• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Nettes Maerchen...

Von Sony den 5 Jahres Takt einhaelt, dann werden sie im Maerz 2004 den PS2 Nachfolger vorstellen und alles davor werden nur Geruechte sein die nichts mit der PS3 zutun haben.

btw. Es gibt keinen HDTV 1920x1080 progressiv mode mit 60 Hz, selbst wenn man das machen wuerde koennte ein Sony HDTV Fernseher den sicherlich nicht anzeigen

klaar ist es ein fake, aber nur weils ein fake ist, muss es ja nicht heissen, dass solches zeug unmöglich wäre, oder? schaut euch mal an, wie schnell das in der industrie vorangeht! wenn ihr mich fragt, werden die beschriebungen, die hier gegeben wurden im jahr 2005 höchstens als haufen dreck abgetan, weil schon lange überholt... aber wir werden sehn...

Mir war irgendwie vorher schon klar, dass der Artikel gefakt war.
Aber erst bei der Aussage über die 128 MB embedded VRAM war ich mir sicher, dass es ein Schmarn ist, nachdem ich mich erstmal ein Weilchen lachend auf dem Boden gekringelt hab ;)
Extremer Sony Fanatismus und zuviel Freizeit scheinen wohl nicht gut zusammenzupassen :D

Original geschrieben von René Held
[BMärz 2004 :cool: [/B]

Naja - Sony hat angedroht, den Lebenszyklus der Konsolen zu verkürzen. Würde mich nicht wundern, wenn 2003 ein neues Gerät enthüllt wird. Schließlich verstehen sie am besten was vom Trommeln ...

Original geschrieben von Duke Nukem
klaar ist es ein fake, aber nur weils ein fake ist, muss es ja nicht heissen, dass solches zeug unmöglich wäre, oder? schaut euch mal an, wie schnell das in der industrie vorangeht! wenn ihr mich fragt, werden die beschriebungen, die hier gegeben wurden im jahr 2005 höchstens als haufen dreck abgetan, weil schon lange überholt... aber wir werden sehn...

ja das denke ich auch! Wir werden uns noch alle wundern!

Ein Jahr ist es her, dass IBM, Toshiba und Sony einen neuen Superchip namens Cell für die PlayStation3 ankündigten.

Jetzt haben sie gegenüber der Zeitung Business Week neue Details enthüllt. So umschrieben die drei Unternehmen den Chip als 'Supercomputer on a Chip'.
Bis heute sollte das Produkt nur Grafiken berechnen und Kommunikation mit hoher Bandbreite managen. Jim Kahle, Manager bei IBM, sagt nun, Cell werde 'einen interaktiven Weg des Umgangs mit Inhalten, inklusive Werbung, Sportberichte und Unterhaltung in Form von Videos' ermöglichen.

Dafür wird der Chip gleich mehrere Kerne enthalten. Nur ein einziger davon soll für den Aufbau von Peer-to-Peer-Netzen zuständig sein, wodurch der Chip zu bisher ungeahnten Leistungen fähig sein soll.

Wie IBM mitteilt, soll Cell mindestens eine Billion Berechnungen pro Sekunde (Teraflops) anstellen können. Dies entspricht in etwa der hundertfachen Leistung eines Pentium 4 mit 2,5 GHz.

16 Kerne soll er voraussichtlich enthalten. Allerdings seien auch Versionen mit weniger Recheneinheiten möglich.

Für den Bau des Super-Chips haben Sony, IBM und Toshiba US $ 400 Mio bewilligt. Das Entwicklungszentrum ist in Austin, Texas.

Sony hat bereits bestätigt, dass Cell in die PlayStation3 eingebaut wird.

Quelle:gamefront

Playstation 3: Superchip "Cell" fast fertiggestellt

Cell, ein komplett neuer Prozessor, der von IBM, Toshiba und Sony entwickelt wurde, ist fast fertiggestellt. Laut Aussagen der Unternehmen ist das Planungsstadium abgeschlossen und die Entwürfe werden bald an die Produktionsingenieure weitergegeben.

Man rechnet damit, dass die ersten 'Cell'-Chips 2004 vom Fließband laufen. Der neue Multimedia-Prozessor soll unter anderem in der Sony PlayStation 3 und in abgewandelter Form in IBM-Servern zum Einsatz kommen.

Der Prozessor soll von bisher existierenden Prozessoren abweichen. Man spricht schon von einem Supercomputer auf einem Chip. Neben Rechenarbeit und Grafik soll er sich unter anderem auch um die Kontrolle von Breitband-Verbindungen kümmern.

Quelle: zd.net.uk

Unter diesem link könnt ihr die Ausführlichen Fakten lesen !

cu @ll

Wenn es Monopol geben würde würde es aufjedenfall lange eine Konsole auf den Markt geben aber jetzt durch die Konkurrenz wird das denke ich flotter gehen ! :)

:eek: o shit wenn das alles stimmt... dann kommen Nintendo und Microsoft mit einem noch besserem Chip:D nein spaß bei seite
weiß einer wieviel der Spaß kosten soll?? 869€ oder so?? :D

Wen interessiert es jetzt was die PS3 mal kosten wird?!

Wir zocken jetzt und heute, mit den jetzigen Konsolen. ;)

Original geschrieben von Bronson
Ich will endlich in der VR-Welt spielen ! :cool:
ich auch :cool:
ich bin sowieso der meinung, dass der nächste quantensprung (für einen hersteller und für die konsumenten) die erste vr-konsole sein wird! vielleicht die VirtualStation von sony...? die ganze grafik jetzt kann nicht mehr viel entwicklung bis zum perfekten fotorealismus machen und dann ...
was dann? dann kommt vr!
cool!!! :cool:

Zurück
Oben