dafür ganz schön federn lassen und wenn der auf weitere faktoren eingehen, die imo garnicht so klein sind.

is eigentlich auch doof darüber zu disskutieren, den verkaufsfred finde ich ja schon doof. imo sind wir spieler und haben alle jetzt schon spass an der nextgen und die PS3 wird uns wohl nicht entgehen. was haben wir davon, wenn wir wissen, dass unsere konsolen am markt ne battle haben? nix.

Ja, Federn werden sie lassen. Aber das haben sie in der letzten Generation auch, ohne dass sie auch nur im Ansatz Angst haben mussten.

Sicher werden 1 Mio. / Territorium bei Sony zu wenig sein, um alle zu befriedigen. Aber 3 Mio. weltweit ist schonmal eine deutlich andere Ansage als 1 Mio. weltweit.

Ihr unterschätzt die Macht von BR. Jeder Hans und Franz, der sich nen HD-TV zulegt und dann auch einen entsprechenden Player haben will, wird über die PS3 stolpern. Entsprechende Player kosten ca. 1000€. Die PS3 wohl max. die Hälfte.

So bekommt Sony nicht nur die Videospielkunden, sondern auch die Film-Freaks. Sie haben in dieser Generation so viele Trümpfe in der Hand, wie nie zuvor.

sind imo maximum genausoviel karten wie letztes mal, nur haben sie die miesepeterkarte 4MB-VRAM im stapel gelassen.:zahn:

ich bezweifle den BD effekt sehr stark. das hat was mit meiner einstellung zu HD zutun, das hat was mit der DVD-markt-entwicklung zutun und mit der tatsache, dass HDTVs noch nicht standart sind. in keinem land. ;)
sowas brauch zeit, in ein paar monaten entwickelt sich so ein markt einfach nicht. mark my words:D .

Ganymed schrieb:
meinste wirklich, dass MS selber nix mehr bringen wird? imo könnte in den USA der kampf wirklich gleichwertig werden. und bei MS hat ja auch nich wirklich jemand nen lieferengpass erwartet, ein halbes jahr zuvor. solche zahlen wie 1Mio pro territorium gabs inoffiziell von MS auch, was drausgeworden ist, sehen wir ja. und wirkliche kracher sind von sony für den release ja auch noch nicht angekündigt, das kommt hundertpro alles zur E3, ein MGS4 oder ein killzone wirds aber zum weihnachtsgeschäft nicht geben. und wenn stellt MS imo sehr gute franchises wie too human, gears of war, eventuell ein halouniversum-ableger oder viva pinata vor, die durchaus auch einfluss auf die gunst der käufer haben werden. die abwärtskompatiblität ist wie schon in der letzten generation total überschätzt, wenn sich die wogen geglättet haben, interessiert das dann kaum noch jemanden.

PS: ich freu mich auf die PS3 wie ein schnitzel.
Der gute Herr Ballmer denkt jetzt 6 Monate reichen ihm um Marktführer zu werden. Klar wird Microsoft noch einiges rausbringen, aber ich bezweifle ernsthaft, dass das reichen wird um gegen die PS3 anzustinken. Das einzige worum ich mir bei der PS3 sorgen mache sind die Lüfter :zahn:.

Zuletzt bearbeitet:
Ganymed schrieb:
sind imo maximum genausoviel karten wie letztes mal, nur haben sie die miesepeterkarte 4MB-VRAM im stapel gelassen.:zahn:

ich bezweifle den BD effekt sehr stark. das hat was mit meiner einstellung zu HD zutun, das hat was mit der DVD-markt-entwicklung zutun und mit der tatsache, dass HDTVs noch nicht standart sind. in keinem land. ;)
sowas brauch zeit, in ein paar monaten entwickelt sich so ein markt einfach nicht. mark my words:D .

Ich hab letztens VK-Zahlen von HD-TVs gesehen und die sind deutlich größer, als alle so erwartet haben. Mit der WM wird es im Sommer nochmal anziehen und zum nächsten Weihnachtsgeschäft (passend zum PS3-Start :narr: ) eh nochmal.

Hätte auch nicht gedacht, dass es so schnell geht.

Und BR wird HD-DVD wegboxen. Mark my words. :D

Konsolenfreak schrieb:

Weil Lüfter immer Sorgen bereiten. :D So lange die PS3 nicht so turbinenartiger brummt, wie die Konkurrenz, kann man schon fast froh sein.

Da aber die Entwickler jedes Spiel mit HD-Support proggen müssen, wird zumindest durch ständiges Streamen vom Medium nicht viel Lärm ausgehen, anders als bei der Konkurrenz.

lol, wer nimmt denn die Sprüche von Ballmer ernst? Ihr zieht Euch ja richtig daran hoch ;) ... ist nichts anderes als dass PR Geseiere von Sony und Co.

Fakt ist nur: Bis die PS3 erscheint haben wir schon ein Jahr lang NextGen Spiele gezockt während sich die Sony Affen noch mit Flimmergrafik aus dem letzen Jahrtausend abgeben müssen. :lol:

Bob Andrews schrieb:
Weil Lüfter immer Sorgen bereiten. :D So lange die PS3 nicht so turbinenartiger brummt, wie die Konkurrenz, kann man schon fast froh sein.

nur dass die lüfter am brummen keine schuld haben sondern das lw ... die lüfter sind eigentlich recht leise

Franky schrieb:
lol, wer nimmt denn die Sprüche von Ballmer ernst? Ihr zieht Euch ja richtig daran hoch ;) ... ist nichts anderes als dass PR Geseiere von Sony und Co.

Fakt ist nur: Bis die PS3 erscheint haben wir schon ein Jahr lang NextGen Spiele gezockt während sich die Sony Affen noch mit Flimmergrafik aus dem letzen Jahrtausend abgeben müssen. :lol:
Naja ob das alles Next Gen ist mag ich mal stark bezweifeln. Zur Zeit seh ich nur extrem viele Bugs. Echtes Next Gen wird evtl. erst mitte des Jahres bzw Ende des Jahres auftauchen. Wenn die PS2 net so flimmern würde hät ich woll die xbox 360 wieder verklopft

Zuletzt bearbeitet:
Telema schrieb:
Naja ob das alles Next Gen ist mag ich mal stark bezweifeln. Zur Zeit seh ich nur extrem viele Bugs. Echtes Next Gen wird evtl. erst mitte des Jahres bzw Ende des Jahres auftauchen.

klar ist das NextGen... und zwar im Vergleich zur PS2. Natürlich nicht was theoretisch möglich wäre. Aber vieles ist beeindruckend. Wer glaubt, dass Sony *ausschließlich* die Oberhammer ultrafetten Kinnladerunterklapp-Spiele zum PS3 Start hat, der ist doch wirklich ziemlich naiv.

Franky schrieb:
während sich die Sony Affen noch mit Flimmergrafik aus dem letzen Jahrtausend abgeben müssen. :lol:
8 Monate wenn ich bitten darf :znaika:...und mit vielen geilen Games.

Ab November können wir weiterhin unsere PS2 Games ohne Flimmergrafik weiterzocken :naughty:

Mächtle schrieb:
8 Monate wenn ich bitten darf :znaika:...und mit vielen geilen Games.

Ab November können wir weiterhin unsere PS2 Games ohne Flimmergrafik weiterzocken :naughty:

wäre mir neu dass zwischen Xbox 360 Release und PS3 Release 8 Monate liegen Du Nase. :naughty:

Zurück
Oben