• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Bob Andrews schrieb:
DDafür hat M$ als erstes mal Bungie (Halo war ein PS2-Spiel)

Und XBL war auch keine Erfindung von M$, sondern eine Portierung aus der PC- in die Konsolenwelt.

ahso halo war ein ps2 spiel, alles klar :rofl:

mag sein das es ähnliches schon im pc sektor gegeben hat, allerdings auch nicht konsequent und durch die bank weg bei allen spielen die für diese platform, und das kann MS sich imo auf die kappe schreiben, ebenso wie beim pad, sie haben das potenzial erkannt, überdacht und optimiert. andere firmen kopieren nur ohne sich großartig gedanken darüber zu machen wie man es besser machen könnte und wie sinnvoll man etwas weiterentwickeln kann. bestes beispiel dafür sind nach wie vor die unglaublich schlecht positionierten wischi-waschi analogsticks des DS(2) von sony.

Bob Andrews schrieb:
Und BR wird HD-DVD wegboxen. Mark my words. :D

was willste denn mit HD DVD?:confused:

HD DVD als sieger des formatkriegs wäre imo ein rückschritt.
BDs für 29€ will sich bei dem angebot bis weihnachten eh keiner kaufen. und was gibts denn dann schon? underworld? shrek? whao.:narr:

Ganymed schrieb:
was willste denn mit HD DVD?:confused:

HD DVD als sieger des formatkriegs wäre imo ein rückschritt.
BDs für 29€ will sich bei dem angebot bis weihnachten eh keiner kaufen. und was gibts denn dann schon? underworld? shrek? whao.:narr:
Das Angebot steigt mit der Nachfrage :znaika: Bei 3 Millionen BL Player Besitzern wird auch das Angebot an BL Produkten (Filme usw) ansteigen und der Boom ist perfekt. Mark my words. :D

Franky schrieb:
lol, wer nimmt denn die Sprüche von Ballmer ernst? Ihr zieht Euch ja richtig daran hoch ;) ... ist nichts anderes als dass PR Geseiere von Sony und Co.

Fakt ist nur: Bis die PS3 erscheint haben wir schon ein Jahr lang NextGen Spiele gezockt während sich die Sony Affen noch mit Flimmergrafik aus dem letzen Jahrtausend abgeben müssen. :lol:

Wenn irgendjemand ein Affe ist, dann bestimmt der Ballmer. Da gibt es ein bemerkenswertes Video wo er wie ein Gorilla auf der Bühne abgeht. :rofl:

ja und von stäuber gibts ne bahnhofrede. wie kann man solche leute so ernst nehmen? selbst entwickler sind doch heutzutage schon nich tragbar, guckt euch doch den carmack an, wie oft der schon von der neuen graka "nViATI sowieso" geschwärmt hat, und dann macht der so ein crap wie doom 3. macht euh locker, oder habt ihr dicke eier?

Superfrog schrieb:
Echtzeit != Ingame. Und wieviel haben die Plattformen, auf den diese "Szenen" liefen, denn wohl mit der finalen PS3-Hardware zu tun? Das kann man doch alles noch nicht ernsthaft bewerten.

http://www.ninjatheory.com/blinkblink/index.php?option=com_content&task=view&id=38&Itemid=61

Nach aussagen von NinjaTheory alles Echtzeit. Für mich bisher das beeindruckendste was ich von NextGen gesehen habe. Wenn man bedenkt wie alt dieses material ist (E³ 2005) und dass es auf frühen devkits lief ist das schon sehr beeindruckend. Jeder kann sich dann selbst ausmalen wie das fertige Spiel mal aussehen wird. Ich persönlich erwarte einiges von Heavenly Sword auf der diesjährigen E³.
Nur weil jetzt bilder von untold legends gezeigt wurden heisst das noch lange nicht, dass es keine spiele geben wird die so oder noch besser aussehen werden.
So wie einige hier argumentieren müsste jeder der die erste Frame Citty Killers bilder damals gesehen hat sofort annehmen das so spiele wie Kameo oder GRAW auf der Xbox360 garnicht möglich wären.

Japanische Publisher kommentieren PS3-Termin

18.03.06 - Japanische Publisher haben sich gegenüber TechOn zum weltweiten Auslieferungstermin der PlayStation3 im November 2006 geäußert.

Konami
Es ist wichtig, dass eine Konsole erst dann erscheint, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen und alles gut vorbereitet ist. Wir gehen davon aus, dass sich die PS3 gut verkaufen wird. Es ist erfreulich, dass der Termin endlich feststeht. Wir werden die Mehrzeit nutzen, um die Qualität unserer Spiele noch besser zu machen.

Capcom
Der Termin ist jetzt bekannt, und wir werden all unsere Kraft aufbringen, gute Spiele für die PS3 herzustellen.

