• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Original geschrieben von Mächtle

Auch wenn du für ein Spiel 100 EUr bezahlen müsstest?

:rolleyes:

was soll mir das jetzt sagen?
M$ würde bei einem Monopol 100,-€ verlangen, Sony aber nicht?
Beides ist unrealistischer Blödsinn. Bei Sony wäre es aber wahrscheinlicher, weil Sony damit Geld verdienen muß, im gegensatz zu M$.

Der Normalverbraucher erkennt aber die immer ansteigenden Preise. Klar bei Windows wussten die Verbraucher nichtmal was teuer und günstig ist...gabs ja nicht viele Alternativen zum vergleich.

Doch, die gab es.
Aber billiger waren die auch nicht. Und wenn dir jetzt mal die Konkurrenz in Form von Apple anschaust, sind die auch alles andere als günstiger.

Schön,dann kannst du ja mit der PS3 voll durchstarten - kein Geflimmer mehr :)

Das hab ich schon seit der XBox.
Wie die PS3 letztendlich wird bleibt abzuwarten. Bei Sony bin ich da lieber ersma skeptisch. Wie wenig man bei Sony auf Angaben und Berichte vor dem Launch geben kann, hat die PS2 ja deutlich gezeigt.

Original geschrieben von TheAL

was soll mir das jetzt sagen?
M$ würde bei einem Monopol 100,-� verlangen, Sony aber nicht?
Beides ist unrealistischer Blödsinn. Bei Sony wäre es aber wahrscheinlicher, weil Sony damit Geld verdienen muß, im gegensatz zu M$.

Du hast eindeutig ein Sony Komplex. :)

Ich bezieh mich egal auf welchen Konsolenhersteller.

Wat wollen die Käufer machen wenn keine Konkurrenzprodukte auf dem markt zu haben sind? Mit dem Zocken aufhören? Nö

Sony,MS,Nintendo könnte locker 1000 EUr für ihre KOnsole verlangen wenn einer der Firma ein monopol hätte.

Das hab ich schon seit der XBox.
Wie die PS3 letztendlich wird bleibt abzuwarten. Bei Sony bin ich da lieber ersma skeptisch.

Wann wirst du vom gegenteil überzeugt sein,dass PS3 Spiele grafisch und technisch sauber sind? Bei einem Ingamaevideo? Wenn du das Spiel selber spielst?

Du hast eindeutig ein Sony Komplex. :)

Ich bezieh mich egal auf welchen Konsolenhersteller.

Wat wollen die Käufer machen wenn keine Konkurrenzprodukte auf dem markt zu haben sind? Sonny,MS,Nintendo könnte locker 1000 EUr für ihre KOnsole verlangen wenn einer der Firma ein monopol hätte.

Dann würden sie es nicht kaufen, ganz einfach.
Konsolen sind Spielzeug und Luxus, nicht lebensnotwendig. Ein paar hier müssten wahrscheinlich auf Entzug, aber sie würden es überleben *g*
Auch mit einem Monopol können sie keine Mondpreise verlangen. Eher wird es einfach noch weniger Innovation und Fortschritt geben. Sony würde die PS2 am liebsten auch noch Jahre melken, wenn es keine Konkurrenz in Form von M$ gäbe, die treiben das momentan voran.

Wann wirst du vom gegenteil überzeugt sein,dass PS3 Spiele grafisch und technisch sauber sind? Bei einem Ingamaevideo? Wenn du das Spiel selber spielst?

Sobald die fertige Hardware und Games raus sind und von, meiner Ansicht nach, vertrauenswürdigen Personen (das sind keine Redakteure und schon gar keine Sony-Mitarbeiter oder andere Medienleute) beurteilt wurde. Dazu bitte Screenshots und Ingamevideos.
Vorher trau ich Sony nicht über den Weg und rechne bestenfalls mit einer durchwachsenen Hardware.

EA-Games sind nicht exclusiv und ob Tekken das noch sein wird, wage ich jetzt auch mal zu bezweifeln. Bleiben nur die Sony-eigenen Reisser, und die wären GT,...?

MS hat natürlich Halo,...? Für die XBOX gab es/gibt es zum größten teil irgendwelchen einheitsbrei (zb. Tonnenweise Ego-Shooter...) und ziemlich viele PC-Ports. Glaube nicht, das sich das bei der Xbox360 ändern wird, leider...

