• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Original geschrieben von Superfrog
Davon ab hat Al recht, was z.B. Psygnosis angeht. Das war ein richtig guter Entwickler, der EA-mäßig ausradiert wurde. Das ehemalige Team ist jetzt verstreut, unter anderem in einigen internen Sony-Studios. Sowas ist doch scheiße, warum strukturieren sie sowas um?]

naja,, psygnosis hatte mindestens genauso viele misserfolge, wie sie hit titel haben. beispiele gefällig?

kingsleys adventure
sentient
krazy ivan
chronicles of the sword
tenka
lomax in lemmingland
novastorm
thunder truck rally
rush hour
ODT
...

Das könnte ich nachvollziehen, WENN mich soviele Genres auch interessieren würden. Ich persönlich liebe aber Rennspiele und Action-Spiele und da hat eben zufällig die Xbox eher meinen nerv getroffen. Natürlich gibt's auch genug PS2-Must-Haves, nicht um sonst hab ich die Kiste schließlich immer noch. Aber abgesehen von diesen ausgewählten Titeln ist die PS2 imo nach wie vor pure Käufer-Verarschung. Ich kann echt nicht verstehen, wie du dich so völlig darauf begrenzen kannst - von der Technik mal ganz zu schweigen.

wieso? die ps2 bietet (wie du schon sagst) von allem etwas. keine andere konsole kann da mithalten. egal ob mainstream ea spiel, oder obskures japano ggame, es ist alles vertreten. und ne konsole nutze ich nach wie vor in erster klinie zum spielen.

Das glaube ich eben erstmal nicht, eben wegen der anfangs nicht vorhandenen Basis. Aber wenn alles seinen gewohnten Gang geht, wird's voraussichtlich so kommen, das ist klar. Ich hoffe ja auch auf die PS3 als Highend-Konsole OHNE Technik-Macken und miese Ausstattung. Aber das glaube ich erst, wenn ich mich bei mir zuhause von Hard- und Software überzeugen kann.

übertreib mal nicht, auch die xbox hat genug macken (bugs, abstürze, spielstände nicht auf memorycard kopierbar...)

Original geschrieben von Superfrog

Oh, bitte...

tork
psychonauts
owworld starnger

oder sind/waren die spiele nicht gut genug?

Original geschrieben von .RAM

aha, wegen solcher *wir gehen sicher* maßnahmen, veröffentlichte sony sogar FANTAVISION (ein geschicklichkeitsspiel mit feuerwerk) zum ps2 launch. sony = nicht microsoft, die gehen sicher und canceln jedes spiel, dass nicht mainstream genug ist.

Super, nen besseren Bildschirmschoner.
So was legt M$ bei der 360 als Bonus bei. Und hast du dich mal mit dem Konzept von Xbox Live Arcade vertraut gemacht?
Ich denke nicht, dass M$ in der NextGen, was ungewöhnliche, obskure und kleine Titel betrifft, noch zurückstecken muß.

naja,, psygnosis hatte mindestens genauso viele misserfolge, wie sie hit titel haben. beispiele gefällig?
Misserfolg != schlechtes Spiel. Von den aufgezählten Games habe ich einige gern gezockt. Natürlich hat Psygnosis auch einiges an Durchschnittskost gemacht, das war aber auch schon zu Amiga-Zeiten so.
wieso? die ps2 bietet (wie du schon sagst) von allem etwas. keine andere konsole kann da mithalten. egal ob mainstream ea spiel, oder obskures japano ggame, es ist alles vertreten. und ne konsole nutze ich nach wie vor in erster klinie zum spielen.
Sie bietet schon mal kein PGR...
übertreib mal nicht, auch die xbox hat genug macken (bugs, abstürze, spielstände nicht auf memorycard kopierbar...)
Nach der Logik müsste jedes Xbox-Spiel verbuggt sein, abstürzen und die Spielstände nicht kopierbar sein. Na, fällt dir was auf? ;)
tork
psychonauts
owworld starnger

oder sind/waren die spiele nicht gut genug?
Tork nicht. Die anderen natürlich schon. Die Frage ist nur, wieviel Geld MS da in den ewigen Entwicklungszeiten rein gepulvert hat und was die Entwickler alles nicht eingehalten haben. Ohne Grund geben die kein Spiel ab...

Original geschrieben von Spanish Prisoner
wann erscheint PS3? :confused:

ist die konsole abwärtskompatibel? will sonst evtl meine PS2 kiste verkaufen und in zukunft alles auf der PS3 zocken.

Soll angeblich im Frühjahr 2006 erscheinen. Ich persönlich glaube es allerdings nicht. Vielleicht ist Sony ja weiter als es im moment aussieht, oder umgekehrt.... Also abwarten und Tee trinken.

Abwärtskompatibel wird sie auf jeden Fall sein.

PlayStation3 in Europa erst 2007?

14.10.05 - Neil Thomson, europäischer Senior Regional Director der Home and Entertainment Sparte von Microsoft, hat gegenüber MCVUK geäußert, dass er nicht überrascht sei, wenn Sony die PlayStation3 in Europa erst im Frühjahr 2007 ausliefern würde.
Offiziell gibt Sony den Auslieferungstermin mit Frühjahr 2006 an; in welchen Territorien die Konsole zuerst erscheinen soll, ist nicht bekannt.

