• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

DMatti2 schrieb:
Ei nix, ja und. Du hast doch gesagt sie würden einfach nichts halbfertiges zeigen wollen. Haben sie aber doch schon gemacht. Und auf der E3 war ja alles noch nicht einmal halbfertig. Musst dich schon entscheiden. ;)

Du kannst ja Nerven:shake: :D

Irgendwas musste Sony doch mal zeigen, um den Hype etwas anzukurbeln. Entweder Gran Turismo, Final Fantasy oder halt MGS.

MGS4 ist vieleicht "halbfertig", aber es wirkte trotzdem "fertiger" als einige X360 Launchtitel. Das ist meine persönliche meinung.

Cell-Chip auf der 'ASP-DAC 2006'

13.12.05 - Auf der '11th Asia and South Pacific Design Automation Conference' (ASP-DAC 2006) wird der Cell-Chip ebenfalls ein Thema sein, über das führende Chip-Entwickler von Sony, Toshiba und IBM sprechen werden.

Die Veranstaltung findet vom 24.01.06 - 27.01.06 in Yokohama, Japan, statt. Auf dem Konferenzprogramm stehen u.a. die Themen:

- A New Test and Characterization Scheme for 10+ GHz Low Jitter Wide Band PLL

- An SPU Reference Model for Simulation, Random Test Generation and Verification

- A Cycle Accurate Power Estimation Tool

- Key Features of the Design Methodology Enabling a Multi-Core SoC Implementation of a First-Generation CELL Processor.

www.gamefron.de

TheVoice schrieb:
Du kannst ja Nerven:shake: :D

Irgendwas musste Sony doch mal zeigen, um den Hype etwas anzukurbeln. Entweder Gran Turismo, Final Fantasy oder halt MGS.

MGS4 ist vieleicht "halbfertig", aber es wirkte trotzdem "fertiger" als einige X360 Launchtitel. Das ist meine persönliche meinung.

Das war ne Techdemo. Was kann da "fertiger" wirken als ein komplettes Spiel? Irgendwie widersprichst du dir...und versuchst dich jetzt aus dieser Widerspruchskiste herauszuschlawinern, gelle? :narr:

Harrison: Die HD-Ära beginnt erst mit uns

Der NextGen-Krieg ist mit dem Erscheinen der ersten Konsole noch nicht beendet. Zuletzt kommentierte Sony Computer Entertainment Worldwide Studios Chef Phil Harrison die Xbox 360 und meinte dabei: "Die HD-Ära beginnt erst richtig, wenn wir auf dem Markt sind."

Wie kam es zu der Behauptung? Harrison meinte in einem Interview, dass die Xbox 360 zwar um einiges besser sei als ihr Vorgänger, aber keine echte HD-Funktionalität bieten würde. Dazu würde man nämlich drei Faktoren brauchen: Bildschirm, Inhalt und Hardware. Und nur Sony könne das alles aus einer Hand bieten. Die Xbox 360 könne keine HD-Filme spielen und auch kein 1080p-Format darstellen - und dieses Format sei die eigentliche Definition von HDTV.

Deshalb sei es noch zu früh, jetzt schon von der HD-Ära zu sprechen. Und er meinte: "Für die Kunden bedeutet HD HD-Filme, das heißt BluRay, und das ist der Grund, warum Konsumenten einen HD-Screen kaufen und einen Player, der Filme und Spiele abspielen kann, und das ist natürlich die PS3."

www.consol.at

007 schrieb:
Des Weiteren betont Harrison ausdrücklich im Interview, dass die PlayStation3 die einzige NextGen-Konsole sein wird, die mit 1080 Progressive Darstellung ausgestattet ist, was er auch als echte Definition und Ausschöpfung von HD ansieht.

onpsx.de

was nichtmals die amis z.Z. benutzn lönnn weil es keine tv gibts die die auflösung unterstützen XD jedenalls nur sehr wenige und dann werden wir mal sehen in wieviel games 1080p wirklich zum einsatz kommt....