Die PS2 war unter anderem so erfolgreich, weil es sehr viele neue und innovative Spiele/Spieleserien gab. Dazu kommen natürlich auch die erfolgreichen fortsetzungen (GT,MGS,FF etc.) Denke das es auf der PS3 genauso weitergehen wird.

Steve Jobs hat mal gesagt:
" Microsoft hat keinen Geschmack und es gibt keine Kultur in MS Produkten"

letztes beispiel war die Xbox. Glaube auch nicht das sich das bei der Xbox360 anders sein wird...

Original geschrieben von TheVoice

MS hat natürlich Halo,...?

und PGR, Forza usw...
Aber darum geht´s doch gar nicht. Die 360 ist da, Sony braucht Alleinstellungsmerkmale und exclusive Serien um die Leute davon abzuhalten jetzt schon eine 360 und später die mit sicherheit billigere 360 statt einer PS3 zu kaufen. Und was ham sie da noch
ausser das in die Jahre gekommene GT selber vorzuweissen?

Die PS2 war unter anderem so erfolgreich, weil es sehr viele neue und innovative Spiele/Spieleserien gab. Dazu kommen natürlich auch die erfolgreichen fortsetzungen (GT,MGS,FF etc.) Denke das es auf der PS3 genauso weitergehen wird.

Ja klar.
Nur ma so zur Erinnerung:
Das hat man damals über Sega und Nintendo gesagt, und da hat es auch noch halbwegs zugetroffen. Sony hatte noch nie eine "Seele", genausowenig wie M$.
Sony hat praktisch sämtliche 2D-Genre getötet weil sie es nicht
auf ihrer Konsole wollten und auch genug Entwickler auf dem Gewissen (erinnert sich noch einer an Psygnosis?).
Is aber auch völlig schnuppe, denn das interessiert nur Freaks.

Steve Jobs hat mal gesagt:
" Microsoft hat keinen Geschmack und es gibt keine Kultur in MS Produkten"

letztes beispiel war die Xbox. Glaube auch nicht das sich das bei der Xbox360 anders sein wird...

:lol:
sorry, aber ich glaub nicht, dass der Jobs das selber ernst nehmen würde.

Und am Thron von GT sägen mittlerweile ne menge anderer Spiele, die objektiv betrachtet auch noch besser sind. Wie lange wird sich der Status wohl noch halten?

aua

:znaika:

bitte nicht deine subjektive meinung mit objektivität verwechseln. danke.

Und was ham sie da noch

da sony die meisten neuen franchises hat, als jeder andere hersteller, sehe ich DA kein problem.

neben der sicherung von altbewährtens erien wie: MGS, TEKKEN, DEVIL MAY CRY und remakes von WARHAWK, gibts auch genug neue sachen wie I-8, EYEDENTIFY, HEAVENLY SWORD

daneben hat sony reichlich bekannte und gut verkaufende serien:

- jak & daxter serie
- sly racoon serie
- ratchet & clank serie
- arc the lad serie
- gran tourismo serie
- everybodys golf serie
- twisted metal serie
- eyetoy / singstar / buzz serie
- formula one / wrc serie

deneben hat man zahlreiche neue titel in der ps2 zeit eingeführt.

- god of war
- killzone
- primal
- rise to honour
- tourist trophy
- forbidden siren
- mark of kri
- genji
- ico
- shadow of the colossus

für mich ist die vielfalt sicherlich eiens der merkmale, warum sony bzw. die ps2 für mich die konsole ausmacht, die ich haben muss. und das wird sich wohl auch nicht bei der ps3 ändern.

Nur mal so eine Frage Andre. Wieso stellst du das Geschriebene von relikt,superfrog und den anderen Xboxfans (das boys lasse ich mal weg :D) in Schutz?
Das ist mir in letzter Zeit aufgefallen.

Original geschrieben von .RAM
für mich ist die vielfalt sicherlich eiens der merkmale, warum sony bzw. die ps2 für mich die konsole ausmacht, die ich haben muss. und das wird sich wohl auch nicht bei der ps3 ändern.

