• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Original geschrieben von Bronson
Aber ist doch irgendwie komisch, immerhin startet das Gerät schon im Frühjahr nächsten Jahres

glaubst du das denn wirklich?
Natürlich möchte Sony den Anschein erwecken, damit die Leute nicht gleich zum Launch ne 360 kaufen, weil die PS3 ja praktisch schon vor der Tür steht.
Kommen wird das Ding meiner Meinung nach eher im Spätsommer/Herbst oder Weihnachtsgeschäft 2006. Den Termin dürfen sie nicht verpassen, sonst war´s das möglicherweise mit der Marktführung ausserhalb Japans. Ob sie vorher die Kapazitäten aufbringen können halt ich für ziemlich fragwürdig, auch wenn sie nur Japan bedienen.
 
Wäre eigentlich schlau, die PS3 diesmal zuerst in den USA einzuführen, aber das werden sie nicht machen. So hätten sie weniger Sorge um ihre Kapazitäten zu haben.

Den japanischen Markt haben sie IMO noch sicher, aber USA und Europa ist so eine Sache, da hast du sicher Recht, da müssen sie aufpassen.
 
Original geschrieben von *Andi-Kewl*
Wäre eigentlich schlau, die PS3 diesmal zuerst in den USA einzuführen, aber das werden sie nicht machen.

Ich denke mal DAS würde die Japaner ziemlich vor den Kopf stossen *g*
Wir werden ja sehen. Sony darf jedenfalls ziemlich klotzen, spätestens bis XMas2k6 muß das Ding mit konkurrenzfähigen Spielen in Japan und Amerika raus sein.
 
Original geschrieben von *Andi-Kewl*
Wäre eigentlich schlau, die PS3 diesmal zuerst in den USA einzuführen, aber das werden sie nicht machen. So hätten sie weniger Sorge um ihre Kapazitäten zu haben.

Den japanischen Markt haben sie IMO noch sicher, aber USA und Europa ist so eine Sache, da hast du sicher Recht, da müssen sie aufpassen.

Ne, ich denke mal, Europa ist eine noch größere Bastion als Japan für Sony. Wenn man hier mal eine große Serie auf ner Sony-Konsole aufgebaut hat, kann man damit rechnen, dass sich jedes Sequel x-fach besser verkauft, als in anderen Regionen (siehe z.B. Tekken 5, welches im ersten Monat nach Markteinführung in Europa etwa 3 mal besser verkauft wurde als in den USA; oder die sich selbst verkaufenden EA-Spiele)
 
Original geschrieben von Veil
(siehe z.B. Tekken 5, welches im ersten Monat nach Markteinführung in Europa etwa 3 mal besser verkauft wurde als in den USA; oder die sich selbst verkaufenden EA-Spiele)

beides nicht von Sony.
EA-Games sind nicht exclusiv und ob Tekken das noch sein wird, wage ich jetzt auch mal zu bezweifeln. Bleiben nur die Sony-eigenen Reisser, und die wären GT,...?
Und am Thron von GT sägen mittlerweile ne menge anderer Spiele, die objektiv betrachtet auch noch besser sind. Wie lange wird sich der Status wohl noch halten?
Wann wird die Presse umkippen?
Es gäbe keinen besseren Zeitpunkt dafür als einen Generationswechsel. Zumal M$ imo das Feld gut ein Jahr für sich alleine haben wird.
 
ich glaube aber nicht, dass ms wirklich marktführer werden will. und wenn sie künstlich zurückstecken, damit sony mit knapper mehrheit gewinnt. Erster sein ist immer scheisse.
 
Naja, imo wollen sie ihre Standards im HomeEntertainment durchdrücken, und dazu müssen sie Marktführer werden und am besten die Konkurrenz gleich noch ausschalten, oder zumindest so klein halten, dass sie keine Gefahr mehr darstellen.

Da gehts doch um viel mehr als nur Videospiele. Sonst würde sich M$ die Mühe doch gar nicht machen, das sind für M$ so oder so Peanuts, ob sie Gewinn oder Verlust machen. Für Sony ist das mitttlerweile nahezu das einzige noch profitable Standbein, M$ könnte völlig drauf verzichten und sie würden aktuell weder besser noch schlechter dastehen.
M$ will in die Wohnzimmer, und das geht aktuell wohl nur über die Leiche von Sony.
 
Original geschrieben von TheAL
Naja, imo wollen sie ihre Standards im HomeEntertainment durchdrücken, und dazu müssen sie Marktführer werden und am besten die Konkurrenz gleich noch ausschalten, oder zumindest so klein halten, dass sie keine Gefahr mehr darstellen.

Oh jaaa und später sich ein Monopol aufbauen. Sowas würde für dich eine Traumwelt bedeuten..für den objektiven user bzw Normalverbraucher die Hölle!
 
Original geschrieben von Mächtle


Oh jaaa und später sich ein Monopol aufbauen. Sowas würde für dich eine Traumwelt bedeuten..

meinst du?
Ich sach dir was, es is mir eigentlich völlig schnuppe. Im Gegensatz zu dir, häng ich mich nicht emotional an ein Spielzeug.
Ein Monopol is immer Scheisse, ein Sony-Monopol wäre kein bisschen besser, und hätte sich M$ nicht eingeschaltet, hätten wir jetzt schon ein Monopol im Videospielemarkt. Die einzige brauchbare Konsole wäre technischer Sondermüll und es wäre mit Sicherheit noch keine NextGen in Sicht.
Was jammerste also rum?
Der Einstieg von M$ brachte echten Konkurrenzkampf und frischen Wind in die Szene. Und das ist doch toll. Deswegen betonen doch z.b. Frog und auch ich immer wieder, dass wir uns kein zu starkes M$ wünschen. M$ ist toll, solange sie noch kämpfen müssen. Wenn mal nicht mehr, werden sie genauso arrogant und überheblich wie Sony zu beginn der aktuellen Generation oder Nintendo zu SNES-Zeiten.