Britische Händler gehen nicht davon aus, dass Sony eine weltweite Markteinführung wie Microsoft durchführen wird: Viele rechnen mit einem Europa-Start Ende 2006, andere gehen von einem späteren Termin aus.

Der Chef eines führenden europäischen Publishers sieht laut MCVUK den PS3-Start ebenfalls im Frühjahr 2007 - den Preis schätzt er auf 499 Britische Pfund (Euro 730 / USD 875 / Yen 100.435).

Gamefront

Original geschrieben von TheAL

Super, nen besseren Bildschirmschoner.
So was legt M$ bei der 360 als Bonus bei. Und hast du dich mal mit dem Konzept von Xbox Live Arcade vertraut gemacht?
Ich denke nicht, dass M$ in der NextGen, was ungewöhnliche, obskure und kleine Titel betrifft, noch zurückstecken muß.

shareware spiele unterscheiden sich immer noch von vollpreis titeln. und xbox live bietet bislang nichts weiter als shareware qualität. bezahlen muss man den käse doch auch noch extra, oder?

Sie bietet schon mal kein PGR...

dafür hat die xbox auch kein ico, kein final fantasy, kein shadow of the colossus, kein fantavision, kein eyetoy, kein singstar...na, fällt dir was auf?

Tork nicht. Die anderen natürlich schon. Die Frage ist nur, wieviel Geld MS da in den ewigen Entwicklungszeiten rein gepulvert hat und was die Entwickler alles nicht eingehalten haben. Ohne Grund geben die kein Spiel ab...

naja, zumindest oddworld und psychonauts hatten keine verspätungen, die so enorm über mehrere jahr gingen (rare anyone?) und gut sind die spiele doch auch noch geworden, zumindest besser als blinx und voodoo vince.

shareware spiele unterscheiden sich immer noch von vollpreis titeln. und xbox live bietet bislang nichts weiter als shareware qualität. bezahlen muss man den käse doch auch noch extra, oder?

Ja, die bezahlt man anders.
Aber wer spricht denn von Shareware?
Damit kann man zumindest Titel kostengünstig vermarkten, die auf dem normalen Markt kaum eine Chance hätten. Das minimiert das Risiko und steigert entsprechend die Risikobereitschaft. Und wer weiss, evtl. entstehen daraus ja dann auch mal richtig große Titel die dann auch richtig vermarktet werden.

Keine Shareware, einfach simple Spielkonzepte für zwischendurch, professionell entwickelt. Darunter ist auch z.B. ne Marble Madness- oder Gauntlet-Neuauflage. Von jedem XBL-Arcade-Spiel kann man sich kostenlos ne spielbare Demo runterladen und bei Interesse kaufen. Finde ich ein hervorragendes Konzept, denn selbst als Budget-Spiele lassen sich solche Games nicht mehr an den Massenmarkt verkaufen, da muss man eben für derartige Sachen einen anderen Vertriebsweg finden.

Auf der Xbox war das alles noch halbherzig, jetzt setzt MS voll darauf und es klingt imo verdammt interessant, gerade für Leute, die schnell zugängliches Oldschool-Gameplay (viel 2D) mit zeitgemäßer Optik möchten. Ganz nebenbei ist es auch ne sehr gute Möglichkeit für kleine Entwicklerteams, die ohne großes Kostenrisiko auffallen wollen. Es ist im Prinzip eine System, das vergleichbar mit der Demo-Szene (z.B. Amiga) in den 90ern ist.
dafür hat die xbox auch kein ico, kein final fantasy, kein shadow of the colossus, kein fantavision, kein eyetoy, kein singstar...na, fällt dir was auf?
Ja, dass man alle guten Konsolen braucht, wenn man sich keine Topspiele entgehen zu lassen will. Na, fällt DIR jetzt was auf?
naja, zumindest oddworld und psychonauts hatten keine verspätungen, die so enorm über mehrere jahr gingen (rare anyone?) und gut sind die spiele doch auch noch geworden, zumindest besser als blinx und voodoo vince.
"Verspätungen" ist relativ - Fakt ist, dass sie wirklich EWIG in Entwicklung waren. Fahrenheit z.B. wurde auch von Vivendi jahrelang finanziert und dann abgestoßen. Die haben schon ihre Gründe. Rare ist für MS NOCH ein Sonderfall. Wenn PD0 und Kameo sich nicht verkaufen oder zumindest Höchstwertungen einfahren, bekommen die wohl nicht mehr allzu viele Chancen von MS.

die disskusion mit shareware ist köstlich....:lol:
is aber schon interessant, wie man im laufe einer disskusion argumentationen entwickelt, die, wenn man losgelöst drüber nachdenkt, höchstens den anfangsbuchstaben mit der sache gemeinsam haben, um die es eigentlich geht.
noch interessanter ist, wie die andere seite drauf eingeht.:rolleyes:

Shadow of the Colossus-Team plant PS3-Spiel

17.10.05 - Das Entwickler-Team von Shadow of the Colossus (PS2) hat in der Dengeki PS2 bestätigt, dass das nächste Spiel auf der PlayStation3 erscheinen wird. Um was es sich handelt, ist unklar.

Aufgrund der längeren Entwicklungszeit kann das Team noch keinen Erscheinungstermin nennen.

Gamefront

Zurück
Oben