• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Auch wenn ich den provokativen Schreibstil im vorletzten Posting von Frog n bisschen arg fand, so schließe ich mich dennoch dem letzten Posting voll und ganz an.

So sollte man es erst einmal sehen, denn so wurde es schon oft gehandhabt, nicht nur, aber auch von Sony.

Sony sichert sich für die PS3 eine ganze Reihe an Middleware. Definitiv eine gute Idee, um den Entwicklern das Leben etwas leichter zu machen.

egal bei welchem Preis, die PS3 wird nicht sucken !!!... dazu ist die Marke zu etabliert und dem Technik unbegabten wird der BR-Player einfach zu sehr imponieren .... da braucht man keine Angst zu haben bzw. keine Hoffnung :D
(und das sagt ein bekennender M$ Box Fanboy :lol: )
abgesehen davon find ich die 60 Gig Pladde als Standard einfach nur cool !!
und wenn das Verbandskasten Design doch noch käme .. .würde sich gut neben meiner 360 machen !!!..... Vielleicht wird das diese Generation ja etwas ausgeglichener mit den Games bei mir ... im Vergleich PS2/Xbox hat die PS2 bei mir zumindestens abgeloost...

Ich bin zwar auch scharf auf die PS3, allerdings bin ich vorsichtig, wenn es um die gezeigten Videos geht. Bei der PS2 hieß es damals ja schon, wie toll die Grafik werden würde und was zu Beginn rauskam lag unter Dreamcast-Niveau.

MfG,
Crayfish

Bestätigt: Auf der E3 wird Warhawk spielbar sein, angeblich auch Motorstorm. Resistance scheint mir auch nicht unwahrscheinlich zu sein.

:sabber:

Update #4: Region-free PS3
In einer Frage und Antwort Session hat Phil Harrison das bestätigt, worauf alle gehofft, aber niemand mit gerechnet hat: Die PS3 wird für Spiele KEINEN Region Code haben!

ob das tatsächlich stimmt? Wäre natürlich genial

da steht unter anderem: die PS3 wird für SPIELE keinen REGION CODE haben.:luxhello:

das is bisher die beste nachricht überhaupt von der PS3. endlich die ganze freakware ohne probs importieren.:)

@RAM: Im Text wird von 1 Billion Spiele gesprochen, im Englischen gibt es jedoch kein Wort für Milliarde, deswegen 1 Billion = 1 Milliarde.

Ansonsten steht einiges interessantes drin, obwohl auch viel Hype natürlich.

Superfrog schrieb:
Bestätigt: Auf der E3 wird Warhawk spielbar sein, angeblich auch Motorstorm. Resistance scheint mir auch nicht unwahrscheinlich zu sein.

:sabber:

Bei Motorstorm scheinen sich die Geister zu scheiden: Während einige sagen, es sähe schlechter aus, als die Rendervideos, behauptet IGN, es sähe exakt genauso aus. :rolleyes:

Wir werden sehen.

Btw: Kein Region-Code. :love: :love: :love:

Klasse Entscheidung, die Regionalcodes wegzulassen. Bei den Handhelds hab ich mich richtig dran gewöhnt, Japan-exklusive Spiele einfach so importieren und zocken zu können. Bei MS ist das teilweise zwar auch der Fall, aber es kann bei jedem Spiel wieder anders sein. Da ist mir eine klare Lösung um einiges lieber.

@Nintendo: Bitte auch so machen, bei den Handhelds könnte ihr's ja auch. ;)

Mal sehen wie's bei den Blu-ray Filmen sein wird. Denke mal, dort wird es weiterhin Regionalcodes geben.

schließe mich gany an, die nachricht das die konsole ohne regional code daher kommt finde ich wirklich sehr positiv. jetzt nein einen preis der den der 360 nicht zu deutlich überflügelt und erste anständige spiele, zumindest ankündigungen, und ich freue mich wieder wirklich auf die konsole.

007 schrieb:
Interview mit Mark Rein von Epic Games
- In Unreal Tournament 2004 (PC) werden automatisch neue Inhalte auf die Festplatte heruntergeladen, wenn man sich in einen Server mit etwas Neuem einwählt. Wenn es geht, würde Rein das auch gerne in Unreal Tournament 2007 (PS3) machen - auf Konsolen ohne Festplatte wäre so etwas nicht möglich, weil die Datenmenge zu groß für den Speicher der Konsole ist.

ist auf ner konsole aber imho keine so gute idee, wie will man bitte dem spiel sagen, dass es nur x mb zur verfügung hat, und woher soll das spiel wissen, dass es das und das nich laden darf, ...

leicht umzusetzen is das sicher nicht!

@ region codes: das is mal ne gute nachricht!

.RAM schrieb:
http://www.onpsx.de/news_10504.html

mehr oder minder akurate zusammenfassung der sony keynote (auf deutsch sogar)

Hey, ich quote euch (gut, dass ihr euch mal ne vernünftige URL zugelegt habt). :D

Volle 1080p Auflösung für NTSC und PAL

Völliger Schwachsinn. Prognose: Wird im gesamten Lebenszyklus der PS3 sowieso nur von einem Bruchteil aller Titel unterstützt werden.