Meinetwegen kann das gerne noch ein paar Generationen so weiter gehen.
Nur seien wir mal ehrlich, Sony ist kein Gegner für M$. Auf lange Sicht kann Sony nicht gewinnen. Es ist nur eine Frage der Zeit, und M$ macht in der neuen Generation eigentlich bisher alles richtig, das wird schwer für Sony, die ham bisher immer gewonnen, weil die Konkurrenz noch mehr falsch gemacht hat.
Ich würde es mir nicht wünschen, aber es könnte imo durchaus sein, dass der Machtwechsel schon mit den NextGen-Konsolen vollzogen wird. Sony ist finanziell stark angeschlagen und die Einkünfte durch die PS2 fallen bald auch weitgehend weg, es is imo zu bezweifeln, ob sie den finanziellen Atem haben um mit M$ mithalten zu können.

für den objektiven user bzw Normalverbraucher die Hölle!

Der Normalverbraucher merkt das nichma und findet es toll, weil er nich lange überlegen muß was er kauft. Der objektive User findet ein Monopol generell scheisse, egal ob von Sony oder M$.
Ich für meinen Teil kaufe oder kaufe einfach nicht.
Ich hätte auch kein Problem damit das Hobby an den nagel zu hängen, wenn mir was gegen den Strich geht und es keine Alternative gibt. In der aktuellen generation hätte ich z.b. nicht mehr länger mit der Flimmerstation gespielt, da war die XBox die Rettung. Sonst hätte ich das Hobby wohl ersma temporär auf Eis gelegt oder wäre auf PC umgeschwenkt.
 
Original geschrieben von TheAL


Meinetwegen kann das gerne noch ein paar Generationen so weiter gehen.
Nur seien wir mal ehrlich, Sony ist kein Gegner für M$.

wie google? :D Sorry, aber im fairen Wettbewerb hat MS noch niemanden in die Knie gezwungen. Jegliche erfolge den die zu verbuchen haben, basierten mehr oder weniger auf deren OS Monopol. Nur leider greift das in dieser sparte nicht wirklich...
 
Original geschrieben von TheAL


meinst du?
Ich sach dir was, es is mir eigentlich völlig schnuppe.


Auch wenn du für ein Spiel 100 EUr bezahlen müsstest?

:rolleyes:



Im Gegensatz zu dir, häng ich mich nicht emotional an ein Spielzeug.

Ohaa..du scheinst mich ja richtig gut zu kennen. Willst du nichtmal auf ein kaffee vorbei kommen? :lol:

Ein Monopol is immer Scheisse, ein Sony-Monopol wäre kein bisschen besser, und hätte sich M$ nicht eingeschaltet, hätten wir jetzt schon ein Monopol im Videospielemarkt.

RICHTIG! Komisch dass ich dann von dir solche Sätze lesen muss:

und dazu müssen sie Marktführer werden und am besten die Konkurrenz gleich noch ausschalten

Was jammerste also rum?

Wo?



Ich würde es mir nicht wünschen, aber es könnte imo durchaus sein, dass der Machtwechsel schon mit den NextGen-Konsolen vollzogen wird.

Bei diesem satz musste ich schmunzeln :D

Der Normalverbraucher merkt das nichma und findet es toll, weil er nich lange überlegen muß was er kauft.

Der Normalverbraucher erkennt aber die immer ansteigenden Preise. Klar bei Windows wussten die Verbraucher nichtmal was teuer und günstig ist...gabs ja nicht viele Alternativen zum vergleich.


Ich für meinen Teil kaufe oder kaufe einfach nicht.
Ich hätte auch kein Problem damit das Hobby an den nagel zu hängen, wenn mir was gegen den Strich geht und es keine Alternative gibt.

Na wieso denn so emotional Al :D


n der aktuellen generation hätte ich z.b. nicht mehr länger mit der Flimmerstation gespielt, da war die XBox die Rettung.

Schön,dann kannst du ja mit der PS3 voll durchstarten - kein Geflimmer mehr :)



Ob MS Sony den Rank in DIESER generation abläuft wird sich zeigen...ich glaube nicht dran,aber im vergleic zur Xbox 1 Generation hat sich MS deutlich gesteigert....auch rare zu verdanken.
 
Original geschrieben von -=Soi Fong=-
wie google? :D Sorry, aber im fairen Wettbewerb hat MS noch niemanden in die Knie gezwungen.

Glaubst du auch noch an Märchen?
Es gibt keinen "fairen Wettbewerb"

Jegliche erfolge den die zu verbuchen haben, basierten mehr oder weniger auf deren OS Monopol.

Und dieses OS-Monopol ist kein Erfolg?

Nur leider greift das in dieser sparte nicht wirklich...

Noch nicht.
Is aber auch gar nicht nötig, schau dir einfach nur die finanziellen Mittel von Sony und M$ an. Das in Verbindung mit der Tatsache, dass Sony mit Videospielen Geld erwirtschaften muß, während M$ das finanzielle völlig am Hintern vorbeigeht. Die haben noch längst nicht alle Register gezogen, und Sony steht jetzt schon mit dem Rücken an der Wand.
 
Zurück
Oben