Das ist schön für dich.
Diese "Vielfalt" resultiert aber in erster Linie daraus, dass die Konsole eben Marktführer ist und sich daher auch für solche Titel ausreichend Käufer finden. Bei der PS3 wird man anfangs mangels breiter Userbasis auch wieder auf Nummer sicher gehen müssen. Und es wird Jahre dauern, wenn überhaupt, um mit der PS3 eine solche Verbreitung wie mit der PS2 zu erreichen.

@Mächtle

Nur weil einer gegenüber Xbox positiv dasteht, heißt das noch lange nicht das er ein verblendeter Xbox Fanboy ist, denk mal darüber nach.

Vielleicht solltest du einfach mal deine Paranoideeinstellung (;))gegenüber dem Blaster und auch der Xbox ein wenig zurückschrauben.

Wie sie meinen?

Freakspiele nur kleine Minderheit ansprechen...kleine Minderheit bei große Konsolenverbreitung immer noch groß...genug sein um Gewinn machen zu können.

Darum gehts bei der ganzen Sache Mächtle, um Gewinn.
Bei der PS3 steigen die Entwicklungskosten und die Konsole fängt bei null an. Das heisst, das Risiko für die Entwicklung ungewöhnlicher Spiele ist ungleich höher als aktuell bei der PS2. Folglich wird die Bereitschaft für Innovationen ersma deutlich gedämpft, denn einen Mißerfolg werden sich die wenigsten Firmen leisten können. Da geht man ersma lieber auf Nummer sicher. Is bei der 360 ja auch nicht anders zu beobachten.

Original geschrieben von .RAM

da sony die meisten neuen franchises hat, als jeder andere hersteller, sehe ich DA kein problem.
Sonys Politik als Spielehersteller finde ich auch ziemlich lobenswert. Vor allem nutzen sie ihre Plattform-Verbreitung auch, um mal was anderes wie Singstar oder Buzz populär zu machen und damit u.a. völlig neue Interessengruppen zu erreichen.

Davon ab hat Al recht, was z.B. Psygnosis angeht. Das war ein richtig guter Entwickler, der EA-mäßig ausradiert wurde. Das ehemalige Team ist jetzt verstreut, unter anderem in einigen internen Sony-Studios. Sowas ist doch scheiße, warum strukturieren sie sowas um?
für mich ist die vielfalt sicherlich eiens der merkmale, warum sony bzw. die ps2 für mich die konsole ausmacht, die ich haben muss.
Das könnte ich nachvollziehen, WENN mich soviele Genres auch interessieren würden. Ich persönlich liebe aber Rennspiele und Action-Spiele und da hat eben zufällig die Xbox eher meinen nerv getroffen. Natürlich gibt's auch genug PS2-Must-Haves, nicht um sonst hab ich die Kiste schließlich immer noch. Aber abgesehen von diesen ausgewählten Titeln ist die PS2 imo nach wie vor pure Käufer-Verarschung. Ich kann echt nicht verstehen, wie du dich so völlig darauf begrenzen kannst - von der Technik mal ganz zu schweigen.
und das wird sich wohl auch nicht bei der ps3 ändern.
Das glaube ich eben erstmal nicht, eben wegen der anfangs nicht vorhandenen Basis. Aber wenn alles seinen gewohnten Gang geht, wird's voraussichtlich so kommen, das ist klar. Ich hoffe ja auch auf die PS3 als Highend-Konsole OHNE Technik-Macken und miese Ausstattung. Aber das glaube ich erst, wenn ich mich bei mir zuhause von Hard- und Software überzeugen kann.

Das ist schön für dich.
Diese "Vielfalt" resultiert aber in erster Linie daraus, dass die Konsole eben Marktführer ist und sich daher auch für solche Titel ausreichend Käufer finden. Bei der PS3 wird man anfangs mangels breiter Userbasis auch wieder auf Nummer sicher gehen müssen. Und es wird Jahre dauern, wenn überhaupt, um mit der PS3 eine solche Verbreitung wie mit der PS2 zu erreichen.

aha, wegen solcher *wir gehen sicher* maßnahmen, veröffentlichte sony sogar FANTAVISION (ein geschicklichkeitsspiel mit feuerwerk) zum ps2 launch. sony = nicht microsoft, die gehen sicher und canceln jedes spiel, dass nicht mainstream genug ist.

Zurück
Oben