Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
QuelleToshiba beginnt 2004 mit Cell Chip Produktion
17.12.02 - Toshiba, Japans größter Chip-Hersteller, plant 2004 mit der Produktion des Cell-Chips zu beginnen. Das bestätigte Toshibas Vice President Yasuo Morimoto am Montag gegenüber Journalisten und der Nachrichtenagentur Bloomberg.
Cell wurde gemeinsam mit Sony und IBM entwickelt. Er soll angeblich in der PlayStation3 Verwendung finden.
Cell gilt als 'Supercomputer on a chip', und das Besondere ist sein zellularer Aufbau. Ein Cell kann entweder für sich alleine arbeiten oder mit breitbandiger Verbindung als Teil eines Clusters. Die Rechenleistung von zusammengeschaltenen Clustern soll im Teraflop-Bereich liegen.
Mit 1 einem Teraflop ist man immerhin in der Top 50 der jetzigen Supercomputer. *g*Original geschrieben von Mike
Hmm, mit mehreren dieser Chips "nur" auf Teraflop-Leistung zu kommen finde ich eher mau.
256MB Ram finde ich etwas untertrieben. Da das Teil sowieso erst 2005 raus kommt rechne ich eher mit 1GB aufwärts.Ich meine, was nützt der schönste Chip, wenn man nicht genug RAM raufpackt? Imo sollte ne NexGen Konsole mind. mit 256 MB daher kommen und v.a. mit mind. einem 128 bittigen Datenbus.
Original geschrieben von Gandalf
Das wollte ich gerade auch schreiben.
Mit 1 einem Teraflop ist man immerhin in der Top 50 der jetzigen Supercomputer. *g*
Mein Antwort eigentlich auch.Original geschrieben von Mike
war doch auch nur Ironie.
Original geschrieben von Gandalf
Mein Antwort eigentlich auch.
Original geschrieben von jkollar.de
hab jetzt nicht alles gelesen, aber soll der g4 jetzt "cell" sein?