Square Enix
Es wird zwar immer von einer 'Verspätung' gesprochen, doch der bislang unbekannte Auslieferungszeitraum ist jetzt klar geworden, und wir sind sehr erfreut, das zu hören.

Bandai
Wir sehen die Verschiebung der PS3 als positiv an, und wir arbeiten an Spielen für die PS3.

Koei
Es ist zwar eine enorme Terminverschiebung, doch wir können die Zeit nutzen, unsere Spiele bis dahin noch besser zu machen.

Quelle: Gamefront

Ganymed schrieb:
und dann macht der so ein crap wie doom 3.

Mit solchen aussagen würde ich mich etwas zurückhalten. John Carmack hat mit Quake damals einiges an pionierarbeit geleistet was sich bis heute in egoshootern hartnäckig hält.

Doom 3 ist technisch gesehen vieleicht etwas zu früh gekommen, deshalb war die performance teilweise schlecht und das Artwork sehr eingeschränkt, aber das dynamische licht ist/war absolut zukunftsweisend. Die neue CryEngine, UE3, F.E.A.R., und noch einige andere bauen genau darauf auf. Vor allem im bereich stencil-shadows hat der mann einiges geleistet um sie salonfähig zu machen.

Aber wenn du meinst, dass doom3 gameplay-technisch crap war, hast du natürlich vollkommen recht :D

Was diese ganze Blue-Ray/HD-DVD-Diskussion angeht: IMO hat Sonys PS2 enorm zum Erfolg der DVD beigetragen und das Medium salonfähig gemacht. Wieso sollte das mit BR nicht auch so laufen? DVD-Player waren bei Erscheinen der PS2 noch recht teuer und mit der Konsole, die sich ohnehin verkaufte wie geschnitten Brot, hatte plötzlich jeder auch einen DVD-Player zuhause.

MfG,
Crayfish

TheVoice schrieb:
Mit solchen aussagen würde ich mich etwas zurückhalten. John Carmack hat mit Quake damals einiges an pionierarbeit geleistet was sich bis heute in egoshootern hartnäckig hält.

Doom 3 ist technisch gesehen vieleicht etwas zu früh gekommen, deshalb war die performance teilweise schlecht und das Artwork sehr eingeschränkt, aber das dynamische licht ist/war absolut zukunftsweisend. Die neue CryEngine, UE3, F.E.A.R., und noch einige andere bauen genau darauf auf. Vor allem im bereich stencil-shadows hat der mann einiges geleistet um sie salonfähig zu machen.

Aber wenn du meinst, dass doom3 gameplay-technisch crap war, hast du natürlich vollkommen recht :D

:D

calm down boy.
die doom 3 engine is meiner meinung nach eine overhypte engine und das liegt ganz einfach an den hardwareanforderungen, die sie im vergleich zu gebotenen verlangt. das ist einfach so. deswegen hat die quake wars engine schon fast nix mehr mit ihr zutun. aber ich will da nich so tief gehen. fakt ist, dass die doom 3 engine absolut unflexibel ist im vergleich zur source oder gar der angestaubten U2 engine. und das bezieht sich auf level design, detailfülle, interaktivität undhardwareanforderungen. natürlich hat der mann geniale dinge geschaffen, unvergessen sind die zeiten, in denen ein Q3-engine-spiel nach dem anderen erschien. das war sein genialstes werk. aber der mann ist als guru verschrien und das nervt tierisch. und genau das wollt ich ja auch sagen. entwickler sind heutzutage oft von einer seite gekauft und plaudern mit von geldbündeln geschwellter brust über die tolle neue hardware.

ich sag immer: schuster, bleib bei deinen leisten.;)

Unklarheiten um Festplatte sind beseitigt

Erst kürzlich berichtete Yahoo, dass ein Sprecher von Sony, der aber nicht namentlich erwähnt wurde, bestätigte, die PlayStation 3 standardmäßig mit einer Festplatte auszuliefern.

Gamasutra ist dem jetzt nochmals nachgegangen und hat bei Sony Computer Entertainment Europe nachgefragt. Jonathan Fargher, PR Manager bei SCEE, hat die Meldung bestätigt. Demnach wird die PS3 mit einer 60 GB HDD ausgerüstet sein, diese kann aber auf Wunsch durch größere Platten ersetzt werden.

Auch zum neuen PlayStation-Netzwerk sind weitere Details durchgedrungen. Demnach schließt das kostenlose Basispaket auch Onlinegaming ein. Nur bestimmte Massively Multiplayer Online-Titel bzw. Premium-Angebote sollen kostenpflichtig sein.

gaming-universe

Geil! :)

Bin aber mal auf den Preis gespannt, mehr als $499/€499 geht einfach nicht. Und dabei würde Sony dermaßen viel drauf zahlen, allein BR-Laufwerk und die (externe) Platte müsten eigentlich schon mehr kosten. Sieht so aus, als würden sie absolut alles auf eine Karte setzen...