Es gibt schon seit Anfang des Jahres in den USA HDTV´s die 1080p nativ darstellen können und mittlerweile gibts eigentlich von jedem großen TV Hersteller solche HDTV´s und die sogar für einen Spottpreis...

wer will denn in der flachmannzeit einen rückpro? und was du als spottpreis bezeichnest ist ja auch eher ein witz nach oben.:rolleyes:

Ein DLP der neusten Generation ist fast in jedem Punkt einem Plasma oder LCD überlegen und die neusten Modelle haben auch nur eine Bautiefe von etwas über 30cm und sind auch nicht mehr wirklich schwer. Daher habe ich mir auch einen bestellt :D

Und 2500$ für einen 56" DLP ist ein Spottpreis wenn man sich die Preise in Europa anschaut. Von dem angegebenen Samsung kostet z.B. der Vorgänger in Deutschland immer noch knapp 3000EUR...

007 schrieb:
Hirai über den Zeitsprung der Xbox 360

Wie sich Kaz Hirai, seines Zeichens Präsident von Sony Computer Entertainment America, gegenüber dem amerikanischen OPM äußerte, sei es niemals klar als Vorteil zu erkennen gewesen, eine Konsole früher auf den Markt zu bringen. Ganz im Gegenteil - der Saturn kam vor der PlayStation und Dreamcast wurde ebenfalls vor der PlayStation 2 gelauncht. Sega wurde als Konkurrent damals ausgestochen.

„Als unsere Konkurrenten [Microsoft und Nintendo] ihre Konsolen auf den Markt brachten, hatten wir bisher lediglich um die drei bis fünf Millionen Einheiten der PS2 verkauft. Verbraucher kamen unserer Plattform sehr entgegen, weil sie unseren Inhalt mochten, und nicht, weil wir unsere Konsole schneller auf den Markt geworfen haben. [...] Unserer Beobachtung nach war es nie ein grundlegender Vorteil, erster auf dem Markt zu sein.“

"Der technologische Vorteil ist beinahe ein natürlicher, aber an und für sich bewirkt er sehr wenig. Welch beschaffene Software gibt es denn, diesen technologischen Fortschritt auch anzutreiben? Ein technischer Vorsprung allein hat keine große Bedeutung - ausschlaggebend ist, wie Entwickler diesen Vorteil für sich nutzen und ihn selbst ausnutzen. Im Endeffekt ist also erneut alles eine Frage des Contents.“

Zudem äußerte sich Hirai über den umstritten Prototypen des PS3-Controllers, der auf der E3 für Aufruhr sorgte: „Wir sind jetzt durch zwei Konsolen-Generationen mit jeweils dem gleichen Controller-Design gegangen und nun ist es Zeit für einen frischen Wechsel. Wir sind dabei, an der Form zu arbeiten, aber zur gleichen Zeit wollen wir, dass er sich vertraut anfühlt. Es ist schwer, dies auszubalancieren. Das Ganze befindet sich noch in Arbeit. Wir wollen sicherstellen, dass Sie das Gefühl haben, etwas Vertrautes in den Händen zu halten.“

gaming-universe.de

die sollten lieber mal das ganze design überdenken und microsoft is ja auch n ganz anderes kaliber als sega ...

Also bis jetzt hat sich MS nicht grad mit ruhm bekleckert. Es ist zwar Lobenswert auf der ganzen Welt fast gleichzeitig zu kommen, andererseits happert es an anderen Ecken. Fast alle Spiele wirken unfertig oder hätten einfach noch etwas Zeit gebraucht( vorallem die ganzen EA Titel ). Einige Zubehörteile sind nicht zu bekommen (VGA-Kabel, RGB-Kabel, Micropoints etc). Dazu kommt das bis März sich woll eine Softwareflaute ankündigt( DoA4 reizt mich net und RR6 hab ich schon ) .

mfg Telema:zahn:

So wie sich das liest, haben sie den Controller wohl wirklich nochmal überarbeitet. Wobei ich das Teil per se gar nicht verurteilt hätte, vielleicht liegts ja wirklich ganz gut in den Händen.

007 schrieb:
Wir wollen sicherstellen, dass Sie das Gefühl haben, etwas Vertrautes in den Händen zu halten.“

Damit wird das Teil also sehr definitiv dem DS2 nachmodelliert, was de fakto nur scheiße werden kann. Wenn das Teil am Ende keine analogen Trigger hat, kotze ich (mal wieder bei Sony).

Zurück
Oben