• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

PlayStation 3 erst 2006?

In einem Fernseh-Interview auf CNBC mit Kelly Sumner, ging der Präsident von Take 2 Interactive davon aus, dass Sony die PlayStation 3 nicht vor 2006 ausliefern wird, um maximale Profite mit der PlayStation 2 zu erzielen, welche derzeit den Konsolen-Markt mit einen Marktanteil von etwa 70% dominiert.

Quelle: XenGamers.com/ Videospiele.com



:zzz:
 
na besser wärs...hab keinen Bock mir wieder ne neue Konsole zu kaufen :o die von Sony sollen sich schon noch schön viel Zeit lassen :D
 
Toshiba beginnt 2004 mit Cell Chip Produktion

17.12.02 - Toshiba, Japans größter Chip-Hersteller, plant 2004 mit der Produktion des Cell-Chips zu beginnen. Das bestätigte Toshibas Vice President Yasuo Morimoto am Montag gegenüber Journalisten und der Nachrichtenagentur Bloomberg.
Cell wurde gemeinsam mit Sony und IBM entwickelt. Er soll angeblich in der PlayStation3 Verwendung finden.

Cell gilt als 'Supercomputer on a chip', und das Besondere ist sein zellularer Aufbau. Ein Cell kann entweder für sich alleine arbeiten oder mit breitbandiger Verbindung als Teil eines Clusters. Die Rechenleistung von zusammengeschaltenen Clustern soll im Teraflop-Bereich liegen.
Quelle
 
Hmm, mit mehreren dieser Chips "nur" auf Teraflop-Leistung zu kommen finde ich eher mau. :D
Ich meine, was nützt der schönste Chip, wenn man nicht genug RAM raufpackt? Imo sollte ne NexGen Konsole mind. mit 256 MB daher kommen und v.a. mit mind. einem 128 bittigen Datenbus.
 
pfff... wenn genuch Rechenpower da is, dann scheiß ich auf dat RAM... dann kannste direkt in´nen Fernseher streamen !!! :D
 
Original geschrieben von Mike
Hmm, mit mehreren dieser Chips "nur" auf Teraflop-Leistung zu kommen finde ich eher mau. :D
Mit 1 einem Teraflop ist man immerhin in der Top 50 der jetzigen Supercomputer. *g*
Ich meine, was nützt der schönste Chip, wenn man nicht genug RAM raufpackt? Imo sollte ne NexGen Konsole mind. mit 256 MB daher kommen und v.a. mit mind. einem 128 bittigen Datenbus.
256MB Ram finde ich etwas untertrieben. Da das Teil sowieso erst 2005 raus kommt rechne ich eher mit 1GB aufwärts.
 
Sony setzt sich für Bluetooth-Technologie ein

18.12.02 - Sony, Matsushita und Fujitsu haben sich zu je 2,5 % an der BTQ Corp. beteiligt, um mit diesem Joint Venture die Bluetooth-Technik zu stärken.
Zusammen mit diesen drei Partnern will BTQ Bluetooth als neuen Standard bewerben und vermarkten. BTQ wurde im Februar 2001 von Toshiba, Taiyo und IBM gegründet.
Bluetooth hat die Fa. L.M. Ericsson Telephone erfunden. Mit diesem Nahbereichsfunk-System sollen sich eines Tages nahezu alle Peripherie-Geräte kabellos koppeln lassen.
Angeblich soll auch die PlayStation3 über Bluetooth-Technik verfügen.

Quelle: Gamefront
 
Mit 1 einem Teraflop ist man immerhin in der Top 50 der jetzigen Supercomputer. *g*

war doch auch nur Ironie. :D

genaugenommen sind 256 MB schon ne Menge RAM, da ja anders als beim PC nicht gleich 140 MB für das Betriebssystem draufgehen. Von daher wird nicht so viel benötigt. PCs werden 2005 sicher mit 1 GB RAM daherkommen, aber Konsolen? Schau Dir den Cube an mit seinen 24 + 16 MB. ;)
 
Neuesten Meldungen zufolge wird die Playstation 3 (Sony) einen modifizierten Power4-Prozessor von IBM enthalten.

Das Engagement im Spielekonsolenbereich wird von IBM damit begründet, dass die hohen Kosten für Forschung und Entwicklung auf verschiedene Bereiche aufgeteilt werden müssen. Da mittlerweile in fast jedem Kinderzimmer eine Spielekonsole steht, könnte dies für IBM zu einem lukrativen Geschäft abseits von Power-CPUs werden.

So befindet sich bereits im Gamecube von Nintendo solch ein Power4-Prozessor. Dieser arbeitet mit 0,18 Mikro und Kupfertechnologie und verfügt über eine Taktfrequenz von 485 MHz.

Beim Chip in der künftigen Playstation wird es sich nun um einen modifizierten Power4 handeln, der speziell für hohe Grafikleistungen ausgelegt ist. Die Leistung des Prozessors soll die, des im Gamecube eingebauten, um den Faktor 200 überschreiten.

IBM plant noch in diesem Jahr die Umstellung des Power 4+ auf 0,13 Mikron. Im kommenden Jahr soll der Power5 und später der Power5++ auf den Markt kommen. Bereits letzten April kündigte IBM an, daß der Power5 in der Lage sein wird, Daten über ein Netzwerk zu versenden.

Quelle: www.E-Media.at
 
Die Leistung des Prozessors soll die, des im Gamecube eingebauten, um den Faktor 200 überschreiten.



Na mal abwarten
 
irgendwie wird dadurch der kampf "apple, ibm, ati" vs "ms, intel, nvidia" doch jetzt einfach nur in die wohnzimmer verlagert ;) (ausser, dass nvidia und ati eh auf beiden laufen!)

hab jetzt nicht alles gelesen, aber soll der g4 jetzt "cell" sein?
 
Original geschrieben von jkollar.de
hab jetzt nicht alles gelesen, aber soll der g4 jetzt "cell" sein?

Nene:

- Cell heißt der fast schon sagenumwobene Superchip, den Sony und Toshiba gemeinsam entwickeln.

- G4 ist ein PowerPC, den Motorola herstellt. (Der Vorgänger - G3 - wird im GameCube verwendet, aber von IBM gefertigt.)

- Power4 ist ein Multicore-Prozessor von IBM, der in modifizierter Form bald für Desktops eingesetzt werden soll (bislang nur angekündigt).

Im Hinblick auf PS3 weiß keiner was. Alles nur Gerüchte.

Ähnlich isses bei Apple: Da vermutet man, daß irgendwann der G5 den G4 ablösen soll, aber der G5 könnte dann auch ein umbenannter Power4 sein ... oder ein von Motorola entwicklter G4-Nachfolger. Die neue Generation von AMD-Chips war auch schon ein Gerücht ... aber das ist eine andere Baustelle.
 
Zurück
Oben