TheVoice schrieb:
Nach aussagen von NinjaTheory alles Echtzeit.

Die reden viel, wenn der Tag lang ist (siehe Guerilla). Ich tippe eher auf Target-Render. Aber selbst wenn Echtzeit - was hat das mit Ingame zu tun?

Für mich bisher das beeindruckendste was ich von NextGen gesehen habe. Wenn man bedenkt wie alt dieses material ist (E³ 2005) und dass es auf frühen devkits lief ist das schon sehr beeindruckend. Jeder kann sich dann selbst ausmalen wie das fertige Spiel mal aussehen wird. Ich persönlich erwarte einiges von Heavenly Sword auf der diesjährigen E³.

Das ist deine geblendete Fanboy-Seele, ich erwarte überhaupt nichts und kann dadurch nur positiv überrascht werden. Wenn sie z.B. MotorStorm nur ansatzweise optisch so hinbekommen wie das Rendervideo, dann hänge ich sabbernd am Boden.

Nur weil jetzt bilder von untold legends gezeigt wurden heisst das noch lange nicht, dass es keine spiele geben wird die so oder noch besser aussehen werden.

Doch, nur das heißt es!!1 :lol:

Superfrog schrieb:
Sieht so aus, als würden sie absolut alles auf eine Karte setzen...

Kommt mir auch so vor, hätten sie eigentlich garnicht nötig.
Falls sich sony verschätzt und die rechnung nicht aufgeht, könnte das derbe in die hose gehen...

.RAM schrieb:
großer fehler: die psp mit ihren video umds hat gezeigt - selbst wenn keiner den mist kauft, ein ordentliches angebot gab es in nur wenigen wochen.

Hilft auch nichts, da die Hersteller mittlerweile reihenweise den UMD-Support einstellen oder zumindest stark einschränken.

Allerdings kann man UMD auch nicht ansatzweise mit HD-DVD oder Blu-Ray vergleichen. Ich bin da mal auf den Formatkrieg gespannt - im April gibt's die ersten HD-DVD-Player und Scheiben, Blu-Ray dann erst zum Jahreswechsel und zum doppelten Preis (nur die Player, die PS3 mal außen vor gelassen).

@ Superfrosch

Was willst du eigentlich mit deinen undifferenzierten aussagen und deinen haltlosen argumenten erreichen?

Die reden viel, wenn der Tag lang ist (siehe Guerilla). Ich tippe eher auf Target-Render.

Was hat Guerrilla mit HeavenlySword zutun? Wen interessiert es auf was du tippst?

Das ist deine geblendete Fanboy-Seele

Du erwartest doch wohl nicht im ernst das ich auf sowas eingehe? :rolleyes:
Viel Spaß beim weiterdiskutieren.

Definitiv der einzig vernünftige Schritt, eine Festplatte standardmäßig zu liefern. Als Add-On können sie sich sowas nämlich sparen, dann gäbe es wieder keinen Softwaresupport.

Und Frogs Preislimit sehe ich kritisch, 500 Euro/$ ohne Spiel oder 2. Controller ist definitiv zu teuer IMO. Und wenn sie sich verschätzen, tja, dann enden sie so wie Sega.

Zum Thema Bluray. Denke dieses Medium kann, wenn es sich durchsetzt, die Verkäufe beflügeln, aber es wird sicher ein bisschen länger dauern als es bei der DVD gedauert hat, weil damals die Leute nur einen neuen Player brauchten, heute brauchen sie auch einen neuen TV. Aber wer einen Proll-HDTV hat, der wird tendenziell sicher zum besseren Format tendieren, sofern das Angebot an Filmen top ist.

TheVoice schrieb:
Was willst du eigentlich mit deinen undifferenzierten aussagen und deinen haltlosen argumenten erreichen?

Dass du nachdenkst. :)

Was hat Guerrilla mit HeavenlySword zutun? Wen interessiert es auf was du tippst?

Beide "Spiele" gehören zu Sonys Hype-Maschinerie, die auf der letzten E3 losgelassen wurde. Das war zu einem Termin, der ca. 1,5 Jahre vor dem potentiellen (!) Release lag. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das dort gezeigte Material irgendwas konkret mit den später fertigen Spielen zu tun hat?

Du erwartest doch wohl nicht im ernst das ich auf sowas eingehe? :rolleyes:

Du sagst zu Heavenly Sword: "Jeder kann sich dann selbst ausmalen wie das fertige Spiel mal aussehen wird." -> Ausmalen vielleicht, mehr aber auch nicht. Ausmalen kann ich mir Dinge auch anhand von erstem Concept Artwork. Naja, und bei HS und Co. malen sich einige das Götterspiel schlechthin aus, andere bleiben realistisch und werten es als das, was es bisher ist: Hauptsächlich heiße Luft.

Zurück
Oben