Unendliche Zeichentiefe (Warhawk)

Aber sicher. :lol:

E3 2006: Komplette Warhawk Demo wird gezeigt werden

Bei Gamespot steht, dass es ne spielbare Demo (also evtl. sogar Kioske) geben wird.

Motorstorm: Maximale grafische Effeke im Spiel

?

Motorstorm: Unglaubliche Physiken werden gezeigt

:rolleyes:

In der Zukunft will Sony komplett weg vom herkömmlichen Disc-orientierten Spielvertrieb, hin zum komplett Digitalen.

Welch Überraschung - anscheinend in nicht allzu weit entfernter Zukunft. 60GB Festplatte als Standard, größere Platten gibt's extern zu kaufen. Diese Entwicklung finde ich wie gesagt generell zum Kotzen.

Und zum Online-Konzept: Klingt alles mehr oder weniger wie ne 1:1 Kopie von XBL. Hehe, musste Sony wohl doch über ihren Schatten springen. Aber gut so, das MS-Online-Konzept ist nun mal hervorragend.

wenn das sony wirklich alles so bringt und zwar zum launch, dann kicken sie der konkurrenz erst mal kräftig in den arsch.

Bei Sony ziehen drei Dinge: Der Name Playstation, vermutlich Blu-Ray Film-Kompatibilität und evtl. der Preis, sollte der human ausfallen. Alles das reicht für einen Hype. Erst dann kommen die Spiele, von denen hängt für mich alles ab. Wenn sie es schaffen, wirkliche Must-Haves zum Launch zu bringen, bin ich auch unabhängig vom Preis sofort dabei.

Es ist möglich, aber die Entwickler können es selbst bestimmen. Ist also wohl genauso wie bei der Xbox 360, schade.

Jo, aber immerhin. So gibt's wenigstens einige code-free Titel.

BTW, Eindrücke zu den gezeigten Spielen aus dem GAF:

"Warhawk: Rogue Squadron with hi res textures and clouds. The clouds are impressive from a technological perspective, but it's not very interesting to be honest. NOT E3 trailer standard but decent looking. The game will be shown off properly at E3 and they alluded to having more impressive gameplay concepts to show. I hope they deliver."

"Warhawk, while looking great, was essentially a barren section of ocean with a lot of fighter ships (they were aiming for a hundred for the final game) going around destroying larger vessels and some nice looking water (wave simulation with procedural animation) and clouds (volumetric raytracing). Overall it was a great demo but a far cry of what was shown last year and gave a nice sobering introduction to the rest of the demos which was shown towards the end. Fortunately it will be playable at E3."

Uh, wenn nicht mal die E3-Trailer-Quali erreicht wird, ist es imo enttäuschend. Selbst bei dem Trailer war nur das Wasser atemberaubend, alles andere "meh".

"MotorStorm: Wreckless Next Gen + cool-ass mud deformation that affects gameplay (bikes getting stuck in the mud and so on). Frame rate was unimpressive, graphics were okay, bar cheap looking mud particles and textures. It was still early, so I'd assume this will improve. There was a cool particle feature where the player painted a van by splattering mud on it."

"Next up was Motorstorm and just like Warhawk was no where near the E3 target render. The car models and physics were decent although the texturing and the environment was PS2 level of quality. The real star of the demonstration was the deformable terrain which worked quite well with the physics of the cars. The demo also had HDR, post processing effects, and occlusion."

Hm, immer noch nicht schlauer, wohl in jedem Fall ein klarer Unterschied zum Rendertrailer. Allerdings fixt mich der Wreckless-Vergleich ungemein an. *g*

"Resistance: Gears of War pretty, but environments were not very interactive. Looked cool. Nice weapons inspired from RnC including a bouncing bullet, a bullet grenade and a black hole gun. The game didn't look very compelling, but it WAS E3 trailer quality. Being as it was a tech orientated conference, I'll assume that the gameplay meat will be focused on at E3. Ted Price claimed that PS3 has the potential to create, "more per frame than any other system invented", because of the 50GB storage medium and the Cell's multiple processing ability. Promising prospect."

"The next game was Resistance, the title formally known as I-8. Out of all the games this one was the farthest along but unfortunately the least interesting. It was your standard FPS affair with highly linear levels, decent A.I. and moderately interesting weapons. The lighting/texturing/modeling was all decent but nothing groundbreaking"

Das ist zu erwarten, wird sicher ein guter Titel. Die auf der E3 gezeigten Spielszenen zeigten auch schon durchaus realistisches 360/PS3-Niveau.

Edit:

Ein Fazit zu den Spielen (ebenfalls GAF):

"It all looked good, but not mindblowing. It's current Xbox 360 level basically."

Zurück
Oben